1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2010.

  1. geprellter

    geprellter Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

    Müsste ich dann in einem eventuellen Verfahren als Nebenkläger auftreten, um mein verlorenes Geld wiederzubekommen?
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

    als erstes solltest du sämtlichen schriftverkehr mit dem typen zusammentragen. das wollen die haben wenn du die anzeige machst.
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

    Denkst du wirklich du bekommst nur teilweise das Geld ???
     
  4. geprellter

    geprellter Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

    Das habe ich bereits gemacht und alles in einem Ordner zusammengetragen.

    Ich habe dem Täter auch diverse Einschreiben zukommen lassen, in denen ich Ihn aufgefordert habe die angebotene Leistung zu erbringen bzw. die Rückerstattung meines Geldbetrages gefordert habe.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

    Der wird wahrscheinlich vor allem telefonisch und online bestellt haben, wo keine Identitätsprüfung stattfindet. Dazu immer einen anderen falschen Namen und dasselbe ungedeckte Konto. Wahrscheinlich hat er sich noch zunutze gemacht, dass bei Sky das Kundensystem spinnt und Abbuchungen ja durchaus erst nach einem halben Jahr beginnen. Erst da wird Sky dann gemerkt haben, da stimmt watt nicht.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

    Spätestens wenn dasselbe Konto zum 3. Mal auftaucht unter 3 verschiedenen Namen sollte die Software Alarm schlagen, genau dazu ist EDV eigentlich da :D
    Ja das ist wohl das Problem, die total unnötige Umstellung der Software bei Sky :D
     
  7. geprellter

    geprellter Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

    Ich hoffe, dass ich alles wiederbekomme.

    Ist das so unwahrscheinlich?
     
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro


    wie wärs, wenn du einfach erst mal zur polizei gehst und den typen anzeigst, damit die sache mal ins rollen kommt...

    hier drinne rumsäuseln wird dich nicht weiter bringen!
     
  9. Steerpike

    Steerpike Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

    Eine Anklage/Verurteilung wegen Betrug ist zunächst mal nur ein strafrechtliches Ding, das nichts mit Dir zu tun hat.

    Geld wirst Du so schnell und so einfach nicht zu sehen bekommen:

    Die beste Möglichkeit wäre wohl noch der Ebay Käuferschutz, wenn mit PayPal bezahlt wurde (Betrugsanzeige ist Vorraussetzung).
    Ansonsten müsstest Du wohl erst einmal einen Anspruch auf die Rückzahlung des Kaufbetrag bekommen, also ungefähr so: Auf Erfüllung des Vertrages bestehen, Frist setzen, dann vom Kaufvertrag zurücktreten, Rückzahlung verlangen.
    Dann entweder Gerichtliches Mahnverfahren einleiten, das führt evtl. zu einem Vollstreckungsbescheid oder gleich eine zivilrechtliche Klage erheben.

    Ob mit vollstreckbaren Titel dann was zu holen sein wird, steht nochmal auf einem anderen Blatt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

    ich denke du wirst nichts wieder bekommen. ein bekannter hat so etwas vor einiger zeit mit ner konsole gehabt. nach etwa 2 jahren musste er zu einer gerichtsverhandlung, was ihn letztlich wieder geld kostete. der typ wurde zwar verurteilt, aber da er pleite ist, kann man da nichts mehr holen. dafür müsste er eine eigene klage einreichen. er lässt es sein, der aufwand ist ihm für 200€ zu hoch.