1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Adresse?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hlk123, 21. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Adresse?

    Die rechtliche Beweisbarkeit ist eigentlich eine ganz andere Frage, da ist die E-Mail keine besonders gute Versandmethode (Screenshots könnte man z.B. fälschen, abgesehen ist der Erhalt durch den Empfänger relevant, nicht das Absenden, und auch die Lesebestätigung ist nicht "wasserdicht").

    Es geht erst mal nur um folgendes: Wenn man Sky-Abonnent ist, kündigen möchte und die Kündigungsfrist erst in einigen Monaten endet. Dann kann man sich das Geld für einen Brief oder gar ein Einschreiben einfach sparen. Sollte nach drei Wochen keine Kündigungsbestätigung da sein, kann man das Einschreiben immer noch aufsetzen - bislang wurden alle meine Kündigungen per E-Mail oder Fax aber bearbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Adresse?

    Warum macht sich eigentlich BigPapa die Arbeit mit der Aufstellung einer FAQ wenn die doch keiner liest.:confused::confused::confused:
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Adresse?

    Nein! Der Vertragspartner kann durchaus auf eine schriftliche Kündigung (Briefpost) bestehen. Er kann jedoch auch die Kündigung per Mail akzeptieren. Sicher bist du aber erst, wenn du eine schriftliche Kündigungsbestätigung hast. (Briefpost oder Onlinepostfach bei Sky, und dann ausdrucken oder lokal archivieren) Wenn du diese nicht hast und die Zeit wird knapp, dann kündige per Briefpost mit Nachweis über die fristgerechte Zustellung.

    Gruß Thomas
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Adresse?

    AGB:
    "7.1 Der Abonnementvertrag hat die vereinbarte Laufzeit und verlängert sich automatisch jeweils wie- der um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt."

    Natürlich kann man auch per Mail kündigen. Akzeptieren muss Sky diese Art der Kündigung jedoch nicht. Versuchen kann man es aber und mit einer schriftlichen Kündigungsbestätigung ist man dann auf der sicheren Seite.

    Gruß Thomas
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Adresse?

    Richtig - machen sie aber, das meinte ich mit "Fehlinformation". :) Wenn man genug Zeit hat, besteht ja ohnehin kein Risiko, also warum sich unnötig mehr Arbeit machen und zusätzlich Geld aus dem Fenster schmeißen?
     
  6. Mumbles

    Mumbles Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE32R84B
    SAT: Galaxis uraltmodell ;]
    AW: Sky Adresse?


    Bei Sky ist ja aber bekannt das sie E-Mail akzeptieren, wenn ich auch gelernt hab das man die postschriftliche, oder reicht auch E-Mail schriftlich (wobei Sky das wohl immer postschriftlich macht falls sie antworten), Bestätigung bekommen muss.
    Habe in meinem eigenen Post ja selbst auch das Problem das schriftlich nie was kam nur die Hotline mir immerwieder sagte der Brief ist da (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ie-so-oft-sky-kuendigung-mein-leidensweg.html)

    in meinem Sky Postfach sind übrigens 2 Nachrichten die ich aber nicht abrufen kann weil das System "gerade" nicht geht.
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Adresse?

    Mir ist bekannt, dass Sky auch Kündigungen per Mail akzeptiert. Ich würde jedoch nicht kurz vor Fristablauf per Mail kündigen, da Sky dieses Art der Kündigung nicht akzeptieren muss und ich dann dumm aus der Wäsche schaue...
    Eine Aussage die Kündigung per Mail ist ausreichend halte ich für Gefährlich. Sie kann gut gehen, ja...

    Gruß Thomas
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Adresse?

    Das hat m.W. auch niemand geraten (im Gegenteil, hatte ja weiter oben betont, dass man kurz vor Ende der Frist per Einschreiben kündigen sollte). :) Nicht unbedingt deshalb, weil Sky eine Kündigung per Mail ablehnen könnte (das halte ich für sehr unwahrscheinlich), sondern v.a. deshalb, weil man keinen stichhaltigen Nachweis hat, dass die Kündigung bei Sky angekommen ist.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky Adresse?

    Für so allgemeine Fragen bitte immer zuerst in die FAQ des Forums schauen. Da dürfte sich das meiste dann ganz von alleine erledigen.

    -GESCHLOSSEN-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.