1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Action HD kommt in Kabelnetze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2013.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Sky Action HD kommt in Kabelnetze

    Bei TC schon, war ja auf dem gleichen Transponder wie Sky Hits HD. Ich kann mich noch gut an das Gejammere von €Eike erinnern, als die große Umbelegungsorgie dieses Jahr stattgefunden hat. :D
     
  2. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Action HD kommt in Kabelnetze

    Genau das meinte ich. Wenn Sky wollte, könnten sie mehr Sender im Kabel haben. Andere Anbieter wie Universal oder Turner schaffens ja auch ihre Sender ins Kabel zu bringen.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Sky Action HD kommt in Kabelnetze

    Aber woher willst du wissen, dass Sky diese Frequenz (Kapazität) freiwillig an KDG zurückgegeben hat? Wie gesagt, das wissen nur KDG und Sky, aber die wollen sich dazu natürlich nicht äußern.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sky Action HD kommt in Kabelnetze

    Die verfolgen aber ein anderes Geschäftsmodell als Sky, denn diese werden über die PayTV-Plattform des jeweiligen KNB verbreitet.
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Action HD kommt in Kabelnetze

    Bei der Primacom war Sky Action HD auch noch nie drin.
    @all
    Sky hat aber innerhalb der eigenen Transponder ihre Sender getauscht, dadurch hat es den Anschein, als würde sky jetzt für die Kabelnetze eine Extrawurst braten - tun sie aber nicht, die Sender werden ja - normalerweise - Transponderweise in die Netze eingespeist und dadurch ergeben sich natürlich Änderungen und es wird dann auch wieder reißerisch und sensationsgeil a la Bild Niveau von den Online Medien an die große Glocke gehangen.
    Ein wichtiger Umstang zur Umpostionierung ist, dass heute immernoch nach fast einem halben Jahr der Umstellung immer noch nicht BuLi HD 1 in div. Kabelnetzen verfügbar ist.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sky Action HD kommt in Kabelnetze


    Naja, aber wenn es wirklich das Ziel ist von Vodafone, das man mit der Übernahme von KDG den Branchenprimus Telekom Entertain angreifen will, wird man sich noch gewaltig was einfallen lassen dürfen. So wird das jedenfalls erstmal nichts werden.
     
  7. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Action HD kommt in Kabelnetze

    Richtig. Aber mittlerweile kannst du auch bei einigen KNB direkt die Sky Pakete buchen, sprich der KNB verdient da sicher auch mit.

    Sky stellt den großen KNBs spezielle Kabelmuxe bereit, völlig unabhängig von Sat.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sky Action HD kommt in Kabelnetze

    Das ändert aber nichts daran, dass Sky weiterhin als Plattformbetreiber auftritt. Eine Einzelvermarktung der Sky-Programme oder Sky-Pakete durch die KNB findet nicht statt. Das ist bei den von dir angesprochenen Sender von Universal und Turner anders. Die Programme werden von den entsprechenden KNB eingekauft und entsprechend vermarktet.

    Z.Bsp. KDG greift bei ihren Netzen, welche noch nicht oder niemals an den Backbone angeschlossen werden auf die Zuführung via Satellit zurück Belegung - Velten - Kabel Deutschland-Helpdesk. Insofern ist man (teilweise) immer noch vom Satellit abhängig.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sky Action HD kommt in Kabelnetze

    Das wird sich ändern, denn laut Aussage KDG soll ab Sommer 2015 im gesamten Netz 862 Mhz zur Verfügung stehen.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sky Action HD kommt in Kabelnetze

    Was soll sich ändern? Bei meinen Beispiel geht es darum, dass einige KDG-Netze noch nicht einmal am Backbone hängen. Diese stehen größtenteils zum Verkauf, in diese investiert, oh welch Wunder, KDG auch keinen müden Euro mehr.
    Die andere Sache, welche du meinst, ist der mangelhafte der Ausbau der Netze, welche schon am Backbone hängen. Diese sollen, sofern der Termin nicht abermals wieder verschoben wird, bis dahin erweitert werden.