1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2013.

  1. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    T-Entertain eine Alternative zum Kabel...? Oder zu HD via SAT? Lächerlich! Zu diesem Haufen zu wechseln nur um dort alle SKY HD-Sender empfangen zu können? Das nenne ich naiv!
    Das Entertain-Angebot kann nur genutzt werden, wenn ich einen Telekom-Anschluss habe. Alle anderen, die z.B. einen schnellen Internetzugang über einen der Kabelanbieter oder einen anderen Anbieter nutzen, bleiben außen vor. Darüber hinaus bietet der rosarote Schneckenladen außerhalb der großen Metropolen nur eine maximale Bandbreite von 16 MBit/s an. Wenn überhaupt!

    Anmerkung: Ich gehe vom Ist-Zustand aus. Nicht von Ankündigungen des Unternehmen überall (wann auch immer) 100 MBit/s anbieten zu wollen!

    Und nur wegen T-Entertain zur Telekom wechseln...? Nie im Leben!
    16 MBit mögen zwar für einen TV-Genuss in HD ausreichen, aber gleichzeitig auch schnell im Internet zu surfen ist dann nicht mehr möglich.

    Geht es wirklich um den Content, um die Qualität der eingespeisten SKY-Sender oder darum, sich mal wieder negativ über die Kabelanbieter äußern zu können? Um den Umstand, dass die meisten nicht alle SKY-Sender einspeisen? Oder fängt wieder einmal das Erbsenzählen an: Wer hat die meisten HD-Sender im Portfolio?

    Wie stark würde der Jubel im Forum sein, wenn sich SKY, Gott bewahre, dazu entschließen sollte, in nächster Zeit auch Heimatkanal und Goldstar in HD anzubieten (falls SKY überhaupt HD-Versionen plant)? Oder die durchgeknallten Psychos aus Big Brother? Oder SKY demnächst Astro TV oder irgend einen anderen der "Lebensberatungssender" als neue HD+-Sender (nur eine Vermutung/Unterstellung!!!) ins HD-Portfolio aufnimmt? Oder HD-Versionen der religiöses Heil bringenden Sender?
    Auch hier großer Jubel der HD-Fetischisten...? Ist die Anzahl der eingespeisten HD-Sender so wichtig? Ist es nicht wichtiger, nicht besser, qualitativ hochwertige Angebote ins HD-Angebot aufzunehmen?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.643
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    "Naiv" ist noch harmlos. Es ist lustig, wie hier die Kabeluntergangs-Phantasien seit heute rumgehen. Stimmt...10 Millionen KNB Kunden gehen seit 2 Jahren auf Montagsdemos, weil zu wenig Sky HD Sender empfangbar sind. Jetzt können sie endlich ihrem KNB die rote Kündigungskarte zeigen. Sky HD...was Deutschland bewegt [​IMG]. Heute 1. News in der Tagesschau.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    @Berliner: Ich frage mich, warst Du es nicht, der vor nicht so langer Zeit noch meinte, daß Sky gegen die Telekom keine Chance hat und sich mit dem Fußballdeal dabei mächtig übernommen hat und die Telekom lieber auf Kunden verzichten würde?

    Offenbar war Deine Glaskugel mal wieder Defekt ... in Bezug auf Sky ist sie nicht mehr besonders zuverlässig ... Dir muss bei all den guten Sky News ja das Herz bluten ...

    Ich würde sagen: Gut gemacht, Mr. Sullivan! :winken:
     
  4. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    Ich frag mich ernsthaft was in den Köpfen von denjenigen vor geht, die jetzt tatsächlich behaupten Entertain sei eine alternative zu Kabelfernsehen.
    Man kann ja zu recht über alles meckern bei den KNB z.B fehlende HD Sender, HD Sender nur mit zertifizerite Receiver etc. aber das ist alles nichts, im Vergleich dazu gezwungen zu sein für Entertain ein Telekom Internetanschluß zu haben.

