1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky abo als Nicht-Deutscher

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von piccolo123, 2. Oktober 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: sky abo als Nicht-Deutscher

    Sky AGB:

     
  2. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: sky abo als Nicht-Deutscher

    Vom Wiederholen wird es nicht besser ... das Urteil bezieht sich in keiner Weise auf komplette Sender und auch nicht auf Filmrechte. Bitte, nie irgendwelche juristischen Diskussionen anfangen, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

    Fakt ist: Sky darf seine Dienst nicht im Ausland anbieten, ansonsten sind extreme Strafzahlungen fällig. Also hält sich Sky daran und hält dies auch in den AGB fest. Zur "Absicherung" dieser Bedingungen behält sich Sky vor, daß eine Adresse und ein Bankkonto in Deutschland vorhanden sein müssen ...

    Zu Poldi: Er hat einen Receiver mitgenommen ... muss ja nicht seiner sein ... kann ja von sonst jemanden geliehen / geschenkt sein ... da es keine Rückverfolgung gibt, ist ja nicht nachweisbar, welche Karte jetzt in London ist ... so what ... juristisch reicht es schon, wenn er anschließend sagt "war ein Gag und als Promotion für Sky gedacht ..." ... und das war es dann ...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sky abo als Nicht-Deutscher

    Ist ja auch eigentlich egal. Es soll nur keiner sagen " Das habe ich nicht gewusst"
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sky abo als Nicht-Deutscher

    Wie schaut das eigentlich mit Südtirol aus? "Dürfen" die legal österreichisches Abo abschließen?
     
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.338
    Zustimmungen:
    5.960
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky abo als Nicht-Deutscher

    Südtirol gehört zu Italien und daher darf auch hier kein sky de betrieben werden.
    Aber es gibt sicher viele die ihren Receiver mit in die Zweitwohnung oder Studenten genauso wie Bauarbeiter die ihre Receiver mitnehmen.
    Genauso ist es im Tourismus wo Slowaken Kroaten Türken genauso ihre Heimatprogramme via Satellit schauen.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sky abo als Nicht-Deutscher

    Naja Südtirol ist ein Sonderfall.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: sky abo als Nicht-Deutscher

    Inwiefern? Gibt es dazu was in den Unterlagen von Sky?
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sky abo als Nicht-Deutscher

    Man bekommt zumindest ohne Probs Satkarten für ORF und SF, obwohl es ja Ausland ist. Ob es hier auch ein ABkommen mit Sky gibt, ist ne gute Frage.
     
  10. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky abo als Nicht-Deutscher

    naja, also mit den össi/deutschen/schweizer öffentlichen hat die RAS (rundfunkanstalt südtirol) jeweils abkommen, dass diese in südtirol verbreitet werden dürfen - sowohl terrestrisch, als auch - jedoch nur in ausnahmefällen wenn z.b. kein empfang - per sat-karten.

    sky bzw. eben premiere wurde früher immer mehr oder weniger aktiv in südtirol vertrieben, die italienischen rechteinhaber (nicht zuletzt sky it was man so hörte damals lol) hatten da weniger freude damit und dies dann unterbunden. selbes problem gibs übrigends auch immer wiedermal mit kinofilmen... bei blockbuster fällts dann besondern auf, wenn sie in den deutschsprachigen ländern schon laufen, in südtirol aber wegen späteren italien-start nicht gezeigt werden dürfen :D