1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Abo.. Von SAT auf Kabel wechseln möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bosk, 14. September 2014.

  1. bosk

    bosk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab noch bis Ende November Sky aboniert (Welt+Extra+Film+Sport+BL+HD).

    Als Receiver benutze ich einen Vu+ Duo2....

    So, diese ganze Pairing-Geschichte regt mich auf :(
    Wenn ich jetzt dann im November hoffentlich verlängern kann, kann ich mit meiner Config bestimmt das Pairing-Signal noch ein paar Monate hinauszögern, aber irgendwann wird dann auch Schluß sein.

    Nun hab ich in unserem Haus aber die Möglichkeit, über KabelDeutschland zusätzlich zu schauen.

    Wenns mit dem Pairing so weit ist: Kann ich dann ohne weiteres mein SAT-Abo auf ein Kabel-Abo abändern?
    Ich weiß, dass die Qualität nicht so gut ist, wie mit SAT, aber besser wie nix...

    Vielen Dank an euch
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.465
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Wechsel zwischen Empfangswegen ist generell kein Problem. Allerdings kann es auch sein, dass Kabel Deutschland irgendwann (in weiterer Zukunft als Sky) seine NDS-Karten paaren will. Wie das allerdings funktionieren soll, da sowohl Sky- als auch KD-Boxen offiziell möglich sind, weiß ich nicht. ;)

    Die fehlenden Kanäle von Sky kannst du zumindest zu einem Teil durch ein Premium HD Abo von Kabel Deutschland wieder gut machen und erhältst bei Sky nicht verfügbare Kanäle wie TNT Film HD, Kinowelt HD, Planet HD, Cartoon Network HD usw.
     
  3. bosk

    bosk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky-Abo.. Von SAT auf Kabel wechseln möglich?

    @arte
    Danke Dir... Noch kann ich ja warten :)

    Aber das ist ja schon mal was, dass ich da wechseln könnte...
     
  4. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky-Abo.. Von SAT auf Kabel wechseln möglich?

    Aus eigener Erfahrung:
    Aufgrund des Schreibens mit angedrohtem Receiver habe ich bis zur Kündigung im Frühjahr den Empfang auf Kabel Deutschland umstellen lassen.
    Kartennummer bei Sky angeben und darauf buchen lassen.

    Die Qualität ist (jedenfalls in unserem Netz) ebenbürtig, ich weiß ehrlich nicht, warum immer behauptet wird, dass die Qualität unterirdisch sein soll.
     

Diese Seite empfehlen