1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2013.

  1. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Anzeige
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    Hui, jetzt wird was aufs Maul geben. Kein neues Sportrecht, keine Fusion. Was wurde gestern alles in meine Andeutung hineininterpretiert und -projiziert.
    Sky Deutschland

    @SkyDeutschland
    Es ist vollbracht: Sky Deutschland und Deutsche Telekom schließen umfangreiche Kooperation! Gleich mehr auf info.sky.de.
    4 Jan 13 AntwortenRetweetenFavorisieren
    Die Telekom und SKY haben es, anders als es sich im Oktober abzeichnete, nicht mehr geschafft sich noch im November zu einigen und haben sich dadurch das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lassen.
    Aber nun haben sich die Telekom und SKY endgültig ganz lieb: die Telekom und SKY haben sich auf eine Einspeisung sämtlicher SKY-Sender beim Telekom-IP-TV-Angebot T-Entertain geeinigt [Pressemitteilung]. Das betrifft nach meinem Verständnis auch die SKY-eigenen HD-Sender und die SKY-HD-Partnersender wie z.B. ESPN America HD, EUROSPORT HD und SPORT1+ HD. Nichts deutet darauf hin, dass die SKY-Pakete via IPTV anders strukturiert und zu abonnieren sein werden, als im Kabel. Wer SKY und/oder Bundesliga über T-Entertain sehen will, kann ab 1.7.2013 bei SKY anrufen und um ein Abo bitten.
    Was war gestern?
    Ich hatte mich ja bereits Ende Oktober sehr weit aus dem Fenster gelehnt, als ich aus der Gerüchteküche vernahm, dass eine Einigung zwischen Telekom und SKY im November quasi sicher sei. Der November kam und ging – was nicht kam war eine Einigung. Dumm gelaufen.

    Als mich nun das Gerücht erreicht, der Deal würde am Donnerstag verkündet werden, hatte ich keinen Bock mich noch mal zu verbrennen und schon gar nicht etwaige börsenrelevante Informationen vorzeitig und falsch zu verbreiten. Da hätte ich die nächsten tausend Jahre den Abwasch für meine Rechtsschutzversicherung machen dürfen. Daher beließ ich es bei der Andeutung.

    Ein zweiter Faktor war der Veröffentlichungszeitpunkt. Meine ersten Informationen waren: “Donnerstag nach Börsenschluss”. Dummerweise wurde daraus später “Freitag vor Börsenstart”. Es ist dann sogar 9h02 geworden.

    Wie schon im Oktober, war ich auch diesmal von der Eigendynamik überrascht, die das Ding im Blog und auf Twitter nahm, überrascht. Im Oktober gewann ein Details an Bedeutung, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Und gestern hatte ich nicht damit gerechnet, das eine so unkonkrete Andeutung, die von Website-Relaunch bis hin zum Verkauf von SKY an Constantin Medien, alles hätte umfassen können, zu derart konkreten Spekulationen führt, mit dem Unterton “Alles andere wäre ein unfassbare Enttäuschung“

    Mein Problem, meine Schuld und daraus fürs nächste Mal lernen.

