1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

    Seit wann sitzt ihr denn vor dunklen Schirmen? Das normale mahnen sollte doch eigentlich schon durch sein?
     
  2. bummi28

    bummi28 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

    ...nicht automatisch, wenn man vergisst bei der Forderungsanmeldung das Kreuz bei "vorsaetzlich unerlaubte Handlung" zu machen, hat man verloren und die Forderung ist nach sechs Jahren hinueber. Straf- und Zivilverfahren werden immer getrennt betrachtet. Bei Zivilverfahren geht nix automatisch, da heisst es immer aufpassen. Selbst die irrige Annahme, dass eine Forderung automatisch nach zwei Jahren verjaehrt, wenn sie nicht tituliert wurde, ist falsch. Der Schuldner kann bei nicht titulierten Forderungen > 2 volle Kalenderjahre die Einrede der Verjaehrung erheben, dann ist die Forderung verjaehrt, er muss aber nicht. Nur wer macht das schon. ;)
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

    Anzeige stellen und dann einen Anwalts deines Vertrauens aufsuchen...
     
  4. Takko

    Takko Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

    warum bestellt man sowas denn bei ebay???

    und nicht bei dem Unternehmen direkt???


    Takko
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

    Na weil es bei ebay günstiger war, ist doch klar ;)
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

    Ich bestelle überhaupt nichts bei Ebay. Da treiben sich einfach zu viele Betrüger rum.
    Ich zahle auch grundsätzlich nichts vor Erhalt der Ware. Ausser bei Amazon und Redcoon.
    Und wenn irgendwelche Shops das nicht machen, dann können sie mir gestohlen bleiben.
     
  7. Takko

    Takko Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

    :D das sehe ich eher anders :D

    wem so etwas bei ebay oder anderswo nicht komisch vorkommt, dem ist nicht zu helfen.

    @Boekelberger

    so wie Du mache ich es auch grundsätzlich bei Käufen, egal wo.

    Aber es gibt ja immer wieder welche die .....

    Takko
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

    An die komischen Angebote bei Ebay kann ich mich noch gut erinnern. Schon damals gab es genug Verwunderung wie das so gestaltete Angebot denn funktionieren soll, vor allem das vorausbezahlte und dann der Wiederverkauf waren schon der größte Stolperstein. Wer bucht denn Sky komplett für 720 Euro im Jahr und verkauft das für 400 Euro? Das war nur einer der merkwürdigen Punkte. Wer dann immer noch zuschlägt und am Ende 400 Euro auf Nimmerwiedersehen weg sind..na ja...der muss das unter Lebenserfahrung abhaken. Jedenfalls gab es genug Fragen zu dem Angebot.
     
  9. bummi28

    bummi28 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

    Bei so wenig Rechtskenntnis wuerde ich dringend zum Anwalt raten, wenn es Dir das Geld wert ist. Ansonsten bei einem zustaendigen Amtsgericht (nicht Polizei) einen Mahnbescheid beantragen, das geht seit einiger Zeit sogar online und die Gerichtsgebuehren bezahlen. Wenn Du Glueck hast erhebt er keinen Einspruch und Du hast nach ca. 6 Wochen einen Titel, den Du vollstrecken kannst. Erhebt er Einspruch, dann bleibt Dir eh nur der Weg zum Anwalt. Mahnbescheid ist erst mal der preiswerteste Weg. Bekommst Du da keinen schnellen Titel, dann wuerde ich mir ueberlegen, ob ich die Forderung nicht besser unter Lebenserfahrung abschreibe, denn ab dann musst Du fuer alles erst mal selbst Kohle vorlegen.

    Nebenbei trotzdem zur Polizei und Strafanzeige stellen, so hast Du spaeter mal die Chance, dass Dir das Geld bei einer Inso nicht verloren geht. Denn die "vorsaetzlich unerlaubte Handlung" musst Du auf Aufforderung dem Insolvenzverwalter belegen koennen. Wurde der Taeter zwischenzeitlich nicht strafrechtlich fuer die Tat belangt, so guckst Du wieder ins Leere.

    Lange Rede kurzer Sinn, Mahnbescheid beantragen und gucken was passiert. Kommst Du damit durch ist gut, wenn nicht vergiss alles, dann schmeisst Du schlechtem Geld nur Gutes hinter her. Solltest Du gluecklicherweise einen vollstreckbaren Vollstreckungsbescheid erwirken koennen, weil der Taeter weder Widersprich beim Mahnbescheid, noch Einspruch beim Vollstreckungsbescheid erhebt, dann heisst es schnell sein, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

    Kleiner Tipp: Nicht erst den GV losschicken, der schreibt Dir eh nur nach 4 Wochen, dass nix zu holen ist und bezahlen musst Du den auch noch dafuer. Mit Kontepfaendung geht eh auch nix mehr, die hat sich schon der Staatsanwalt geholt. Eine meist sehr wirkungsvolle Massnahme in solchen Situationen: Finde heraus, wer sein Vermieter ist und pfaende ihm die Mietkaution. Das bringt Dir zwar erst mal kein Geld, aber er bekommt richtig Stress mit dem Vermieter und zahlt evtl. schnell. Wenn nicht, bekommst Du in jedem Fall Deine Kohle aus der Mietkaution, wenn er mal auszieht und die Wohnung nicht gerade wie eine mexikanische Wuerfelbude verlaesst...

    P.S.: Dies ist keine Rechtsberatung sondern nur die Vermittlung eigener, leidvoller Erfahrung mit netten Zeitgenossen.
     
  10. Takko

    Takko Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

    Hmmm,
    :rolleyes:
    es könnten ja auch die angekündigten Sky Innovationen sein :cool:

    Takko