    Da bleib ich lieber bis zu meinem Tod ein Kabelkunde, als mir noch einmal die Rosagurken ins Haus zu holen. Während hier mit Kabel BW die 100MBit/s drinnen sind, kann ich laut Verfügbarkeitscheck nicht einmal VDSL haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    1. Ich habe Sat!

    2. Ich habe einen Internetanschluss bei der Telekom ...

    Und 99% in unserem Umfeld sind bei der Telekom ... wir waren mal bei Versatel ... nie wieder!
     
  6. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    Im Traum fällt mir nicht ein Internet über den KNB zu beziehen. Ich bin auch mit der Telekom zufrieden. Und ja die HD Sender sind ein gewaltiger Grund. Glaubst du das der Haufen UM/KBW über kurz oder lang weitere HD Sender von Sky einspeist? Ich nicht! Sky Action HD ist auch rausgeflogen um Platz für andere Programme zu machen. Jetzt wird wieder Jahre verhandelt.

    Ich freue mich auf alle Spiele in HD. Da ist man bei den KNB ganz ganz weit von entfernt um das zu bekommen. :winken:

    Im übrigen wird es bei UM/KBW mit der Einführung von Horizon auch zur Voraussetzung Internet über die zu buchen. Da kommt ebenso ein gewisser Zwang. Siehe NL.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    @ Sense

    ... bislang ist via T-Entertain kein einziger Sky-Sender verfügbar, kritisierst aber lange Verhandlungen bei den KNB. Was ist das denn für eine Logik ? Selbst über den KNB Deutsche Telekom ist Sky HD verfügbar.

    Sky Action ist übrigens herausgeflogen, weil Sky nun neue Mutliplexe für die kabelgebundene Weiterverbreitung erstellt. Wenn bei T-Entertain alle BuLi-Spiele in HD von Sky beziehen kann, dann ist das technisch auch bei den KNB möglich.
    Man braucht auch im Kabel die Einzelspiele in HD nicht als lineares TV einzuspeisen, sondern man kann die auch per SDV als Multicast anbieten. In jedem Cluster werden dann nur die Spiele in HD übertragen, die vom Kunden auch genutzt werden.

    Was Horizon betrifft: Horizon soll lineares TV und Internet verbinden und wird demtentsprechend auch vermarktet. Allerdings ersetzt Horizon nicht nicht bisherigen Receiver, sondern ergänzt sie.
    Bei der Telekom sieht das anders aus, denn hier musst du auch Telefonie und Internet von der beziehen.
    Bei SDV, was im Prinzip IPTV für DVB-C ist, ist auch bei Unitymedia echtes VoD möglich und das ohne Telefon und/oder Internet-Vertrag.

    T-Entertain hat gegenüber klassisches Kabel einen Vorteil, den systembedingt kann man bei T-Entertain das Nutzerverhalten dokumentieren was für kommerzielle Sender, wie es auch Sky ist, Gold wert ist ...
     
  8. goldenmaster

    goldenmaster Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga


    sehr unwahrscheinlich weil die telekom auch anixe sd/hd und ein paar mtv sendern mehr drin haben z.b. mtv dance.
    werden die sender auch über kabelnetzbetreiber vertrieben? wohne in nrw wo unitymedia vertrieben wird. die haben die sendern nicht drin und zwar einige nicht. ich könnte einige tv sendern zusammen stellen aber lassen wir das lieber sonst währe es gemein das entertain die sendern drin haben die über tv kabel nicht verbreitet werden. es ist ein anderer programm unterschied weil haben auch die ör hd sendern drin z.b. zdf neo hd. wird das über unitymedia verbreitet und dann auf entertain reingemacht? glaube ich nicht. sonst währe der sender drin. also hat entertain ihre eigene signal wege. bin froh das ich entertain kunde bin und haben sat tv (19,2ost und 28.2ost) so das wars, mehr wollte ich nicht mehr schreiben.
     
  9. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    Glückwunsch Sherlock, du hast gerade den Vogel abgeschossen.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Wat? Gibts das auch in verständlich?