1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2013.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    Äh Quelle? Wohlgemerkt...alle Einzelspiele in HD über Kabel/SAT, auch die 9 gleichzeitig am letzten Spieltag + Konferenz (=10 Bundesliga HD Sender)
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.678
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    Und wenn jetzt noch Telekom mit Vectoring und dann mit VDSL 100 (und vdsl 25 kunden können dann 50 haben) nachlegt. Glaube dann ist Telekom echt eine Sehr gute Alternative zu Kabel was dann auch Speed angeht....
     
  3. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    die Produktion und die Mindereinnahmen wegen weniger Werbung gleicht die T-Bude finanziell aus:D:D
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.678
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    Das gute ist ja, Die HD Sender Anzahl Steigt bei Entertain IPTV Automatisch wenn Sky neue HD Sender aufschalten will :) Bei Kabel muss man ja ewig warten bis die mal nachziehen :)
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    Wieso, wie du schreibst, es laufen nur am letzten Spieltag 9 Spiele gleichzeitig, an allen anderen Spieltagen sind es 5 oder sehr selten 6. Außerdem denke ich, wird sich nächste Saison auch etwas an den Anstoßzeiten ändern. Und für den letzten Spieltag kann man ausnahmsweise problemlos auf einigen Film-HD-Sender für zwei Stunden Buli laufen lassen. Also das Ganze ist mehr als machbar.
     
  6. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    So!!!
     
  7. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    Das T-Entertain und Sat-Empfang sind eindeutig die beste Empfangswege.
     
  8. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    Daher wäre ein zusätzlicher Transponder für 4 weitere HD Feeds(angenommen die ersten 4 zusätzlichen HD-Feeds gibts bereits ab Sommer) auch erst im Mai 2014 notwendig. Gut möglich dass die Kapazitäten bis dahin zur Verfügung stehen, denn man wird mit Sicherheit auch die Select-HD Feeds kontinuierlich ausbauen. Bedenken hätte ich dann nur dahingehend dass im Kabel noch nicht alle Spiele in HD zu sehen wären, das kann aber den Sat- und IPTV Kunden dann erstmal egal sein. Man muss sich ja nicht auf das schwächste Glied der Kette kümmern um somit allen anderen den Fortschritt ebenfalls vorzuenthalten.

    Von geänderten Anstosszeiten wüsste ich eigentlich nichts und dass man in Zukunft irgendwann nochmal andere HD-Sender für Sportübertragungen hernimmt halte ich auch nahezu für ausgeschlossen. Damals war das vertretbar weil man nur einen Sport-HD-Sender hatte und dennoch den Leuten etwas bieten wollte. Nun hat man für parallel stattfindende Sport-Highlights bereits genügend HD Sender und wird das nicht nochmal tun nur um z.B. eines der Spiele der Abstiegskandidaten auch in HD anbieten zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    Wie erwartet keine reine Bundesliga-Kooperation - dafür wird Sky einen viel zu hohen Preis gefordert haben, so dass aus Telekom-Sicht nur eine Einspeisung des kompletten Programms Sinn gemacht hat.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky ab Sommer komplett über Entertain verfügbar - Bundesliga

    Ne, SO!!!!


    :D

    BTT:

    Find ich gut, das sich geeinigt wurde. Wenn es hier endlich mal VDSL statt 16+ gibt, werde ich mir das mal überlegen.