1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Adventskalender 2015 geht an den Start

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 19. November 2015.

1. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    Anzeige
    Ik och. Mal sehen, wann sie ankommt und ob sie wirklich so laut ist. Hab ja 14 Tage Zeit, das Ding wieder zurückzuschicken.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie laut? Ich höre sie nur surren wenn ich wirklich mit dem Kopf am Gerät bzw. paar Zentimeter entfernt bin. Ansonsten steht das Gerät einige Meter weg von wo ich sitze unterhalb vom TV.

Ich lasse den Receiver und die Festplatte ja eh nur in Betrieb bzw. am Stromnetz wenn ich sie benutze und nicht wie, Sky empfielt, dauerhaft im Stand-by und am Strom.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie schon besprochen, werden dann die vollen Funktionen nicht genutzt werden können.
    On Demand wird z.B nicht ordnungsgemäß regelmäßig aktualisiert.
    Und Strom spart man damit auch nicht nennenswert...

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich wird alles regelmäßig aktualisiert, auch Sky on Demand (Offline-Inhalte), wenn es die EPG-Aktualiserung macht. Erzähl bitte nicht so einen Blödsinn. Mein Receiver funktioniert tadellos, auch wenn ich z.B. mal einen, zwei oder drei Tage keine EPG-Aktualsierung machen lasse. Komm nicht damit, dass außerhalb da was groß käme. Das ist höchstens nach dem Einschalten dieses immer wieder mal kommende Werbebild für dieses und jenes was via Sat eingespielt wird.

Du kannst es ja gerne so machen, ich mache es aber so nicht und fahre gut damit. Und wie auch schon oft erwähnt ist der erste Tipp, auch von Sky, wenn die Kiste spinnt, Strom weg. Dürfte man nach der Sky-Doktrin eigentlich gar nicht. Würde die Hardware beschädigen bzw. nicht gut tun. Nicht einmal bei Gewitter dürfte man die Frickelkiste vom Strom nehmen. Wenn ich da nur an das mit der vebilligten Zweitkarte denke, wo ja auch beide ständig am Strom und Internet hängen sollen/müssen. Der mir im Mai von Sky zugeschickte nicht gewollte Sky+ Reciever (ohne HDD) für die Zweitkarte (ohne Internetzwang) liegt im Schrank, nutze die Zweitkarte in alternativer Hardware am PC.

Dies war mein Wort zum Dienstag.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der Receiver nicht am Netz ist, wird nichts auf die Platte geschoben. Alles andere ist Unsinn und nehme ich Dir auch nicht ab. Aber Du kannst gern Deine Behauptungen weiterverbreiten, sie sind nur falsch. Es wird nur in den Kernzeiten von 0:00 Uhr bis 12:00 etwas auf die Platte geschoben - wenn er da nicht am Netz hängt tut er das nicht.

Den EPG kann man auch außer der Reihe aktualisieren, wenn Dir das Spaß macht, bitte...

Wenn Du mit Deiner Verfahrensweise deine Seele beruhigst, dann ist es ja gut.
    Nur würde ich das nicht als allgemeinen Tipp gelten lassen.

Zurück zum Weihnachtskalender.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest mal richtig lesen und verstehen was ich geschrieben habe.

Aber, egal.

7. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe Glück gehabt. Meine 2 TByte Festplatte ist super leise. Man hört nicht mal ein Surren im Betrieb.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau.

9. Daze

Daze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Startet die Laufzeit neu, wenn man sich die Platte holt? Bei einer anderen Hardware war das immer der Fall, wenn man was neues wollte.

10. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Bitte nur 1 Seite zurück mal lesen:
    Sky Adventskalender 2015 geht an den Start

Danke