    Die Vereinbarung zwischen Team Magenta und Team Acrylbuchstaben strickt sich ungefähr entlang der Bedingungen die bereits Ende Oktober gerüchtelt wurden. Die Verzögerung um einen Monat soll teils der technischen Abstimmung zu verdanken sein, die aufwändiger als gedacht war, und teils der nicht ganz einfachen Organisation von Aufsichtsratssitzungen in der Weihnachtszeit (Telekom-Aufsichtsrat: 1x Finnland, 17x Deutschland, 1x Schweiz, 1x UK, SKY-Aufsichtsrat: 1x USA-Ostküste, 1x USA-Westküste, 1x Schweiz, 2x UK, 4x Deutschland).
    Die ganzen Rahmenbedingungen des Vertrages sollen den Konstrukten die man zum Beispiel von Vereinbarungen mit Kabelnetzen kennt, ähneln: der Benutzer ist ein Kunde des Kabelnetzes bzw. hier der Telekom und seiner IPTV-Infrastuktur. On the top holt sich der Kunde ein SKY-Abo und wird damit zusätzlich Kunde von SKY. So wie derzeit in der Wirtschaftswelt um Kundendaten gekämpft wird, dürfte dies ein nicht ganz unwesentlicher Bestandteil des Vertrages zugunsten von SKY sein.
    Und wie zwischen SKY und den Kabelnetzen, soll es auch hier ein Revenue Sharing zwischen Telekom und SKY geben, garniert mit einer satten Mindestgarantiesumme die die Telekom an SKY für die Einspeisung der SKY-Kanäle zahlt, unabhängig von der Zahl der SKY-Abonnenten via T-Entertain.
    Im November 2012 wies die Telekom 1,63 Mio T-Entertain-Kunden (nur IPTV-Kunden, keine T-Entertain via Satellit-Kunden) aus. Es gibt nicht sehr viele Zahlen bzgl. der Menge der LT!-Abonnenten, aber bei den wenigen Zahlen die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden, waren es im Schnitt immer ungefähr zehn Prozent der T-Entertain-IPTV-Kunden – mal etwas drüber, mal etwas drunter. Macht also grob 170.000 LT!-Kunden.
    Auch die Nutzer von Mobile (Handy, Smartphones, Tablets) werden bedient: es wird ein gemeinsames mobiles Angebot mit SKY-Branding geben, das in der Pressemitteilung noch nicht näher spezifiziert wurde, aber auf SKY Go hinauslaufen könnte.
    Startdatum ist der 1. Juli 2013. Die Telekom hat sich nach dem Blogeintrag vom Oktober sehr schnell festgelegt, das LIGA Total! bis zum Ende seines Bundesliga-Vertrages im Sommer 2013 durchgezogen wird.
    Die Interaktiv-Features (z.B. persönliche Konferenz) von LIGA Total! werden aber für Bestandskunden von LT! bis zum Auslaufen derer Verträge bestehen bleiben. Da bis zur Veröffentlichung der Pressemitteilung von Telekom und SKY noch weiter fröhlich 12-Monats-Verträge mit LIGA Total! abgeschlossen werden konnten, wird es noch bis 2014 letzte LT!-Kunden geben. Mit dem Erscheinen der Pressemitteilung dürften es aber keine weiteren neuen LT!-Vertragsabschlüsse für 15 Euro im Monat geben, die noch über den 1. Juli 2013 hinaus laufen. [Nachtrag 9h27] Bestandskunden haben bis Sommer 2014 die LT!-Konditionen[/Nachtrag]
    Die IPTV-Kunden der Deutschen Telekom werden auch von der Übertragung sämtlicher Bundesliga-Spiele in HD profitieren. Das öffnet Spekulationen Tür und Tor, dass SKY zum Saisonstart 2013/14 auch via Satellit alle Spiele in HD anbieten wird.
    Der Vertrag läuft vier Jahre bis Mitte 2017, was der Laufzeit des Bundesliga-TV-Vertrages entspricht.
    Für SKY soll die Vereinbarung “non-exklusiv” sein, d.h. man kann auch mit anderen IPTV-Anbietern über eine Einspeisung von SKY-Sendern verhandeln. Für SKY ist die Telekom der erste große IPTV-Anbieter und damit der erste Schritt für das Unternehmen zur Etablierung von IPTV als gleichberechtigte Plattform neben Kabel und Satellit. SKY hat damit Plattformen zur Hand, mit denen es Druck auf Kabelnetzbetreiber ausgeübt wird, um mehr Kanäle von SKY einzuspeisen. Wenn der Kunde in der Stadt nicht SKY Sport HD27 bekommt, dann wandert er vom Kabelnetzbetreiber zum IPTV-Betreiber…
    Die Telekom zieht auch Vorteile aus dieser Vereinbarung. Sie wertet ihr T-Entertain-Angebot mit zusätzlichen Inhalten auf. Bundesliga-Interessierte müssen nicht mehr die Telekom-Plattform verlassen um die Liga zu sehen – im Gegenteil: für ein (teureres) Abo können sie sogar Champions League oder DFB-Pokal sehen, ohne dass sie zusätzlich eine Schüssel aufbauen müssen oder ein Abo bei einem Kabelnetzbetreiber abschließen müssen. Insofern hält die Telekom seine T-Entertain-Plattform nicht nur am Leben, sondern gibt ihr eine Zukunft. Die Verlierer sind in erster Linie die Kabelnetzbetreiber, denen zumindest im städtischen Raum ein gleichberechtigter und zudem potenter Konkurrent auf die Pelle gerückt ist.
    Was aber der Treiber dieser Vereinbarung zwischen Telekom und SKY ist, macht die Pressemitteilung deutlich in der zuallererst und vorallem vom Fußball die Rede ist. Deswegen hat SKY für die nächste Rechteperiode 486 Millionen Euro pro Saison für die Bundesliga geboten?:winken:
     
