1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Abo - Vorraussetzungen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Expekter, 8. August 2005.

  1. Expekter

    Expekter Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich hoffe das Thema nervt euch nicht, aber ich hab mich jetzt mal durchgelesen und habe nichts gefunden was mir die Frage einwandfrei beantwortet.

    Ich wohne in Rheinlandpfalz und habe zur zeit nur Premiere, jetzt möchte mir das Sky Abo zusätzlich zulegen.
    Das das ganze über Irland gut gehen soll, habe ich schon gesehen.

    Jetzt aber mein Problem, brauche ich dafür eine neue Schüssel?
    Oder welche dinge muss man beachten? Und was benötigt man alles?

    Grüße
    eXpekter
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Abo - Vorraussetzungen?

    Du musst auf jeden Fall Astra 2 auf 28,5 Ost empfangen können. Das sollte in RP nicht allzu schwer sein.
    Du kannst das mit einer seperaten Schüssel, per Multifeed oder Motor machen.
    Die Schüssel sollte zwischen 60 und 80 cm groß sein. Für Multifeed tendenziell eher Richtung 80 cm.

    Gruß Indymal
     
  3. Expekter

    Expekter Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Abo - Vorraussetzungen?

    Dann gleich mal die nächsten Fragen!
    Wie überprüfe ich ob ich astra 2 und 28.5 ost empfangen kann?

    Multifeed, Motor,klingt einfacher wie ne zweite Schüssel!
    Kannst du mir da noch eine kleine Erläuterung geben?
    Wäre sehr dankbar.

    Grüße
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Abo - Vorraussetzungen?

    Sky digiboxen unterstützen "kein" [size=-1]DiSEqC[/size].
    Ansonsten lies dich doch einfach durchs Forum, die Fragen werden jeden zweiten Tag aufs Neue beantwortet!
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Abo - Vorraussetzungen?

    Diseqc wird auch nicht zwangsläufig dafür benötigt. Man muss nur beachten, daß man mangels Diseqc mit der Skybox nicht mehrere Satelliten empfangen kann, wenn man Multifeed hat.
    Die Skybox hängt dann einfach nur am 28,2° LNB. Für Astra 1 nimmt man dann den schon vorhanden Premierereceiver.
    Bei einem Motor sieht das ähnlich aus. Zur Steuerung nimmt man nicht die Skybox, sondern einen anderen Receiver, der einen Motor steuern kann, oder ein Steuergerät.
    Wenn man mehrere Teilnehmer mit der Satanlage versorgen will ist ein Motor jedoch nicht zu empfehlen, weil immer nur der gerade angepeilte Satellit empfangbar ist. Und es gibt eine gewisse "Umschaltzeit" Vorteil an einem Motor ist vor allem, daß man auch die anderen 30 Satelliten, die in Europa noch so empfangbar sind rein bekommt.
    Bei Multifeed können mehrere Teilnehmer unterschiedliche Satelliten gleichzeitig sehen. Dafür sind aber nur die Satelliten empfangbar, für die man zusätzliche LNBs angebaut hat. Der maximale Abstand zweier zu empfangender Satelliten ist auch begrenzt.

    Grundlegende Infos dazu findest du zum Beispiel hier. Unter Installationshilfen kann man sich auch ein gutes Bild darüber machen, wie aufwendig die jeweilige Installation ist.

    Gruß Indymal
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky Abo - Vorraussetzungen?

    Man braucht außerdem eine gültige Kreditkarte ( Mastercard/Eurocard oder Visa) zur Abrechnung der Sky Gebühren.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. selu

    selu Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Abo - Vorraussetzungen?

    Du kannst auch mein Satelliten Receiver, welchen ich in der Amerikanischen Basis in Heidelberg (D) gekauft habe, kaufen. Dies ist in Europa die einzige und auch noch guenstigste Loesung um Amerikanische TV zu schauen. Einziges Detail ist, dass du es registrieren musst. D.h. jemanden, der irgend etwas mit der Armee zu tun hat. Name und E-Mail Adresse eingeben und du erhaelst alle Programme, welche du auch in Amerika siehst. Weitere Infos unter www.afrts.osd.mil/tech_info/handbook/pdf/section03.pdf
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Abo - Vorraussetzungen?

    Der Link funzt ja nicht so großartig... Welche Programme empfängt man denn darüber genau ?
    Son Receiver kann da jeder kaufen, der genügend Dollars vorlegt ?

    Gruß Indymal
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky Abo - Vorraussetzungen?

    AFN SPORTS, AFN Atlantic, AFN Spectrum, AFN Pacific, AFN Korea, AFN News, AFN Family, AFN Movie und den Pentagon Channel.
    Der Receiver allein nutzt nur nix. Das Teil muß auch entsprechend adressiert bzw. freigeschaltet werden. Dazu muß man aber Militärangehöriger bzw. Zivilangestellter des US-Verteidigungsministeriums sein. Ohne Military ID gibt's keine Freischaltung.
     
  10. selu

    selu Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Abo - Vorraussetzungen?

    Das stimmt. Ist und bleibt aber der einzige Weg in Europa, amerikanische Sender zu schauen! Nach der einmaligen Anschaffung kann gratis und ohne Zusatzkosten alles geschaut werden. Wenn das kein Angebot ist! Bei all den tausenden von US-Armee Angehörigen, findet ihr sicher einer oder eine, der/die in der Nähe wohnt und die ID gibt. Die ID ist ja selber nicht geheimes. Er oder Sie kann ja dann zu euch die Lieblingsserien schauen kommen. Ist also kein Problem. Wenn ich nicht auswandern würde, wäre es kein Thema. Ich würde den Receiver nie verkaufen!