1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 29. Oktober 2009.

  1. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
    Anzeige
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

    Finde ich für mich persönlich den Weg in die richtige Richtung. Freue mich schon jetzt drauf, nächstes Jahr noch mehr HD sehen zu können.
    Ne Fragen zwischendurch: Wird die WM eigentlich auch bei Sky gezeigt? Evtl. werden dann die neuen HD's erstmal für die WM genutzt?

    Sky hält hier einmal Wort, dass sie nur noch HD pushen wollen und SD so bleibt, wie es jetzt ist. Das Problem bei der ganzen Sache: die Kosten!
    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, ob die breite Masse auch so begeistert sein wird, wie ich. Werden dadurch mehr Abos verkauft? Leider glaube ich es nicht, lasse mich aber gerne positiv überraschen!

    Welche Sender?
    - einen Seriensender (wünsche mir einen HD-Serienkanal, wo ich CSI, 24 und die ganzen neuen Serien in HD geniessen kann)
    - Musiksender
    - Buli zu 100% in HD

    Damit wäre ich erstmal total zufrieden! Klar wünsche ich mir weitere in HD:
    - Scifi
    - 13thStreet
    - Fox
    - Action
    - usw...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

    Meiner Erinnerung nach handelt es sich hierbei um gleich zwei von Sky nicht dementierte, aber auch nicht bestätigte Meldungen. Sky hat nur gesagt, man wolle 2010 "nachjustieren". Der vom Kontakter ins Spiel gebrachte 01.04.10 wurde von Sky nicht bestätigt (könnte aber hinkommen, da der Kontakter besser informiert ist als mancher Sky Mensch hier ;)), auch kann man "Mitte 2010" für den anvisierten Start der 4 neuen HD Sender allenfalls hoffnungsvoll auf den 01.04.10 legen, auch hier fehlt eine Bestätigung seitens Sky.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

    Jegliche Kategorisierung ist Unsinn, denn dadurch beschränkt sich Sky viel zu sehr. Wenn man beispielsweise ein Sky Sport HD 2 einführt, können am Samstagnachmittag nach wie vor mehrere Bundesligaspiele nicht übertragen werden. Daher würde aus Zuschauersicht nur eine flexible Zuordnung a la Sky HD 1, Sky HD 2, etc. Sinn machen. D.h. am Samstagnachmittag dominiert die Bundesliga, während zu anderen Zeiten z.B. drei Filme gleichzeitig ausgestrahlt werden.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

    Also Sky Welt + 11 HD Kanäle sollte 19,99 Euro nicht überschreiten ;)

    Sollte Sky nächstes Jahr anlässlich dieses Updates die Preise direkt erhöhen und durch neue Paketkombi indirekt auch noch hinlangen, wirds hier sicher wieder tumultig ;), denn die meisten erwarten sicher, dass alle neuen SD und HD Sender selbstverständlich inkludiert werden, am besten noch im PREMIERE Komplett Altabo für 30 Euro/Monat.
     
  5. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

    Genau das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Unitymedia versorgt meines Wissens große Teile von NRW. Und das dürften nicht wenige Haushalte sein.

    So sitzen wir also drum herum, lesen, was theoretisch möglich wäre und freuen uns für all die Anderen, die sich diesen SD-Kabel-Pixelbrei vielleicht in kurzer Zeit nicht mehr antun müssen.

    Sehr sehr schade dies. Und nicht wirklich nachzuvollziehen, warum Unitymedia und Sky hier nicht langsam mal in die Pötte kommen :(
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

    Man muss doch die ökonomischen Realitäten sehen. Sky erweitert HD natürlich einerseits um den 10 € Aufschlag besser rechtfertigen zu können, aber auch um zusätzliche Einnahmen darüber hinaus zu generieren. Bundesliga und Sport sind im SD Bereich zwei Premiumpakete und im HD Bereich gibt es für beide nur eine Entsprechung, es ist also ökonomisch mehr als sinnvoll auch im HD Bereich jedem SD Premium Paket eine HD Entsprechung geben. Alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig spekulativ. Der Rest der Kapazität kann an PPV genauso wie den ein oder anderen SD Sender gehen, Mischformen sind genauso vorstellbar wie auch SD/HD Aufschaltungen. Lieblingslisten zum jetzigen Zeitpunkt haben immer nur eines gebracht. Sie hatten mit dem Endergebnis noch nie etwas zu tun.
     
  7. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

    Das würde aber in Punkto Paketzugehörigkeit und Freischaltung zum Problem werden.

    Davon abgesehen: Für alle Bundesligaspiele braucht man 5, für die letzten beiden Spieltage streng genommen 9 HD-Kanäle, das ist nicht mittelfristig nicht umsetzbar.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

    Na die Paketzugehörigkeit der HD-Sender ist m.E. genauso Unsinn, die schnellstmöglich abgeschafft gehört. HD ist HD und sollte nicht mit SD-Paketen zusammenhängen.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

    Die wird sicher bleiben, vor allem jetzt, wo HD massiv ausgebaut wird und das vermeintliche Sahnehäubchen sein soll. Ein HD Paket für 30 Euro mit 11 Sendern würde gerade unter den HD Fans weggehen wie Hulle, so aber muss man derzeit für alle 7 Sender bereits 50 Euro abdrücken, zukünftig sicher noch mehr.
     
  10. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

    Ja, vor allem wären da alle Premiuminhalte inkludiert.. Warum sollte man sich dann noch was anderes holen?