1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Abo-Neuling hat Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von VerteidigerinDW, 6. Februar 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Abo-Neuling hat Fragen

Indem du uns endlich das Modell verrätst.......;)

Und

Zusätzlich möglich ist DVD- Rekorder > TV Gerät über HDMI
    .....was in diesem Fall wohl anzuraten ist.

2. VerteidigerinDW

VerteidigerinDW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ok. Sehe das schon. Ich werde heute mal nur das Sky anschließen und den Rekorder mal aussen vor lassen. Muß ja mal schauen was es für ein Modell ist, weiß nur das er 5 Jahre ist. Und ich glaub ein Toshiba.

Außerdem muß ich anscheinend noch Kabel kaufen gehen am Weekend. ;)

3. 96Kaj

96Kaj Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

gelöscht...

4. franeu

franeu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFL8605k,
    BDP 7500,
    Humax S HD4

Also schlechte Aufnahme kann ich nicht bestätigen. Ich war auch erst skeptisch, aber mußte mich eines besseren belehren lassen.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja, such mal die Geburtstagskarten. Vielleicht steht da Name und Type drauf.:D

6. VerteidigerinDW

Punkte für Erfolge:
    1

Es hat zwar lange gedauert, aber ich konnte meinen GG doch überreden eine externe Festplatte dazu zu bestellen. (mit Erweiterung des Sky-Abos um die HD-Sender kostenlos)

Mein DVD-Recorder darf jetzt in Altersteilzeit gehen und wird nur mehr zum DVD schauen angehängt. Er war ja doch sehr viel in Gebrauch und vor 5 Jahren schon einer der günstigeren Modelle.

Muß ich irgendwas beachten bei der Installation der Festplatte, oder brauch ichs nur unter dem Receiver hinstellen, mit Receiver verbinden und an den Strom anschließen?

Wieviele Stunden Aufnahme passt eigentlich auf diese Festplatte drauf?

Und die nette Dame im Call-Center hat mir erklärt das mein Vertrag trotzdem mit 1.3.2014 kündbar ist, trotz der Erweiterung. ... Abgeschlossen wurde der normale Vertrag am 7.2. und heute halt HD dazu bestellt.
    Ist das eine richtige Aussage von ihr?

Ich habe zwar nicht vor Sky 2014 zu kündigen, aber ich möchte danach wahrscheinlich nur das Sky Welt-Paket. (aber schau ma mal, einstweilen sind wir sehr zufrieden)

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Anschließen gemäß beiliegender Anleitung.

Kündigen ? Auf jeden Fall ! Jedes Jahr. Und in den letzten Tagen verlängern.
    Ansonsten zahlt ihr Vollpreis.

8. VerteidigerinDW

Punkte für Erfolge:
    1

So für den Anfang meine letzten Fragen.
    Die externe Festplatte steht nun auch auf meinem Schreibtisch, womit ich jetzt wohl ganz gut aufgestellt bin. Ich habe zwar nicht alle HD-Sender, weil sich mein Kabelanbieter weigert alles einzuspeissen. (es wird aber mittlerweile ein Ankauf einer Sat-Schüssel überlegt, wenn er so blöd ist)

Ein paar Fragen sind aber noch geblieben:

1. Ich habe am 6.2. ein "Rückkehrer"-Abo abgeschlossen. Wir bekommen nun ein Jahr lang 2 Pakete um 17,90€. Am 13.2. habe ich das Abo durch die HD-Sender erweitert, da mir dafür die Festplatte kostenlos angeboten wurde. Vor dem 13.2. stand bei meinen Daten, wenn ich mich auf der Sky-Hp eingeloggt habe), 34,90€ und das ich da aber monatlich eine 18€ Gutschrift erhalte. Seitdem ich die HD-Sender dazu genommen habe steht das mit der Gutschrift aber nicht mehr dabei. Telefonisch wurde mir aber 2x versichert das es sich wohl um einen Darstellungsfehler auf der Hp handeln müsse und das die monatliche Gutschrift gespeichert ist, aber halt nicht angezeigt wird. Wie sicher sind die Aussagen bei denen? Könnte zwar bis jetzt noch nichts negatives sagen, aber mein was ja nie.
    Oder werden die HD-Sender sowieso immer gesondert abgewickelt?

2. Kann ich eigentlich mit der Festplatte alle Sender vom Receiver aufnehmen? (zB auch ZDFkultur, Festival oder so)

Danke erstmal für Eure Hilfe.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1. Keine Panik, das wird schon passen. Einfach mal die kommende Abbuchung abwarten.

2. ? Wie wäre es mit ausprobieren ? ;) .........Aber sicher kannst du diese Sender aufnehmen ! :love:

10. VerteidigerinDW

Punkte für Erfolge:
    1

Ich weiß das ich es ausprobieren kann, aber leider gehört Geduld nicht zu meinen Stärken. .... Aber ich finds herrlich. Endlich kann ich auch Rock am Ring aufnehmen. :) Mein DVD-Recorder konnte das ja bis jetzt nicht.

Edit: Bzgl. des Paketpreises. Ich habe nämlich irgendwo gelesen das man bei zubuchen von HD in ein anderes Paket fällt. ... Aber nachdem das HD-Paket ja zubuchbar ist und kein eigenes Paket ist (wie zB Sky Welt etc..) wird das nichts am Original-Auftrag ändern.

Auf jeden Fall bin ich jetzt schon begeistert von Sky.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013