1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY ABO - Abzocke ?? Rechtsanwalt nehmen ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von axlrose, 10. Dezember 2013.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    13.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: SKY ABO - Abzocke ?? Rechtsanwalt nehmen ??

    Moralisieren bringt auch nicht weiter.
    Ist doch schon genug gestraft, das er durch die Vergesslichkeit jetzt 12 Monate den Vollpreis zahlen darf;
    und das dann ein Verbraucher nicht "Hurra" schreit, sollte auch nachvollziehbar sein.
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: SKY ABO - Abzocke ?? Rechtsanwalt nehmen ??

    Noch so ein komischer Typ, hat wohl gedacht, er kann ewig alles zum halben Preis sehen. Was willst er, was kann Sky dafür, dass er vergessen hast rechtzeitig zu kündigen? Leute gibt es wirklich.

    Ich freue mich, dass er jetzt ein Jahr lang den regulären Standardpreis zahlen muss.
     
  3. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: SKY ABO - Abzocke ?? Rechtsanwalt nehmen ??

    wie schon erwähnt, musst du wohl in den sauren Apfel beißen...
    UND dir rechtzeitig folgenden dicken Kalendereintrag für das nächste Jahr machen:

    "Rechtzeitig Kündigen!"
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: SKY ABO - Abzocke ?? Rechtsanwalt nehmen ??

    Gut, das Sky darauf setzt, das einige vergessen zu kündigen, mag zwar nicht schön sein, hat aber trotzdem nichts mit Abzocke zu tun, weil die Bedingungen klar in den AGBs drin stehen. Ausserdem wenn man schon seit 20 Jahren mit dem Unternehmen zu tun hat, sollte man halt langsam wissen, wie die ticken. Wer das nicht weiss, zahlt halt entsprechend Lehrgeld in Form des Standartpreises.
     
  5. o-ralle

    o-ralle Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SKY ABO - Abzocke ?? Rechtsanwalt nehmen ??

    Du müßtest dich auskennen mit dem Kleingedruckten.
    So läuft das bei Sky, wer nicht rechtzeitig kündigt, zahlt den Vollpreis.
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY ABO - Abzocke ?? Rechtsanwalt nehmen ??

    Ich musste auch in den sauren Apfel beißen - da muss man durch.


    Aber auf die Idee zu kommen Sky Abzocke vorzuwerfen oder einen Anwalt zum verklagen zu nehmen bin ich nicht gekommen.


    Es ist einzig und alleine deine Schuld. Und wenn Sky als "Lockangebot" die Abopreise zu 50 % raushaut ist das deren Sache.
     
  7. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY ABO - Abzocke ?? Rechtsanwalt nehmen ??

    Und wie bezeichnest du das Vorgehen, dass Sky bei einem Wechsel eines Bestandskunden in ein anderes Paket (z.B SkyWelt & 2 Premiumpakete für 29,90 €) dann 99,- € Freischaltgebühr verlangt und gleichzeitig noch 99,- € für einen Receiver (den man nehmen muss um das Paket zu bekommen) plus 12,90 € Logistigpauschale?

    Da wird dann der "günstigere Abopreis" gleich zur Nebensache! Das ist dann Abzocke!
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.547
    Zustimmungen:
    24.579
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY ABO - Abzocke ?? Rechtsanwalt nehmen ??

    Seit 20 Jahren? Wohl kaum dieses Abo.

    Ist das ein PREMIERE Altabo oder stammt das aus Sky Zeiten? Der Preis sieht nach Sky aus. Also ein Abo, was ab Juli 2009 abgeschlossen oder unter aktiver Mithilfe deinerseits umgewandelt wurde.
    DF1 gibts schon lange nicht mehr, PREMIERE auch nicht. Rechtsnachfolger ist Sky. Die Weiterführung des rabattiertes Abos zum Vollpreis ist Vertragsbestandteil und aus deinen hoffentlich vorhandenen Vertragsunterlagen ersichtlich. Solltest Du noch einen alten Vertrag haben, wo drinsteht dass sich das Abo "zum Standardpreis" verlängert, kommst Du aus der Nummer mit anwaltlicher Hilfe raus. Später hat Sky, aufgrund von rechtlichen Problemen, den "Standardpreis" genannt, damit ist die Verlängerung zu dem Preis rechtmäßig.

    Wenn das bei dir so ist, bleibt aber immer noch eine Kulanzregelung. Das heißt anrufen und fragen, ob man dich auf ein günstigeres Angebot runterstufen kann. Dies haben schon einige Kündigungs-Verpasser geschafft. Du hast darauf aber keinen Anspruch. Wenn nein, dann eben nein. Hilfreich bei dem Telefonat ist die Vermeidung u.a. von "Abzocke", "Beschiss", "Drec.ksverein", "Vera.rsche", "übergeb ich meinem Anwalt", "will ich das und das und wenn nicht kracht es".
     
  9. Feierabend

    Feierabend Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY ABO - Abzocke ?? Rechtsanwalt nehmen ??

    Niemand zahlt bei einem Paketwechsel 99 Euro Freischaltgebühr. Die fallen nur dann an, wenn jemand einen NEUEN Vertrag schließt und der alte noch läuft bzw. in den letzten 3 Monaten ausgelaufen ist. Dann ist die Aktivierungsgebühr um 60 Euro höher, als bei Neukunden. Sicher nicht das Nonplusultra, aber durchaus verständlich. Und niemand MUSS einen Receiver von Sky nehmen. Ich frage mich immer, wo ihr solche Sachen aufschnappt. Und das Sky Versandkosten nimmt, ist doch wohl logisch. Das machen alle anderen Unternehmen auch!
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: SKY ABO - Abzocke ?? Rechtsanwalt nehmen ??

    Nicht nur bei Sky ist das so.