1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2013.

1. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    Anzeige
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

Ich denke auch, hätte ich keine Möglichkeit zu Satempfang dann wäre (Verfügbarkeit vorausgesetzt) Entertain für mich das Produkt der Wahl.
    Ich denke, dass IP in vielleicht gar nicht so ferner Zukunft den Kabelfunkern die Luft nehmen wird. Weil, in der Regel, wo Kabelempfang zur Verfügung steht (Städte/Ballungsräume) dürfte auch schnelles Internet verfügbar sein.

2. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wo genau habe ich was anderes behauptet? Bisher kann Sky gar nicht die Kapazität aufbringen, dazu müsste man 5 neue HD Sender launchen. Sofern man Sport 1 und 2 HD nicht belasten will wie bisher. Und gerade die Telekom braucht nur ihre Leitung, statt LT!, mit dem Sky Signal übertragen.

Quatsch schreibt der. Soll sich mal ne Brille kaufen:p

Hast du eine neue Glaskugel?

Da braucht es trotzdem 4-5 neue HD Sender, um das stemmen zu wollen. Und die sehe ich momentan noch nicht.

Select erfordert keine 4 neuen HD Sender. Und nur für Bundesliga gibts auch keine 4-5 neuen Feeds.

Einzig vorstellbar wäre, Bundesliga HD, sowie 3 Select Kanäle, die man mit Sport Extra bei Bedarf umbaut zu Bundesliga 1-5

3. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Verstehe den Zusammenhang grad nicht :rolleyes:

Für die Bundesliga hat Sky zuviel gefordert, das wollte die Telekom aber nicht bezahlen und deshalb nimmt sie lieber das gesamte Programm und zahlt dann dafür an Sky?

Vielleicht kannst du ja nochmal erklären wie du das meinst, mir erschließt sich dein Gedankengang zumindest nicht.

Aus meiner Sicht ging es nie rein nur um die Bundesliga. Sky ist ja damals von der Telekom weg weil sie mit LT! ein Konkurrenzprodukt aufgebaut haben und nun, da die Konkurrenz ab nächster Saison erledigt ist, hat Sky selbstverständlich wieder großes Interesse daran auch über IPTV der Telekom vollumfänglich abonniert werden zu können.

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sehr geil! Alle Sky HD Sender :love: Tschüss Unitymedia :winken:

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nochmals für dich:
    Die Telekom zahlt nur dann etwas an Sky, wenn sie auch die Einnahmen dafür kriegt. Sollte die Kundenbeziehung bei Sky liegen, kriegt Sky keinen Cent von der Telekom, sondern Sky wird sogar noch Einspeiseentgelte berappen, quasi als Eintrittspreis.

6. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900

was heisst alle Sky HD Sender?Auch Eurosport HD und ESPN Amerika HD ?Alles einfach alle die Auch bei SkyHD Sat sind?Auch Sky 3D?:winken:
    Und dann noch Entertain to go:)
    Bin mal gespannt was das Vollpaket kostet.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  7. SchrinnSchrinn

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Rechnung war halt einfach so aufgestellt, wie auch aktuell die Kapazitäten für eine permanente Ausstrahlung notwendig wären.

Sollte es wirklich so sein dass sogar noch weniger Kapazität benötigt werden würde um HD Feeds zeitweise aufzuschalten, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass bereits ab der neuen Saison alle Spiele in HD kommen werden garnicht so gering.

Es wird schon seine Gründe haben dass Sky dieses Jahr nicht soviele eigene Kapazitäten genutzt hat um neue HD-Sender aufzuschalten. Ich rechne damit dass ab Sommer umfangreiche Kapazitäten für die Buli genutzt werden um dort alles in HD anbieten zu können(spätestens im Mai 2014 dann nochmal zusätzlcih um auch die letzten beiden Spieltage abdecken zu können).

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, natürlich. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran nicht zu verstehen ist. Wenn jemand 500g Butter für 5 Euro verkaufen will, aber optional zusätzlich 500g Brot, 200g Wurst und 200g Käse für insgesamt 8 Euro verkauft, nimmt der Kunde logischerweise das Komplettpaket.

Nur die Bundesliga hätte sich für die Telekom angesichts von weniger als 200.000 Liga-Total-Kunden nur bei einem geringen Preis gelohnt, daher die umfassende Kooperation über das gesamte Sky-Programm.

9. SchrinnSchrinn

Punkte für Erfolge:
    46

Dann nochmal für dich der Auszug aus der Meldung bei allesaussersport.de:

Ich nutze einfach mal das als Quelle für meine Aussage dass Sky auf jeden Fall Geld von der Telekom bekommt, du stützt deine Behauptungen ja bisher lediglich auf deine eigenen Ansichten. Da der Blogger schon vor Bekanntgabe von dieser Nachricht wusste, gehe ich davon aus dass seine Ausführungen auch inhaltlich fundiert sind und sich nicht nur auf reine Annahmen stützen.

Ok, so kann man das sehen... Ich für meinen Teil wäre nie davon ausgegangen dass Sky überhaupt nur die Buli über IPTV vertreiben will, das war für mich lediglich der Aufhänger um sich wieder an einen Tisch zu setzen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ja ALLE :love::love: Wie gesagt wenn UM nicht bis Sommer nachzieht wechsel ich. UM + Sky Vetrag läuft bald aus :winken: