1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cxmarkus71, 30. November 2009.

1. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

Stimmt, hab Blödsinn geschrieben. Kommt daher, wenn man Postings verfasst und nebenher noch was anderes tut.
    Ich meinte natürlich die Anrede in Großbuchstaben, also Du, Dich...

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  2. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Nich ganz, aber ich kanns auch nich wirklich bestreiten ;)

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, auch mein Geld vom letzten Donnerstag ist leider noch nicht gebucht, das hat man mir heute mitgeteilt. Angeblich müssen das Mitarbeiter per Hand buchen. Das ist einfach ein krankes System.
    Zwei Bekannten von mir ergeht es ganz genauso, alles Umsteiger von Premiere zu Sky.

4. Schrumpfgermane

Schrumpfgermane Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal 'ne ganz blöde Frage: Wurde das Geld denn auch Deinem Kundenkonto gutgeschrieben? Hast Du Dich mal eingeloggt und Deinen Kontostand überprüft? Vielleicht liegt das Geld immer noch auf einem Sky-Verrechnungskonto und die wissen nicht wohin damit

5. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Haste denen auch geraten, ja keinen Lastschrifteinzug zu machen ? Sorry, aber für mich sind das schlicht Hausgemachte Probleme bei Euch. Natürlich verstehe ich den Unmut, weil Sky nicht in die Pötte kommt, aber bei Lastschrift gibt es keine Probleme. Wenn die Geld wollen, dann buchen sie es ab und man kann gar nicht in die Situation kommen (Deckung vorausgesetzt) dass die Karte wegen fehlenden Geldeingang gesperrt wird. Ob die nun am 1, 10, 15 oder 25 abbuchen, ist mir völlig Schnuppe, solch eine Garantie gibts nirgens. Da braucht es nur ein Problem zu geben und der Lauf startet ein paar Tage später und schon bricht anscheinend bei einigen die Welt zusammen.

6. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nun, bei mir haben sie seit Juli eben nicht mehr abgebucht und da ich Ordnung haben wollte, habe ich bei denen angerufen und gefragt warum nicht abgebucht würde. Da hat man mir den Vorschlag gemacht, mich auf Überweisung umzustellen, was ich dann auch postwendend online veranlasst habe, aber einen Tag später wurde mir der Saft abgedreht.
    Im Nachhinein hast du natürlich recht, dass ich hätte warten sollen bis Sky abbucht.
    Hinterher ist man schlauer, ich finde es aber trotzdem schlimm was da bei Sky abgeht, ich habe Sky schon meine Kontoauszüge geschickt, welche die Überweisung belegt, aber es besteht keine Möglichkeit solange das nicht verbucht ist mich freizuschalten.

7. andre.schreibt

andre.schreibt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Dirk1970,

ich will dir den Mut nicht nehmen, aber diese Aussage von der Hotline ist schicht falsch. Sky migriert gerade alle Kunden in ihre neue Systemsoftware (CRM-Lösung) und die Schnittstelle zum Zahlungssystem läuft einfach nicht bzw. nicht richtig. Alles andere sind Ausreden.
    Ähnliche Probleme hatten damals ein großer Teil der AOL-Kunden nach der Übernahme durch Telefónica (Alice bzw. Hansenet). Interessant ist nur, dass Sky ihre Kunden in die selben Systeme migriert wie Telefónica ihre AOL-Kunden seinerzeit. (Siebel) Scheinbar hat man hier aus diesen Problemen nicht gelernt.
    Da bleibt nur viel Glück zu wünschen...

Gruß

André

8. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo André,

Hört sich plausibel an, na bravo...:D
    Wie gesagt, wenn bis nächsten Freitag kein Freischaltsignal da ist, sind die zwei Wochen vergangen in denen Sky keine Leistung erbracht hat, dann nehme ich mein Sonderkündigungsrecht war.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  9. cxmarkus71

cxmarkus71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabelreceiver

Bei mir funktionierte das einloggen noch nie seit ich bei SKY bin. Hat nie was gebracht das Telefonisch zu klären.Und immernoch gesperrt.Dienstag geht die Sonderkündigung raus.

10. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Stimmt mir wurd 5 mal hintereinander nichts abgebucht , dann der komplette Betrag aufeinmal . Davor manchmal Falsche Betäge ( Zuviel ) aber wurd Recht schnell Korrigiert . Jetzt alles Korrekt ich hab kein Großen Aufstand gemacht nur ein bis dreimal nachgefragt ( Umstellung AOL auf ALICE) :D Nun genug OT.