1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Abo - HD - Fragen (Monitor / Röhre)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derelvis, 21. September 2010.

  1. derelvis

    derelvis Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    erstmal danke an das Forum, ich habe mein Abo auf das neue "Supersport-Abo" umstellen können.

    Ich habe jetzt / demnächst Buli + Film + Sport HD.
    Das bedeutet, wenn ich Champions League sehen will, muss ich Sport HD schauen. Ich hab allerdings bisher nur einen Röhren-Fernseher.

    Jetzt meine Fragen:

    1.) Was für ein Receiver ist dabei? Wird es möglich sein, diesen über Scart an den Fernseher anzuschließen
    2.) Kann ich das HD Programm per Scart auf die Röhre (ca. 3Jahre alt) bringen?
    3.) Kann ich mit einem HDMI / DVI Kabel das Bild ( Sky Sport HD1 oder 2) auf einen Benq G2200W bringen?
    4.) GIbt es an dem Receiver eine Möglichkeit analog einen DVD Recorder anzuschließen und das laufende Programm aufzunehmen?
    5.) Falls all das nicht geht, ist es möglich von Film auf Sport umzustellen und wenn ja wie oft und wie lange dauert das?

    Gruß,
    derelvis
     
  2. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Abo - HD - Fragen (Monitor / Röhre)

    1. Je nach Sat oder Kabel, Scart haben aber alle.
    2. Ja.
    3. Da der Monitor HDCP hat, ist es zumindest nicht von vorneherein unmöglich. Muss man mal bisschen suchen, ob er 1080i wiedergeben kann, manche Geräte (besonders mit Auflösungen kleiner 1920x1200/1080 haben da Probleme).
    4. Wird wohl Macrovision Kopierschutz haben, daher nur mit zwischengeschaltetem "Gerät".
    5. HD bezieht sich nicht nur auf Sport. Du hast dann Sport, Film, Welt UND die entsprechenden HD-Sender, musst also nicht den HD-Kanal schauen.
     
  3. derelvis

    derelvis Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Abo - HD - Fragen (Monitor / Röhre)

    Danke schonmal.
    Grade 2. überrascht mich doch sehr, würde mich aber natürlich freuen und 5. wäre hinfällig.
    Geht das bei jeder x-beliebigen Röhre?

    Zu deiner Aussage zu 5. , bei mir ist das irgendwie komisch...
    Sind nicht alle HD Sender, oder?
    Wäre aber auch nicht sooo schlimm...

    -----

    Ihr Sky Paket:
    WELT + FILM + BUNDESLIGA 44,90 €

    weitere Kanäle / Pakete:
    WELT EXTRA


    BEATE UHSE


    75 € GUTSCHRIFT


    12 FREIMONATE WELT + SPORT HD


    12 MONATE 20€ GUTSCHRIFT
    TV Digital:
    Nein
    Laufzeit:
    12 Monate
    Set-Top-Box:
    HD-RECEIVER
    Vertragsdatum:
    18.09.2010


    Wobei die 75€ Gutschrift noch vom alten Abo sind, kann mir nicht vorstellen, dass ich die im neuen wieder bekomme... Würd sie aber nehmen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  4. fcbfan

    fcbfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Abo - HD - Fragen (Monitor / Röhre)

    Seit wann kann man mit einem Scartkabel HD empfangen??
     
  5. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Abo - HD - Fragen (Monitor / Röhre)

    Du kannst die Sender natürlich anschauen wenn se dein Receiver empfängt, nur bekommste die logischerweise nicht in HD angezeigt sondern halt in der Auflösung die deine Röhre hat ;)
     
  6. derelvis

    derelvis Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Abo - HD - Fragen (Monitor / Röhre)

    Bekäme ich durch ein hochwertigeres Scart-Kabel auch ein besseres Bild auf die Röhre?
    Oder ist das unerheblich?
     
  7. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Abo - HD - Fragen (Monitor / Röhre)

    Ich denke das ist unerheblich, aber da äußert sich bestimmt auch bald ein richtiger Experte aus unserem Forum zu ;)
     
  8. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Abo - HD - Fragen (Monitor / Röhre)

    Bisher dachte ich, Dir wäre durchaus klar, dass du über Scart dann kein HD-Signal hast. Wenn nicht, dann weisst dus hiermit :)
    Ein anderes Scart-Kabel macht imo keinen Sinn, ich würde eher mittelfristig den Fernseher wechseln.

    Zum Abo: Du hast sowohl Sport als auch Sport HD. Bei dem 25-Euro Angebot haben manche Leute Welt HD + Sport HD als Geschenk, andere HD als Abo-Bestandteil (5 Euro pro Monat, aber 12 Monate 5 Euro Gutschrift) und dadurch wirklich alle HD-Sender bei der Kombination Welt/Film + Sport oder Buli, ich weiss selbst nicht warum. Vielleicht kann das jemand aufklären...

    EDIT: Nochmal zur Klarstellung von 2: Ja, Scart geht, dann aber nur Standardauflösung. Trotzdem hat Sport HD 2 Vorteile: 1. Kannst du nur so die Bundesliga sehen, 2. Ist die Bildqualität trotzdem signifikant besser, da durch die hohe Kompression bei den "normalen" Sportsendern diese deutlich schlechter aussehen. Sprich man würde, falls das jeweilige Spiel auf Sport HD 1 bzw. 2 kommt, dann lieber den HD-Sender wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  9. derelvis

    derelvis Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Abo - HD - Fragen (Monitor / Röhre)

    Ok, danke euch 2.

    Dass ich kein HD Signal habe ist mir klar, aber ein Signal ist halt wichtig.
    Bin trotzdem erstmal zufrieden :)

    Ja, das mit dem Fernseher wird wohl noch n bisschen dauern dann...