  2. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    Gegen Ende des Bundesligavertrages wird dies auch im ländlichen Raum so sein, da die Telekom massiv die Netze ausbauen wird. Stichwort Vectoring oder LTE-Hybridbox.
    Es lebe die Konkurenz :winken:
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

  4. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    Nana wer macht denn da ein Full Quote ohne Quellenangabe?:p
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    Da ich selbst vor einigen Jahren UM den Rücken gekehrt habe ,weil
    ich mir eine Sat-Schüssel anschaffen konnte(Eigentum)
    beglückwünsche ich jetzt alle , die diesen Schritt nicht machen dürfen,
    weil der Vermieter etwas dagegen hat.
    Ist eine echte Alternative.
    Ich hoffe dass die verantwortlichen Manager bei den KNB jetzt
    begriffen haben , dass sinnlose Verschlüsselung der Privaten und nur
    scheibchenweise Einspeisung von Sky HD Sendern ,nicht dazu führen ,
    einen zufriedenen Kundenstamm aufzubauen und den auch als Kunden
    zu halten.
    Zufrieden sind nur die KNB-Kunden,die keine Ansprüche stellen
    und auch keine Alternative brauchen.
    Alle anderen haben jetzt eine Super Alternative , wenn die Voraussetzungen
    mit der T-Kom erfüllt sind und sie keine Sat-Schüssel aufstellen dürfen.
     
  6. Solius

    Solius Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    Wieso kam das denn als Eilmeldung über den DF-Newsletter? Bis zum Sommer ist doch noch jede Menge Zeit... :rolleyes:
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    Weil es eine Sky Jubelmeldung ist, dann ists eilig ;)
     
  8. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    Leider wird sich das wahrscheinlich für die wenigsten lohnen, da es keine Sonderkonditionen geben wird, falls es nicht direkt über Sky läuft, was ich, pessimistisch wie ich bin, nicht glaube.

    VDSL ist bei der Telekom schon teurer als Resale...Ich hatte mir, als es Sky/Premiere noch über Entertain gab, den Wechsel mal ausgerechnet und es war schon sehr viel mehr als VDSL bei z.B. 1u1 und Sky komplett direkt mit Sonderkonditionen.

    Ich bin mal gepannt!
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    Ein weiterer Schritt, der das hohe Ross, auf dem die Kablenetzbetreiber (insbesondere die KDG) sitzen, insbesondere aber die KDG, zum Wanken bringt.

    Jetzt wird auch der geldgierigste Manager aufwachen und einsehen, dass Geld nur mit viel Leistung und Kundenfreundlichkeit zu verdienen ist.

    Die Vereinbarung ist eine gute Nachricht für die Verbraucher.
     
  10. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    Wer bisher als KNB-Kunde keine Möglichkeit hatte ,Sky Komplett
    und ich meine Komplett , zu abonieren ,der wird jetzt andere Möglichkeiten
    haben,wenn er will.
    Fangt nicht jetzt schon wieder die Preisdiskussion an.
    Sat-Sky Kunden bekommen Komplett für 34,50€ , ich soll 65€ bezahlen.
    Es gibt viele KNB-Kunden,die voll bezahlt haben aber nicht wirklich alle
    Sender sehen konnten.Das Forum ist voll davon.
    Wer jetzt durch die neue Konstallation alle Sender sehen kann,sollte
    nicht anfangen,sich über die Preise zu beschweren.