1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Abschaltung von SD-Kanälen bietet kein Einsparpotenzial

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2012.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky: Abschaltung von SD-Kanälen bietet kein Einsparpotenzial

    Wie kann denn Transponderkapazität freiwerden?
    Ich brauche für HD schliesslich mehr Transponder als bei SD, wenn ich alle Sender nur noch in HD bereitstelle!

    :confused:


    Würde Sky also SD abschalten und alle vorhandenen Sender in HD verbreiten wollen, dann muesste zusätzliche Kapazität angemietet werden. Ausgenommen davon, was es in Zukunft für Neuaufschaltungen gibt!
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sky: Abschaltung von SD-Kanälen bietet kein Einsparpotenzial

    Liebe jung: Es werden doch heute schon viele HD Sender in SD und HD gesendet, künftig noch weitere. Schalte ich SD ab dann spare ich sehr wohl Kapazitäten.
     
  3. Matrix64

    Matrix64 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky: Abschaltung von SD-Kanälen bietet kein Einsparpotenzial

    So ist es . Wenn man bedenkt das die meisten SD Kanäle bei Sky mit stark reduzierte Bitrate senden und mehr als üblich auf einen Transponder gequetsch wird ist tatsächlich mit keiner Ersparnis zu rechnen. Wenn alles auf HD umgestellt werden würde müste Sky einige Transponder mehr anmieten. Da aber wohl noch genug auch mit SD zufrieden sind wird sich Sky mit der SD Abschaltung noch viel Zeit lassen.
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky: Abschaltung von SD-Kanälen bietet kein Einsparpotenzial

    ASTRA wird in geraumer Zeit auch wieder neue Satelliten in "sky" ...*räusper* Himmel schießen. Die neue Sat-Generation wird sicher wieder paar TP mehr haben und mehr Frequenzspektrum und all das. Also mal abwarten, es wird schon. Es soll ja mindestens ein Neuer hoch gehen, wenn ich mich nicht irre im kommenden Jahr, oder so.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky: Abschaltung von SD-Kanälen bietet kein Einsparpotenzial

    Ja, so seh ich das auch. Auch wenn es heute bereits Simulcast Sender gibt, so müßten doch zusätzliche Transponder angemietet werden, wenn man SD abschaltet und alles auf HD umstellt!

    Eigentlich ging es um den IST-Zustand!
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Sky: Abschaltung von SD-Kanälen bietet kein Einsparpotenzial

    Dann werden ab 2019 HD-Kanäle Analog ins Kabel eingespeist. :D
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky: Abschaltung von SD-Kanälen bietet kein Einsparpotenzial

    Istzustand ist gut. Von heute auf morgen, kann man kein sd abschalten.
     
  8. Schahn

    Schahn Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky: Abschaltung von SD-Kanälen bietet kein Einsparpotenzial

    Wenn es kein Einsparpotential bei der SD-Abschaltung gibt, ist es noch unverständlicher, wieso VH1 classic für MTV Live HD rausgeflogen ist. Oder kann/will sich Sky die Einspeisevergütung nicht leisten?

    mfg, Schahn
     
  9. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    AW: Sky: Abschaltung von SD-Kanälen bietet kein Einsparpotenzial

    Na fein, schaltet mal die freien SD Kanäle auch noch ab, dann kann man garnix mehr aufzeichnen. Die HD Programme werden doch nur forciert, damit dem TV Konsumenten, also uns, weitere Ristriktionen auf die Augen und Geräte gedrückt werden können. Na Prima!!Nichts gegen HD-Technologie, aber wie schrieb ich schon mal...Da kommt uns klammheimlich das trojanische Pferd namens HD privat ins Wohnzimmer und wenn der Inhalt rauskommt, das scheint niemanden zu beunruhigen???Das wird dann: "Neue Diensteinhalte" genannt....Es lebe die mediale Mauer!!
     
  10. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Sky: Abschaltung von SD-Kanälen bietet kein Einsparpotenzial

    Der war gut ... :D:D:D