1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky abo läuft bald aus - was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prompter, 16. Juni 2010.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: sky abo läuft bald aus - was tun?

    Laufzeit ist die aktuelle Laufzeit des Vertrags. Erst zum Ende der Laufzeit kann man kündigen. Auslaufen wird der Vertrag aber nicht, er muss also von einer Seite explizit gekündigt werden. In deinem Fall läuft der Vertrag nun 12 Monate weiter. Dass du immer noch 24,- zahlst hängt wohl damit zusammen, wie sie das eingetragen haben - als Vergünstigung oder Standardpreis für dein Abo. Im 2. Fall (wie ich vermute) läuft der Vertrag zu dem Preis weiter solange bis entweder du oder sky kündigt.
     
  2. ossiost

    ossiost Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ? !
    AW: sky abo läuft bald aus - was tun?

    wenn man das hier alles liest ,stellt sich einen die Frage ,wenn man Dümmer als Dumm ist ,sollte man einfach nur die Fresse halten ,und seine Blödheit hier nicht noch zur Schau stellen !
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: sky abo läuft bald aus - was tun?

    Ende der Laufzeit heisst nicht, dass der Vertrag dann automatisch endet. Da du nicht gekündigt hast, wurde der Vertrag verlängert. Er läuft nun für weitere 12 Monate. Siehe hierzu die AGB. Dieses ist bei Abo-Verträgen auch üblich und nicht Skyspezifisch. Das Sky weiterhin 10€ weniger berechnet ist nett. Dazu verpflichtet sind sie nicht. Hast du die erste Anfrage schriftlich oder telefonisch getätigt?
     
  4. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky abo läuft bald aus - was tun?

    Zuerst hatte ich angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass eine außerordentliche Kündigung wegen Arbeitslosigkeit grundsätzlich nicht möglich ist. Dann bekam ich das Angebot mit den 10,- € weniger, welches mir später schriftlich noch bestätigt wurde, wie bereits oben erwähnt!
    Tja,dann hab ich das Ding halt noch mal 12 Monate an der Backe! Diesmal kündige ich aber rechtzeitig!
     
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: sky abo läuft bald aus - was tun?


    Am besten sofort kündigen .
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky abo läuft bald aus - was tun?

    Am Besten sofort und auf eine schriftliche Bestätigung achten!