1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cxmarkus71, 30. November 2009.

  1. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Wenn Du Premiere und jetzt Sky schon länger kennst, weißt Du auch, dass Du von Deinem Fall nicht auf andere Fälle schließen kannst.

    Sky verhält sich in identischen Sachverhalten nicht gleich. Da es keine nachvollziehbaren Standards gibt, ist es durchaus möglich, dass sie beim Themenstarter völlig anders reagiert haben, als es bei Dir geschehen ist.
     
  2. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Das glaube ich jetzt nicht. Ich glaube nicht dass die Systeme bei Sky dermaßen komplex sind und Unterschiede bei der Abschaltung bei offenen Posten machen.

    In dem Eröffnungsthread steht ja ne ganze Menge. Darauf läßt sich einiges schließen. Der Threadersteller hatte ja an sich keinen Bock mehr auf Sky.

    Und Infos wie die Überweisung ausgesehen hat, haben wir auch nicht. Vielleicht Kundennummer falsch in der Betreffzeile eingegeben etc. Überweisungen die vom System automatisch nicht zugebucht werden können, landen erstmal in einem Topf und müssen dann händisch vergeben werden. Braucht nur was bei der Betreffzeile gefehlt haben und die Überweisung kann gar nicht zugeordnet werden.

    Ist das dann der Fehler von Sky???? Soll man dann gleich einen Anwalt einschalten???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2009
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Und das sagen die Sky AGB dazu.

    Das heißt trotz Zahlung hat er kein Anrecht darauf das ihm die Smartcard wieder freigeschaltet wird.
    Zahlen muss er auch für die Zeit wo er nichts sieht.

    Es liegt nun in der Kulanz von Sky ihn wieder freizuschalten.


    Die Geleisteten Zahlungen sind nur Schadenersatz an Sky und keine Normalen Abo Zahlungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  4. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Blödsinn.

    Er hat gezahlt und das Kundenkonto ist ausgeglichen. Da der Vertrag von Sky nicht gekündigt wurde, ist die Karte natürlich freizuschalten.

    Ich kann mich nur wudnder, wie manche Leute die AGB verstanden wissen wollen.

    Meinst Du ernsthaft, wenn man nach zwei Monaten im Rückstand war, dürfe Sky bis zum Vertragsende weiter kassieren und trotz ausgeglichenem Kundenkonto die Karte sperren?
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Doch, denn ziemlich genau diese Summe verlangt die Bank von Sky für die geplatzte Abbuchung.
     
  6. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Ich denke nelli meint es ein wenig anders. Denn unrecht hat er nicht.

    Sky muß erst dann die Karte wieder freischalten, wenn das Geld auch wirklich im System verbucht ist.

    Auch wenn der User bezahlt hat und das Geld seinem Konto belastet wurde, heißt das noch lange nicht dass das Geld auch bei Sky auf dem Konto ist.

    Ein paar Tage können die sich schon nach der Zahlung Zeit lassen und brauchen nicht auf Kommando gleich wieder freischalten.

    Da hat der Vertragspartner mit dem Versäumnis einfach schlechte Karten vor Gericht. Sky hat sich an den Vertrag gehalten. Der User jedoch nicht.
    Ein Richter wird klar zugunsten von Sky entscheiden.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Nein die verlangen die Zahlung auf einen Schlag.
    Also die gesamte Summe als Schadensersatz.:D

    Habe ich schon bei KDG durch.:winken:
    War aber ein Versehen von denen.
    Denkst Du die schreiben das in Ihre AGB wen sie davon keinen Gebrauch machen.
     
  8. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Das würde vor Gericht aber für allgemeine Erheiterung sorgen.

    Die schreiben viel in ihre AGB, was völlig belanglos, weil unwirksam ist. Premiere kann ein Lied davon singen.

    Die hoffen halt darauf, dass es ausreichend Leute gibt, die glauben, was in den AGB stehe sei so eine Art Gesetz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  9. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Allein die Banken verlangen da 10€ Gebühren und dann der Mehraufwand des Gläubigers -> die 13€ sind sehr gerechtfertigt.

    Das Problem ist, dass das alles automatisiert ist. Wenn du "manuell" was überweist, kann das natürlich dem automatisierten System nicht zugeordnet werden. Also ist das erstmal eine Zahlung ohne Bezug, die von Hand ins System eingebucht werden muss.

    Dann gibts folgendes Problem: Es ist sicherlich nicht nur 1 Lastschrift die erfolglos gebucht wurde und manuell überwiesen wurde, sondern es sind hunderte.

    Dazu kommt: es gibt da sicherlich nicht 1 Person die den ganzen Tag nichts anderes macht als die nicht zugeordneten Zahlungseingänge rumsortiert, sondern das alles wird an bestimmten Tagen der Woche gemacht und Stück für Stück abgearbeitet.

    Sky ist keine 10-Mann-Firma wie der Handwerker von nebenan der den kompletten Überblick über alle Buchungen hat. Wenn da mal was schief geht, geht das gewaltig schief.

    Haben bei uns im Betrieb bei unseren Lastschrift-Kunden auch so ein System. "Leider" muss ich dazu sagen. Wenn da was schief geht, ist es wesentlich mehr Aufwand, als das ganze Nutzen hat.
     
  10. cxmarkus71

    cxmarkus71 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabelreceiver
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Habe schon mehrmals geschrieben, das die überweisung korrekt ist und mit dem von Sky zugeschickten Überweisungsträger identisch ist. Auch mit Rücksprache meiner Bank ist das korrekt übermittelt worden.Dazu haben die am 13.11 eine Zahlungserinnerung geschickt, habe am 16.11 überwiesen und gesperrt haben die es am 25.11.Also nix mit 2 Mahnungen.Was unterstellst Du mir das ich Sky nicht mehr haben will?Wenn Du bezahlst und Dir stellen die einfach das Bild ab, dann wärst Du auch stinkig. Wenn die Probleme in ihrem Haus haben, was kann der Abonent dazu?