1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY ABO über Bekannten möglich der aber nicht bei mir gemeldet ist ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Don.Viti, 8. August 2013.

  1. Don.Viti

    Don.Viti Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SKY ABO über Bekannten möglich der aber nicht bei mir gemeldet ist ?

    Also das mit der Lieferung sollte kein Problem sein, da der Postbote ja klingelt und dem des egal ist wer das Paket annimmt. Selbst wenn ich nicht daheim bin und es auf der Post abholen muss kann ich mir ja ne Vollmacht ausstellen lassen.

    Auf die Adresse von meinen Dad geht nicht, da er Kabeldeutschland und ich KMS München hab. Will halt nur net dass mein Dad jetzt extra 250km nach München fahren muss um einen Zweitwohnsitz anzumelden wenn's auch ohne geht.

    Die gleiche Adresse bei Netzanschluss ist Denk ich nicht relevant, würde ich in einer WG wohnen, kann Sky ja keinem verbieten, das Abo jetzt auf eine andere Person laufen zu lassen.
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY ABO über Bekannten möglich der aber nicht bei mir gemeldet ist ?

    Das, worüber du nachdenkst, nennt man Betrug, weil du versuchst dir unter falschem Namen eine Leistung zu erschleichen, die dir nicht zusteht. Unter Umständen kommt noch der Straftatbestand der Urkundenfälschung hinzu.
    Du denkst ernsthaft darüber nach zum Kriminellen zu werden, nur weil du ein verbilligtes Sky Abonnenment haben willst?
     
  3. Don.Viti

    Don.Viti Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY ABO über Bekannten möglich der aber nicht bei mir gemeldet ist ?

    Auf so Einen hab ich ja jetzt wieder gewartet. Da Oberlehrer Neunmalklug. Hier wird niemand betrogen und niemand fälscht hier irgendwas.

    Mein Dad schließt dann ganz legal ein Abo auf seinen Namen und sein Konto ab, auf eine Wohnung die im dazu auch noch gehört, in der ich wohne. Er ist hier nur nicht gemeldet und das hat noch lang nix mit Urkundenfälschung und Betrug zu tun.

    Die Frage ist nur ob er zwingend in meiner Wohnung gemeldet sein muss, also ob ich dann gegen die AGBs verstoße und Sky das ablehnen kann oder wird ?

    Zur Not meldet halt meine Freundin ihren Zweitwohnsitz bei mir an und schließt das Abo ab und schon wäre alles ganz legal, wobei legal hier das falsche Wort ist. Ist ja kein Verbrechen 30€ sparen zu wollen pro Monat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY ABO über Bekannten möglich der aber nicht bei mir gemeldet ist ?

    Sorry, dann habe ich das hier wohl falsch verstanden!
     
  5. Don.Viti

    Don.Viti Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY ABO über Bekannten möglich der aber nicht bei mir gemeldet ist ?

    Ok, hatt sich erledigt.

    "Family and Friends"- Gutschein für 2 Jahre 33,45 für ALLES mit allen HD,skygo wurde gerade auch für mich als Bestandskunde akzeptiert :)

    Es über Freundin oder Mitbewohner abzuschließen geht auch und die Frau von der Hotline meinte wenn mein Dad das jetzt abgeschlossen hätte, hätte das System wahrscheinlich auch nicht gemerkt dass es auf meine Adresse läuft.

    Es merkt ja jetzt auch nicht dass ich komplett als Neukunde angelegt wurde ;-)
     
  6. Don.Viti

    Don.Viti Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY ABO über Bekannten möglich der aber nicht bei mir gemeldet ist ?

    Ja Sorry, da hab ich mich auch bisal unglücklich ausgedrückt.
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY ABO über Bekannten möglich der aber nicht bei mir gemeldet ist ?

    :rolleyes: Was hatte ich geschrieben??? :rolleyes:

    Ihr benehmt euch so und gebt Ratschläge, als wolltet ihr das NSA austricksen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  8. Don.Viti

    Don.Viti Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY ABO über Bekannten möglich der aber nicht bei mir gemeldet ist ?

    Jo, der erste Mitarbeiter der 0800 wollte mir auch Angst machen alla "Das Mit Ehegatten oder Freundin wäre kein Neuvertrag bei gleicher Adresse" bla bla ... Zum Glück hab ich mir den "Family&friends"- Gutschein dann mal genauer angeschaut. Bei deren Hotline alles kein Problem. Und da ich heute 5vor12 abgeschlossen hab kommt morgen ein Nagelneuer Reciever den ich dann sofort zurück schicken muss. Und die neuen Daten werden dann einfach auf die alte Smartcard übertragen ... Verrückte Vorgehensweise, aber kann mir ja egal sein - 2 Jahre all inclusive Sky für 33,45€
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY ABO über Bekannten möglich der aber nicht bei mir gemeldet ist ?

    Alles bestens :winken:
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY ABO über Bekannten möglich der aber nicht bei mir gemeldet ist ?

    Dann hoffe ich mal, dass alles gut geht. Wäre nicht das erste mal, dass die Hotline etwas zusagt, dass dann nicht eingehalten wird. Denn "Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer bereits ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bis zu 3 Monate vor Neuabschluss bestand (Bestands-Abonnenten), beträgt die Aktivierungsgebühr € 99."
    Mehr verwundert bin ich aber über die Aussage, dass da was auf die alte Karte übertragen werden soll. Das ist eigentlich unüblich (oder es ist eine Fremdkarte des KNB).