1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Abo widerrufen, muss ich Nutzung zahlen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Siddie, 6. November 2010.

  1. Knuddelbaer55

    Knuddelbaer55 Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    Anzeige
    AW: Sky Abo widerrufen, muss ich Nutzung zahlen?

    Sehe ich genauso wie du, habe ich auch so der Kundenhotline mitgeteilt, ich hätte ja widerrufen können , währe dann aber Gefahr gelaufen das ich das Angebot nicht bekommen hätte zu diesem Zeitpunkt, also habe ich zähneknirschend anteilig für den Monat September bezahlt !
    Nochmal passiert mir das jendenfalls nicht !

    Gruss Knuddelbär
     
  2. neuling88

    neuling88 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Abo widerrufen, muss ich Nutzung zahlen?

    Habt ihr beim Widerruf die Smartcard im Brief mit dem Widerruf verschickt oder mit dem Paket mit dem Receiver?
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Abo widerrufen, muss ich Nutzung zahlen?

    Die Smartcard gehört im Umschlag mit dem Brief und auf keinen Fall in der Box mit dem Receiver, sonst besteht die Gefahr, dass diese verloren geht und nicht ausgebucht wird = EUR 35,- Schadensersatzforderung von sky.
     
  4. neuling88

    neuling88 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Abo widerrufen, muss ich Nutzung zahlen?

    Den Receiver werd ich an:
    Anschrift
    Sky Deutschland
    22033 Hamburg

    schicken.

    Die Smartcard mit Widerrufsschreiben auch an die Adresse oder kommt die Karte mit dem Schreiben an( das ist auch die Adresse, die für den Widerruf angegeben wird):
    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & CO KG
    Medienallee 26
    85774 Unterföhring
    ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  5. Tundra

    Tundra Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Abo widerrufen, muss ich Nutzung zahlen?

    Hallo,

    ich muss diesen Thread mal hochziehen.

    Auch ich hatte eine bereits Aktivierte SmartCard erhalten, welche ich nicht in meinem Receiver genutzt habe.

    Habe jetzt fristgerecht widerrufen. (Neukunde)

    Heute wurden mir auch einfach mal locker 76,80€ abgebucht.

    Ich hoffe doch, ich sehe die Kohle wieder.

    Warum legen die einen Brief zu bezüglich "Lastschrift erst nach Unterschrift", welche man an Sky schicken muss? Die buchen ja schon ab, bevor man den Brief überhaupt abschickt.

    Gruss
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Abo widerrufen, muss ich Nutzung zahlen?

    ich würde sagen, die widerrufsfrist geht auch erst dann los, wenn alles da ist. Was die vorher machen, kann dir ja egal sein. Du hast ja auch erst mit der Kenntnisnahme der AGB das Recht auf Widerruf mitgeteilt bekommen. Sky muss dich darüber informieren, nicht du dich, da sie dir dieses Recht ja einräumen und nicht du dir selbst.
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Abo widerrufen, muss ich Nutzung zahlen?

    Das einzige was du wieder bekommst ist die anteiligen Abogebühren, bis deine Hardware bei Sky ist
    Alles andere wirst du zahlen, Karte war aktiviert und Hardware hast du auch bekommen..Da Karte genutzt.
     
  8. Tundra

    Tundra Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Abo widerrufen, muss ich Nutzung zahlen?

    Stark. Die SmartCard klebt sogar noch an meinem Brief.

    Eine "Aktivierung" ist es für mich, wenn ich das Gerät einschalte und die Karte dann auch nutze.

    So kann man den Leuten auch das Geld aus der Tasche ziehen :winken:

    Paket war am 03.01.2014 bei mir.
    Widerrufen am 05.01.2014 per E-Mail.
    Paket ging heute den 06.01.2014 raus.
     
  9. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Abo widerrufen, muss ich Nutzung zahlen?

    Bestellt hattest Du somit aber wohl bereits im Dezember, der normale Computerdurchlauf hat zu Monatsbeginn natürlich auch die Abbuchung für Dein Abo veranlasst. Wieso auch nicht? Dass Sky Deine Mail vom Samstag nicht vor der Abbuchung, die vermutlich bereits letzte Woche veranlasst wurde, aber erst heute auf Deinem Konto erscheint, bearbeiten konnte, dürfte wohl klar sein.

    Und was kann Sky dafür, dass Du das Abo nicht die paar Tage nutzt, die Du es bei Dir zu Hause hast? Wie willst Du Sky beweisen, dass Du das Abo nicht genutzt hast? Die Smartcard kann man einfach wieder auf den Brief pappen, auch wenn man sie zuvor abgemacht hatte.

    Das einzig dreiste, was ich hier sehe, ist, dass Sky anscheinend Abogebühren für den 1. und 2. Januar berechnet, wo Smartcard und Receiver noch gar nicht bei Dir waren.

    Ansonsten gilt dieser Passus aus der Widerrufsbelehrung:
    Und damit darf Sky sehr wohl die Abo-Gebühren für die Zeit vom Abo-Beginn bis zum Widerruf einbehalten. Andernfalls könnte man ja ganz einfach bis zu einem Monat Sky für lau schauen...

    Kenne den Brief nicht, ist aber mit Sicherheit ein Vorbote der neuen SEPA-Lastschrift. Da diese auch von Sky wohl erst ab 1. Februar benutzt wird, hat das Schreiben für die Abbuchungen in diesem Monat noch keine Bedeutung.
     
  10. Tundra

    Tundra Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Abo widerrufen, muss ich Nutzung zahlen?

    Bezüglich Dezember und der folgenden Abbuchung gebe ich dir Recht.

    Wie will ich das Sky beweisen? ganz einfach: Die haben doch sonst immer jede Info in deren Computern gespeichert. Die werden doch sehen, ob ich die Karte mal im Netz hatte bzw. ob der Receiver überhaupt mit der Karte im Netz war.

    Das würde ich mir noch gefallen lassen : Die 2 Tage als der Receiver bei mir war, würde ich zahlen...

    ABER: Ich habe folgenden Brief nicht unterschrieben und auch nicht an Sky geschickt.

    [​IMG]