1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ab Weihnachten 2012 oder 2013 (eventuell) wieder bei Entertain IPTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 8. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Warum, ich sehe da so gar keinen Sinn drin. Warum sollte Sky darauf verzichten wollen auch Uhr Film-Paket an den geneigten Entertain-Kunden verkaufen zu können. Und aus Telekom-Sicht wäre nur ein vollständiges Sky-Angebot ein wirklicher Qualitätsgewinn. Und ganz ehrlich, das Filmpaket oder Sky Welt waren früher auch sicherlich die größten "Streitpunkte". ;-)
     
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky ab 2013 (eventuell) wieder bei Entertain IPTV

    Wobei sich ja dann die Telekom- und Sky-Pakete auch inhaltlich überschneiden.
     
  3. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau wie bei den kabelnetzbetreibern meinst du?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky ab 2013 (eventuell) wieder bei Entertain IPTV

    Ja, genau das meinte er :)
     
  5. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky ab 2013 (eventuell) wieder bei Entertain IPTV

    überschneidungen wird es immer geben wenn mehrere anbieter im boot sind, frage ist nur was für möglichkeiten die kunden haben werden, um weitestgehend dies in gewissen grenzen halten zu können. so wie sky einmal war bei der telekom zum 10,00 euro block pro paket, so denke ich wird es nicht mehr kommen, wäre nicht schlecht aber fast unvorstellbar. und mit den riesen sparpreisen über kabel und sat wird über kurz und lang auch schluss ein. da hilft auch nicht auf die angeschlagene finanzielle lage von sky hinzuweisen. gibt es ja auch bei keinem anderen anbieter hier in d.
     
  6. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky ab 2013 (eventuell) wieder bei Entertain IPTV

    Ja, wobei es ja nicht so extrem ist, weil ja das Paket Sky Welt Extra nicht angeboten wird. Und ich glaube auch nicht, dass es über Entertain angeboten wird, denn Bedingung der Welt Extra Sender ist ja, dass die Sender sich um ihre Verbreitung selber kümmern. Dass diese der Telekom noch Geld zahlen, bezweifle ich mal. Und fast alle (oder alle?) Welt Extra Sender sind ja derzeit auch über Entertain zu empfangen. Naja, es wird sich zeigen... vielleicht gibts ja wirklich nur die Bundesliga von Sky.
     
  7. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Sky ab 2013 (eventuell) wieder bei Entertain IPTV

    Wie soll das denn bitte funktionieren? Schnürt Sky ein völlig neues Paket ohne Zwangs-Welt, nur für Entertain-Kunden? Dann würde die Bestandskunden aber randalieren. Oder es kostet 34,90 ohne Sky Welt, dann kauft es keiner. Nein, bei einer Einigung macht nur "ganz oder gar nicht" Sinn. Denn Sky ist ja nicht nur Bundesliga, Sky bietet ja so viel premiumiges Ganztollfernsehen an, dass muss der Zuschauer auch alles kriegen dürfen und nicht nur scheibchenweise.

    Sonst hätte man die Marke Sky nicht wirklich gestärkt, was man ja mit dem Millardeninvestment Bundesligarechte anstrebt.
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Sky ab 2013 (eventuell) wieder bei Entertain IPTV

    Es dürfte jeder der beiden Verhandlungspartner eine Vorstellung haben, wie man seine eigene Marke positioniert wissen will.

    Sky Deutschland ist ein Einzelhändler und besitzt kaum eigene Inhalte. Nüchtern betrachtet sind das bei Sportübertragungen die Leistungen der eigenen Kommentatoren und Field-Reporter, Sky Sport News und kleinere Formate mit teilweise gescheiterten Existenzen (Pocher, Schmidt, etc.). Alles andere ist zugekauft und - soweit vorhanden - ist Exklusivität nur auf Zeit geborgt. Eine starke Marke sieht sicherlich anders aus, z.B. HBO.

    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Telekom ihren eigenen Vertrieb von Pay TV-Kanälen und on Demand-Inhalten nicht frei Rampe an Sky abgeben wird. Im Gegensatz zu Sky hat man viel Geld in die technische Infrastruktur investiert. Warum sollte man die Lufthoheit in den Kundenverbindungen einem Händler wie Sky freiwillig überlassen, wenn man das bei vielen Inhalten (außer Fussball) genauso gut kann? Insbesondere bei den steigenden Abrufen nicht-linearer Inhalte ist das Rennen noch völlig offen und Exklusivität nicht zu haben. Mit Resellern wie 1&1 dürfte man Erfahrungen gemacht haben.

    Die Logik spricht dafür, dass bei Paketen wie Sky Welt die Interessen beider Seiten weit auseinanderfallen. Daher halte ich es nicht für ausgemacht, dass Sky seine Paketierung und Tarifierung auf der Entertain IPTV-Plattform 1:1 umsetzen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  9. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky ab 2013 (eventuell) wieder bei Entertain IPTV

    Woher nimmst du die Info, über die steigenden Abrufe von nicht linearen Inhalten? Oder anders was bedeutet für dich steigend?

    Wenn ich lese, daß die Nummer 1 der VoD Anbieter (maxdome) zwischen 2007 und 2010 ihre Kundenzahl gerade mal umn 30.000 Kunden steigern konnte, dann mags zwar eine Steigerung geben, aber einen Boom sehe ich nicht.
     
  10. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Sky ab 2013 (eventuell) wieder bei Entertain IPTV

    Was ist mit der Jugend von heute, die überhaupt nur noch schnipselweise fern sieht und das meist vorm Rechner, während Musik dudelt, die Freunde im Chat quatschen und parallel nach Infos für die Hausaufgaben gesucht wird?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.