1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cxmarkus71, 30. November 2009.

  1. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Warum?

    Dispositionskredit ist nur was für Leute, die mehr ausgeben, als sie haben.

    Unerwartete Ausgaben tätig man aus den liquiden Rücklagen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Das ist richtig, aber normal hat man auch einen Dispo. (Habe ich sogar trotz Hartz4).

    Wenn man aber so knapp bei Kasse ist dann wäre es besser gewesen bei Sky zu kündigen. Da kommt man auch vor Ablauf der Kündigungsfrist raus.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Es gibt aber auch Leute, die wollen keinen Dispo. Aus welchen Gründen auch immer...
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Wie falsch eine solche Einstellung ist, kann man aber in diesem Fall sehen. Man braucht den Dispositionsrahmen ja nicht absichtlich zu nutzen. Hier aber hätte er dem Abonnenten erhebliche Probleme erspart.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Wie kommst du denn darauf?! Nein, er schützt v.a. vor Fällen wie diesem. Für eine absichtliche Ausnutzung des Dispositiionsrahmens ist der Zinssatz viel zu hoch (meist um oder über 10 Prozent).
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Ob das falsch oder richtig ist, sei mal dahin gestellt.

    Ich kenne z. B. jemand, der (nach eigener Aussage) mit Geld absolut nicht umgehen kann und sich deswegen freiwillig keinen Dispo hat einräumen lassen. Um sich selbst davor zu schützen, den in Anspruch zu nehmen.

    Sonst ist er in ein paar Monaten in der gleichen Situation, nur mit 4.000 € Miesen mehr ;)

    Es gibt auch Leute, die bekommen von der Bank keinen Dispo mehr eingeräumt. Privatinsolvenzler bspw.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Na ja, ein solcher Umfang ist ja nun wirklich nicht nötig. Es reichen im Prinzip schon 200 Euro, um Fälle wie den vom Threadersteller geposteten zu vermeiden. Die DKB z.B. gewährt standardmäßig, d.h. ohne Sicherheiten, einen von 500 Euro.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Reden wir jetzt von nem Dispositionskredit (der extra beantragt werden muss) oder einem geduldeten Überziehungsrahmen?
     
  9. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Also so gerne ich mich auch in der Regel damit beschäftige, Sky in diverseste Tonnen zu kloppen, geht mir grundsätzlich eine Mentalität in Deutschland zwischenzeitlich gehörig auf den Zeiger.

    Wenn ich etwas kaufe, dann muss ich auch damit rechnen, dass irgendjemand irgendwann auftaucht und es nett finden würde, Geld für das Gekaufte zu erhalten.

    Und wenn ich dann nicht in der Lage bin zu zahlen und es aus diesem Grund hinterher, warum auch immer wuselig wird, sollte ich eines mit Sicherheit nicht tun: Jammern.

    Sky gehört mit Sicherheit nicht zu den Grundnahrungsmitteln, ohne die ein Leben in Deutschland undenkbar wäre.

    Wenn ich mir den Luxus also gönne, dann sollte schlicht und ergreifend auch Geld auf dem Konto sein. Und wenn vertraglich vereinbart wurde, am 15. eines Monats abzubuchen, dann sollte das Geld auch am 15. eines Monats vorhanden sein.

    Sorry Leuts, aber das Jammertal sollte man aus meiner Sicht schnellstmöglich fluten.
     
  10. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    vertragsnummer als verwendungszweck angegeben? ist ne andere als die kundennummer!! wichtig!
    wenn diese und nichts anderes im verwendungszweck eingetragen wurde, sollte es keine probleme geben.

    bei mir war die kohle letztens ein tag später auf meinem kundenkonto verbucht. was allerdings auch daran lag, dass sky, so wie ich, bei der hypobank ist.