1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2013.

1. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Anzeige
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

Ja werde ich auch machen.:winken:

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Schrinn:
    A) Du nimmst eine Webseite als Quelle, die in aller Regel nur Gerüchte verbreitet als Quelle? Mutig.
    B) Eine Mindestgarantiesumme ist etwas anderes als du es hier darstellst. Dies ließe sich nämlich durchaus mit "meiner Version" in Einklang bringen. Die Telekom kassiert die Einnahmen und "teilt" mit Sky, unabhängig vom eigenen Erfolg jedoch gibt es eine Mindestsumme. Sollte diese überstiegen werden, werden die Einnahmen entsprechnd aufgeschlüsselt.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jepp, so ist es. Select erfordert das sicher nicht. Und ansonsten macht es keinen Sinn einen ganzen Transponder nur für Fußball in HD anzumieten, wenn man außerhalb von BuLi nichts sinnvolles damit anzufangen weiß.
    Ich weiß zwar nicht ob es der Weisheit letzter Schluss wäre, jedoch würde ich Sport und Fußball zusammen führen. Dann könnte man
    Sport1 HD, Sport2 HD, HD Sport extra, SSN, sowie den einen Select-HD Kanal zu Fußball-Zeiten dafür nutzen und braucht keine zusätzlichen temporären Kapazitäten. Zumindest so lange nicht, wie es keine 6 Spiele/Tag gibt.

4. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich nehme die Seite als Quelle da dort schon vor offizieller Bekanntgabe davon berichtet wurde und es sich nachweislich ja nicht nur um ein Gerücht handelte. Aber du kannst gerne weiter deine Theorie verbreiten wenn es dir Spass macht, ich habe zumindest angegeben weshalb ich der Ansicht bin dass Sky von der Telekom Geld bekommt für die Einspeisung. Und auch wenn du deine eigene Anfangsaussage durch zusätzliche Erweiterungen weiter verwässerst um damit richtiger zu liegen, ist meine erste Aussage immernoch nicht falsch!

Worauf stützt du deine Aussagen eigentlich, auf reine Vermutungen? Dann gebe ich lieber etwas als Quelle an wo der Schreiber ja scheinbar vorher mehr wusste als andere. Weshalb sollte ich also nun inhaltlich davon ausgehen dass dort nur Mumpitz steht? :rolleyes:

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Denke einfach mal scharf darüber nach, was die Telekom davon hätte, Sky anzubieten, wenn sie daran nichts verdienen würden ;)

Nur so als kleiner Hinweis.

6. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900

was heisst ab Sommer?Mit Bundesligastart oder früher?
    also Sky Film HD oder 3D würde ich gerne schon früher sehen.:winken:

7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

leider alles erst zum Bundesliga Start

8. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du dir darüber gern Gedanken machen möchtest warum, wieso oder weshalb die Telekom etwas davon hätte, bitte, aber sofern du nicht bei den Verhandlungen dabei warst, solltest du nicht deine eigene Meinung für bare Münze nehmen und andere Aussagen, wenn sie auch noch mit einer Quelle belegt werden, für absolut abwegig oder falsch erklären.

Aber wenn du schon fragst was die Telekom davon hätte, mal meine Sicht:

Die ersten Aussagen hier im Forum machen es doch schon deutlich! Aktuell ist Entertain keine wirkliche Konkurrenz für die jeweiligen KNB weil sie nur ein eingeschränktes Angebot im Vergleich zu den KNB´s anbieten. Wenn nun aber die Sky Inhalte in vollem Umfang eingespeist werden, steigt die Attraktivität für Entertain schonmal ungemein gegenüber den KNB´s da es über IPTV dann nach aktuellem Stand sogar mehr HD Sender von Sky geben wird als in sämtlichen großen Kabelnetzen. Ich halte es jedenfalls nicht für abwegig dass Sky sich hier einfach seine Attraktivität mit dieser Mindestgarantiesumme bezahlen lässt und die Telekom darin einen finanziell größeren Nutzen sieht als den Preis den sie nun vorab dafür zahlen müssen um den Entertain-Kunden die Inhalte bieten zu können.

Im Übrigen habe ich nie gesagt dass die Telekom daran nichts verdient, ich sprach sogar in meinem ursprünglichen Beitrag von einer Win-Win Situation. Weshalb du es nun so verdrehst erschließt sich mir nicht. Es ging mir eigentlich ursprünglich nur darum dass die Telekom für die Einspeisung zahlt und nicht umgekehrt, da dies von vielen damals prophezeit wurde als es um eine zukünftige Einigung ging, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  9. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Super News! Wenn ich wieder in Deutschland bin dann schreib ich kündigungen für meine KDG-Produkte ;-) Denke das werden auch noch einige machen.

10. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100

Nunja, wenn man sieht, daß schon zwei Forenten ihre Wechselabsicht von UM zu Entertain geäußert haben, würde die Telekom auch durch Neukunden verdienen, wenn von Sky kein Geld käme.

Ohne Content ist ein Netzbetreiber unattraktiv...

Wenn die Telekom die Verschlüsselung und das Billing für Sky übernimmt, wird da schon Geld von SKY -> T fließen.