1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY abonnieren, Kreditkarte und Installation?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von xyladecor, 28. Juli 2004.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    hallo leute,

    ich spiele mich mittlerweile auch ernsthaft mit dem gedanken SKY zu abonnieren, dabei schaue ich mir zur zeit alle offerts an die es für uns "nicht-inuslaner" gibt.

    marty´s dienst ist dabei mal sicher top und ein heisser kandidat, nur das problem, dass er irische abo´s checkt stört mich etwas, stichwort C4, C5..

    jetzt habe ich mir noch gedacht, ich mach das über einen "uk mail forwarding" dienst, das kostet im jahr in etwa 50,-- pfund, und man hat eine uk street address, alles was an einem geschickt wird, wird einem nach hause geschickt..

    ich frage mich jetzt nur wie das mit der installation abläuft, soweit ich das sehe, bildet sich ja sky unbedingt "installation" ein, zumindest kann ich bei online order nicht die möglichkeit finden, ohne installtion zu abonnieren.

    das zweite wäre meine kreditkarte, sie läuft auf meinen namen (typisch deutscher name), über marty kann man ja seine kreditkarte angeben und die ist auch bei sky registriert, genauso mit seinem namen, heisst das sky hat kein problem damit, wenn ich beim ordern eine kreditkarte angebe die von einem non-uk bankinstitut ist?

    ciao ciao
     
  2. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY abonnieren, Kreditkarte und Installation?

    Bei ausländischen Kreditkarten soll es angeblich mal Probleme gegeben haben, allerdings nutze ich selber ne deutsche Kreditkarte und hatte bisher keine Probleme.

    Übrigens finde ich die irischen Verträge gar nicht mal so schlecht. So manche US Serie läuft auf den irischen Kanälen deutlich eher als bei Sky oder channel 4 (z.B. West Wing, Staffel 5 letze Woche auf e4 angelaufen bei rte bereits gelaufen, Sopranos Staffel 5 bei rte2 schon gelaufen bei e4 erst angekündigt).
     
  3. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY abonnieren, Kreditkarte und Installation?

    @xyladecor:

    Ich habe auch ein Abo bei Marty abgeschlossen und bisher noch überhaupt keine Probleme gehabt. Ich weiß jetzt nicht, wo fernsehtechnisch Deine Prioritäten liegen, aber in Sachen Fußball bist Du mit einem irischen Abo fast besser bedient als mit einem britischen. CL läuft neben Sky auch auf Network 2 und bietet zudem den Vorteil, dass auf Network 2 ein Spiel zu später Abendstunde in voller Länge wiederholt wird. Des weiteren bekommst Du im irischen Fernsehen bereits um 20.00 Uhr eine 60-minütige Zusammenfassung des Premier League-Geschehens vom Tage zu sehen. Die BBC, die ab der kommenden Saison die Rechte für die Zusammenfassungen hat, sendet erst ab ca. 22.30 Uhr ihre Sendung "Match of the day". Und die BBC kannst Du ja auch ohne britisches Abo empfangen. Nachteil: Five bringt ab und zu Fußball aus den Niederlanden und aus Argentinien, meistens Donnerstags nacht - und der Sender ist wie gesagt nicht im irischen Abo enthalten. Ob dieser Malus jedoch tatsächlich gegen ein irisches Abo spricht, musst Du selbst wissen.

    Ich habe die beiden Abo-Varianten rein nach fußballerischen Inhalten verglichen. Wie es mit Serien, Filmen etc. aussieht, müssen Dir andere User mitteilen, das ist nicht so mein Metier. ;)
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: SKY abonnieren, Kreditkarte und Installation?

    Da gibt es für Xyladecor nur ein Problem, nämlich daß er aus Wien kommt, Stichwort Astra 2D. Somit empfängt er leider weder die BBC noch bei einem irischen Abo die irischen Inlandskanäle ) bzw er bräuchte eine Mega-Schüssel, 2m oder so.

    Sonst gebe ich prinzipiell recht, was Sky selber betrifft, ist das Paket identisch mit dem englischen, nur anstatt C4, five, ITV2 gibt es dann RTÉ One, RTÉ Network 2, TV3, TG4. Die in der irischen Channel List ebenfalls fehlenden BBC3, 4, CBeebies usw, kann man sich problemlos über das ,,other channels menue" hinzufügen, da ja FTA.

    Momentan fährt man , wenn man über Zwischenhändler gehen muß, bei Mary am günstigsten, ich würde es empfehlen und dann noch eine UK-FTV-Karte dazu nehmen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY abonnieren, Kreditkarte und Installation?

    Problem bei UK FTV Karten ist man kauft die Katze im Sack. Wenn man Pech hat geht das ganze nach hinten los und ein Brite hat die Karte nach dem Abschicken als geklaut gemeldet und dann wird sie abgeschaltet. Da ist also etwas Glück dabei. Nichts gegen den irischen Dienst, aber ich würde auf Nummer sicher gehen und einen anderen Anbieter wählen, denn ob das ganze mal nach hinten los geht weiß keiner (ok man hätte nicht viel verloren) zumal in deinem Fall ja 2D eher uninteressant sein wird und damit die Iren eh wegfallen und dann lohnt sich ITV, C4 und Five auf jeden Fall.

