1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 29. Oktober 2009.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

    Wenn Du mal eben 10 Millionen Euro p.a. übrig hast, ist Sky bestimmt bereit einen weiteren Transponder anzumieten.

    So sehe ich das auch. Aber einigen kann man nichts recht machen.

    Siehe Antwort 1.
     
  2. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

    Ja alles so lassen und viel Geld kassieren. Bei euch hupts wohl. Überlegt erst mal eh Ihr was schreibt.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

    Immer noch besser als nur fordern, fordern, fordern - und auf die Wirtschaftlichkeit pfeifen. ;)
     
  4. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

    Um das SD-Bild zu verbessern, ist weder ein weiterer Transponder noch ein Betrag in Höhe von 10 Millionen Euro notwendig.

    Es reicht völlig aus, die vorhandenen Kapazitäten sinnvoll zu nutzen und nicht sinnfrei zu verschwenden.

    Und doch ... man kann es durchaus vielen recht machen, man muss es nur wollen. Und penetrantes Schönreden ist mit Sicherheit ebenso nervtötend wir permanentes und unbegründetes Gejammer.

    Allerdings wird hier eher selten unbegründet gejammert, denn man kann viele Argumente derer, die sich über Sky beschweren, mit einem Hauch von gesundem Menschenverstand relativ leicht nachvollziehen.

    Dieses unqualifizierte Schöngeplauder mit Glückskeksweisheiten wie "einigen kann man nichts recht machen" geht dagegen langsam aber sicher mal so richtig auf den Geist.

    Anstatt glücksverklärt durch die Foren zu stolpern, schnappt Euch doch mal wenigstens ein Argument, wie beispielsweise die beweisbar viel zu geringe mbit-Rate bei Fußballübertragungen und widerlegt dieses argumentativ.
     
  5. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

    Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, Du würdest bei Deinen Beiträgen die wirtschaftliche Situation von Sky berücksichtigen?

    Sitzt Du bei Sky im Aufsichtsrat? :eek:
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

    Natürlich. Wenn einer pro Sky argumentiert, muss er ja ein finanzielles Interesse daran haben. :rolleyes:
     
  7. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

    Wo ist denn bitte bei

    "Immer noch besser als nur fordern, fordern, fordern - und auf die Wirtschaftlichkeit pfeifen."

    das Argument ...? :rolleyes:
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

    Lies das Interview mit Herrn Croissant bei Infosat. Es ist nur ein geringer Prozentsatz der Kunden, die sich ab und zu mal über die SD-Qualität beschweren.

    Die notwendigen Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Ertrag.

    Außerdem geht's hier um HD und HD ist die Zukunft.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

    Was hat das denn bitteschön mit Geld kassieren zutun?! Sky hat die Kohle nicht dazu und es ist unwirtschaftlich in der HD-Startphase.

    Dann bitte mach doch mal den Vorschlag wie. Anscheinend weißt Du ja genau das tenisch bei Sky gestrickt ist. Vielleicht bist Du ja da Techniker und Dein Chef läßt Dich nur nicht machen...

    Überleg mal: hier im Forum (und in ein paar anderen) sammeln sich weniger als 1% der Kunden, die das Bild stört. Das sind immerhin über 99% der Kunden, die zufrieden sind oder die dem neutral gegenüber stehen.

    Es kommt drauf an. Ich selber weiß warum ich mir noch keinen Flachmann gekauft habe. Für den heutigen HD-Standard (bzw. das was die Sender als Standard sehen) lohnt es sich noch nicht HD zu schauen. Auch das SD-Bild kann manchmal besser sein. Nur auch da müssen wir differenzieren. Häufig (und das wurde hier auch schon festgestellt) ist das Master schon schlecht. Da kann Sky nichts zu. Ich weiß, die könnten eine Menge verbessern. Aber sie kommen aus der Zwickmühle nicht raus. Kein Geld und Qualität liefern geht nicht. Qualität bringt (vielleicht) neue Kunden. Kunden bringen Geld. Aber da sie nix haben zum investieren... Außerdem ist der Erfolg ungewiß. Wie gesagt: die meisten Kunden halten brav ihren Mund. Wenn das Bild so grausig wäre, hätten die sich schon zu Hauf gerührt.


    Und genau da kommen wir wieder zu "kein Geld für mehr Kapazität". Kapazität wäre in erster Linie ein neuer Transponder. Das würde - wie gesagt - zusätzlich 10 Millionen Euro pro Jahr, die an SES Astra zu zahlen wären.

    Vorschlag: Sky könnte den jetzigen Sport-Transponder mit den Kapazitäten von Sky Sport Austria vermischen und nicht zusätzlich zu Sport Austria auch noch österr. Spiele auf Sky Sport 1 übertragen...besonders nicht, wenn eh schon fünf Kanäle augeschaltet sind. Nutzt man beide Transponder ordentlich, hätte man auch eine höhere Bitrate pro Kanal zur Verfügung.
     
  10. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

    Also meine vier Tipps für die Sender:

    - Cinema Hits HD
    - Sport 2 HD (bzw. Bundesliga HD)
    - FOX HD
    - Select HD

    Schade eigentlich, hoffte auf ESPN HD, aber der wird dann schon 2011 oder 2012 kommen, solang die Mayas nicht rechtbehalten :D