1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Abo splitten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kurzke2, 27. September 2010.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Abo splitten?

    Ja, und immer sicher genau das gleiche Spiel......:(

    Sicher, aber hat es trotzdem nichts mit digital oder analog zu tun. Auch bei digitalem Empfang (der es auch für Sky sein muss) kann ich mit Scart- oder Coax-Kabel arbeiten.
    Oder was verstehst du unter "analogem Kabel" ?
     
  2. Kurzke2

    Kurzke2 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Abo splitten?

    Ja wir wollen schon beide unterschiedliche spiele schauen.
    Wie schon erwähnt habe ich schonmal was von hydrabox gehört und smart wi. Aber verstehe das nicht so ganz, was in dem anderen thread so geschrieben ist.

    Geht hydrabox/smartwi überhaupt mit sky?
    Hab nämlich keine ahnung was das mit den kartentypen so bedeutet. Ist für mich völliges neuland.
    Und was kostet sowas?
    Und geht das signal von den geräten durch die kellerdecke?

    Vllt. Gibt es ja auch andere möglichkeiten und ihr habt nen paar vorschläge.?!

    Lg
     
  3. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Abo splitten?

    Diese Fragen solltest du aber dann in den entsprechenden Hydrabox bzw weiteren passenden Kategorien stellen.
    Du musst auch bedenken, dass die Karten öfters von dir aktualisiert werden müssen, sobald sich die Schlüssel ändern. Teuer sind die Systeme allemal. Du benötigst wohl in jedem Fall eine S02 karte.
    200 Euro + zusätzliche Alphacrypt Module und du weisst nie, ob das auch wirklich bei dir funktioniert.
    Ohne Kauf und selbst testen ist da bestimmt nix wirkliches in Erkenntnis zu bringen. Gerade was die Reichweite anbelangt. Der Hersteller der Hydra schreibt es sind 15 bis 20m Reichweite.
    Ob das mit HD funktioniert dazu finde ich garnix. Auch zu Sky Optionskälen find ich nichts.
    Und ob man damit im Verbund noch aufzeichnen kann weiss ich auch nicht.

    Es gibt auch genügend Beispiele, dass es nicht immer funktioniert :)

    Sky sollte die Receivergängelung kippen und sofern schon Receiver vorhanden S02 Karten oder V13 Karten raussenden,die man dann nutzen könnte.
    Das würde das Angebot attraktiver machen.
    Mich nervt vielmehr die BULI Zusatzgebühr als Zwangsabgabe innerhalb eines Haushalts. 12 Euro und von mir aus eine kleine Aktivierungsgebühr und ich wär dabei. Wenn die 64 Euro nur für den Receiver sind ists für die Leute die sich den dann zusenden lassen auch ok.
    In der Beschreibung steht das nicht. Hier ist die Rede von Aktivierungsgebühr aufgrund des "immensen technischen" Aufwands.
    Aufnehmen und nachbearbeiten kann man mit dem Pace aber bisher nicht, also ein völliges KO Kriterium auf meiner Seite. Ich habe mehrere Receiver und hab auch keine Lust mir noch ein Gerät zuzulegen welches mich im Komfort wieder einschränkt.
    Wenn das Skys AGB sind verzichte ich dann lieber darauf.
    Hydra und Co habe ich auch schon überlegt.
    Aber das ist mir viel zu riskant zwecks der Kompatibilität.
    Gerade jetzt weiss ja eh niemand ob sich Sky finanziell erholt oder der Betrieb aufgrund Insolvenz
    irgendwann eingestellt werden muss. Am Ende hast du 200 Euro plus neu Alphacrypt Module gekauft und
    das Hydra bringt dir garnix mehr. Dann lieber gleich Multiroom buchen und den Sky Service diesbezüglich nutzen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010