    Was die Kreditkarte angeht muss nur drauf geachtet werden das sie a.) immer schön gedeckt ist (zur Not beim CC Unternehmen angeben das auf jeden Fall von Sky immer abgebucht werden soll, denn wenn du mit einem Monatsbeträg kurzfristig rückständig bist wird das Abo sofort dicht gemacht bis die Sache geklärt ist) und b.) spielt eine ausländische Kreditkarte auf keinen Fall eine Rolle wenn du das größte Paket nimmst da hier für Sky das Geld im Vordergrund steht und nicht wo es herkommt. Bei dem kleinsten Value Family Paket dagegen wird dann schon mal gerne etwas genauer hingesehen.
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: SKY abonnieren, Kreditkarte und Installation?

    Patrick S. hat es schon richtigerweise angesprochen, sowohl die BBC´s als auch die RTE´s kann ich hier nicht empfangen, dazu bräuchte ich mindestens 3,5 m blech, also undiskutabel.

    das ist auch der hautpgrund für das pro fürs britische abo, wenngleich sunday night NFL, und die fussballpartien auf c4/c5 schon auch ein grund extra wären :p .

    gut das mit der kreditkarte ist mir insofern klar, kann ich letztenldich erst sehen wenn ich es wirklich versucht habe, mehr als, dass ich schlimmsten falls 1 jahr eine uk street address um 50,-- pfund habe, kann nicht passieren...:D

    aber wie siehts mit der "installationsgeschichte" aus, man muss ja beim online ordern scheinbar auf jeden fall eine "installation" auswählen, gibts deine keine möglichkeit karte und receiver von sky ohne "installation" zugesandt zu bekommen?

    ich hoffe nicht, dass hier die einzige möglichkeit wäre, telefonisch zu bestellen, weil das würde ja dann wieder flach fallen, da ich aus AT ja schlecht bei SKY anrufen und bestellen kann..., würde gerne SKY SPORTS FAMILY mit receiver um 0,-- ordern :winken:

    ciao ciao
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY abonnieren, Kreditkarte und Installation?

    Das Problem bei den Sondernageboten ist das diese "immer" an eine Installation von einem lokalen Fernsehinstallateur gebunden sind (du bekommst ja imerhin auch eine Minidish). Außerdem sind diese subventionierten Angebote nur dann nutzbar wenn die Box auch an einer Telefonleitung hängt (für ein Jahr - was übrigens für Sky+ Boxen bindend ist). Die Box läuft natürlich auch so aber Sky prüft normalerweise dies in regelmäßigen Abständen und macht Probleme wenn die Box nicht am bzw. am passenden Anschluss hängt. So müssen zum Beispiel Zweit-Abos (die ja nun mal ungeschlagen günstig sind) auch an die Telefonleitung und Sky überprüft ob beide Boxen am selben Anschluss hängen (damit du nicht für Verwandte ein günstiges Abo anschaffst) und wenn dem nicht der Fall ist wird auch abgeschaltet bis das Problem gelöst ist.

    Insofern wird ein solches Angebot für dich sowieso wegfallen. Was das Telefonieren allgemein angeht gäbe es da aber technische Möglichkeiten. GermanSky verkauft für viel Geld so eine Lösung, aber es gibt da sicherlich noch andere Möglichkeiten wenn man sich mal bei den entsprechenden Telekommunikations-Newsgroups umschaut. In diesem Fall musst du wohl eher gucken wo du die Box herbekommst (man kann auch in UK in einen Laden gehen - bezahlt dann aber den Listenpreis) und das Abo kannst du ordern wie du willst (bedenke aber das du erstmal auch über deinen Browser eine Länderkennung mitsendets).
     
  8. skydigitalcards

    skydigitalcards Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY abonnieren, Kreditkarte und Installation?

    Any retailer in the UK pays £115stg for a standard digibox subsidised or not the only differance to sky is how the card was ordered. Its the same in Ireland.

    This is the oldest con in the book, "your card will switch off if its not connected to a phone line" this is just crap. I don't even know why your saying this, I bet you 100euro you cant give me someones name that this has ever happened to.

    It does not justify charging 5-700 euro for such a product.

    However your right about second subscription, but this is a completly different matter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2004
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: SKY abonnieren, Kreditkarte und Installation?

    das heisst, wenn ich z.b. beim nächsten londonaufenthalt zu einem "dixons" reingehe, kann ich mir dort nach vorweisen der uk-address und kreditkartendaten digibox und karte mitnehmen, und diese muss dann nicht am telefonnetz hängen und kann ich über sat freischalten?

    ciao ciao
     
  10. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: SKY abonnieren, Kreditkarte und Installation?

    aht keiner von den sky-profis eine ahnung?, bzw. weiss jemand mehr zu der möglichkeit, abos bei sky zu bestellen, jedoch ohne installtionswunsch?

    ciao ciao