1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky abo läuft bald aus - was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prompter, 16. Juni 2010.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: sky abo läuft bald aus - was tun?

Ist gut möglich

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...44-prem-abo-5er-buli-am-30-06-abgelaufen.html
    Sich wehren, ggf. mit anwaltlicher Hilfe. Siehe Link. Auf keinen Fall kuschen oder sich von Sky mit "das ist schon richtig so" abspeisen lassen.

2. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe ein Mitarbeiter Abo mit 4er Paket (FilM, Buli, Sport und Famile) plus HD und Premiere Star für 29.99€ für 24 Monate abgeschlossen, welches noch bis zum 5.11.2010 läuft. Bisher habe ich es noch nicht gekündigt, von Sky kamen aber in den 2 Jahren schon zweimal Angebote, zum Wechseln in die Sky Struktur, auf die ich aber nicht eingegangen bin.

In den AGBs steht, dass zu dem dann gültigen Standardpreis um weitere 12 Monate verlängert wird, wenn nicht min. 6 Wochen vor Ablauf gekündigt wird. Weiterhin steht auch drin, das bei einer Verlängerung zu erhöhten Preisen, Premiere mir dies 8 Wochen vorher mitteilen muss.

Was soll ich nun tun? Warten bis Sky mir die neuen erhöhten Preise mitteilt und dann kündigen oder jetzt schon kündigen? Ich bin nur an einer Verlängerung zu den bisherigen Konditionen bereit.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dein Abo endet erstens mal am 30.11.2010. Abos enden immer am Monatsletzten und sofern man nicht am 01. eines Monats startet, ist immer Ende "Rest des 1. Monats + 12 Monate"

Ansonsten ist die Sache klar. Der "Standardkonditionen" Spruch ist nichts wert, Sky muss mind. 8 Wochen vorher mitteilen, dass das Abo teurer wird und vor allem welcher Preis zu zahlen ist. Dann kannste immer noch kündigen oder zum neuen Preis verlängern. Wenn nichts kommt, muss Sky zum alten Preis und Inhalt verlängern. Kann aber sein dass sie ungefragt auf PREMIERE Vollpreis von 2008 umstellen. Dann anrufen und das "Versehen" anmahnen, damit es geändert wird.

4. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@CKFFM

Wenn du keine Scheu davor hast dich ggfls. auch mit Sky "auseinanderzusetzen" (z.B. mal eine deutliche Mail / Brief zu schreiben), würde ich nicht kündigen.

5. AntonAhnungslos

AntonAhnungslos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich dachte ich mein Abo sei am 30.6. 2010 aus, da ich wegen Arbeitslosigkeit Anfang des Jahres kündigen wollte, Sky dies aber nicht als ausreichenden Grund ansah.
    Stattdessen bot man mir an, das Abo (alte 5er Kombi zu 34,99 €) um 10,- € monatlich zu verringern und es dann regulär am 30. 6. zu beenden.
    Dies musste ich annehmen, dachte, besser als nix. Jetzt stellte ich fest, dass es ohne Änderung um 12 Monate verlängert wurde und weiterhin die 24,99 € abgebucht wurden! (Hab ich da einen Fehler gemacht und hätte ich die Karte schon zurückschicken müssen? Haben die deshalb wieder abgebucht?)

6. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du dann gekündigt? Und wenn ja, hast du eine Bestätigung bekommen? Mit der Smartcard hat das nichts zu tun.

7. AntonAhnungslos

Punkte für Erfolge:
    26

Mir wurde damals schriftlich mitgeteilt, dass das Abo bis zum Ende der laufzeit um 10,- € billiger wird! Sonst nichts. Da steht nix, dass ich noch einmal extra kündigen müsste!

8. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann läuft dein Abo natürlich 12 Monate weiter, und weil weder sky noch du gekündigt hast zahlst du wohl weiterhin den bisherigen Preis.

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es wird auf den genauen Wortlaut ankommen. Hat man dir die Kündigung zum 30.06. bestätigt oder hat man nur geschrieben du hast die Möglichkeit zum 30.06. zu kündigen und bis dahin wird man den Preis reduzieren? Ein Laufzeitende bedeutet nicht eine Vertragsbeendigung, sie beinhaltet nur die Möglichkeit der Vertragsbeendigung (nach Kündigung mit Fristeinhaltung). Ohne Kündigung verlängert sich der Vertrag mit einer erneuten 12monatigen Laufzeit.
    Hast du schon mit der Hotline telefoniert und auf den "Fehler" hingewiesen? Ist der erste Kündigungswunsch schriftlich erfolgt oder telefonisch? Wenn schriftlich, dann könntest du Glück haben.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  10. AntonAhnungslos

Punkte für Erfolge:
    26

Es steht genauso, wie ich es geschrieben habe: ... Ihr Abo wird bis zum Ende der Laufzeit um 10,- € reduziert!

Als ich damals wegen der Kündigung angefragt hatte und mir das Angebot mit den 10,- € weniger gemacht wurde, hieß es klar und deutlich, bis zum Ende der Laufzeit! Daher ging ich davon aus, dass dann Schluss ist!

Mich wundert nur, dass sie nicht wieder die 34,99 € nehmen sondern weiterhin 10,- € weniger obwohl es ja hieß " .. bis zum Ende der Laufzeit!"