1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ ab Mai, Anytime/Anywhere ab Sommer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 23. April 2010.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky+ ab Mai, Anytime/Anywhere ab Sommer

    Video on Demand (oder für alle, die sich über englische Begriffe beschweren: Video auf Abruf).
     
  2. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ ab Mai, Anytime/Anywhere ab Sommer

    Nicht ganz, es ist Push Video on Demand. Interessante Sendungen werden benutzerspezifisch auf die Festplatte gepusht, sprich automatisch aufgenommen. Wenn es ein kabeltaugliches Sky+ Gerät gibt, wäre das für mich eine interessante Sache. Quasi Sky Select+ für das reguläre Programm.
     
  3. Tielle

    Tielle Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ ab Mai, Anytime/Anywhere ab Sommer

    gut und was ist mit "sky anywhere" gemeint?
     
  4. sukoshi

    sukoshi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ ab Mai, Anytime/Anywhere ab Sommer

    Guck mal nach oben. </ wegduck>

    Aber ernsthaft, nachdem sich hier so viele darüber beschwert haben, dass zu viele englische Begriffe benutzt werden, erwägt Sky bestimmt auch sich in 'Himmel' umzubenennen. :D

    Und jetzt endgültig ernsthaft: Hier ist die Erklärung zu 'Sky anywhere' (in englisch): CES 2010: Watch Sky on your laptop anywhere in the home - Telegraph
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky+ ab Mai, Anytime/Anywhere ab Sommer

    Deswegen hat Sky sicher die Netzwerkschnittstelle im HD1 freigegeben.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky+ ab Mai, Anytime/Anywhere ab Sommer

    Okay machen wir einen Namensreform:

    Sky - Himmel Deutschland
    Sky Multiroom - Himmel überall
    Anytime, Anywhere - Himmelsgucker wann Sie wollen

    Klingt das besser? :rolleyes:
     
  7. yasu

    yasu Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ ab Mai, Anytime/Anywhere ab Sommer

    Also für mich als unbedarften Nicht-Sky-Kunden klingt das so:
    Sky+ -> HD-Festplattenrecorder der nicht nur einzelne Serien/Filme sondern auch mehrere Folgen, Filme nach Genre oder so aufnehmen kann.
    Warum das jetzt so toll ist verstehe ich allerdings nicht. Es gibt doch schon einen HD-Festplattenreceiver von Sky. Der wird doch Aufnahme und Timeshift ermöglichen, oder?

    Multiroom, Anytime/Anywhere -> Die Nutzung von Sky wird endlich flexibler. Vielleicht hat man ja jetzt bei Sky eingesehen das man dem zahlenden Kunden auch etwas Komfort schuldet. Aus meiner Sicht ein Schritt in die richtige Richtung.

    Und an die "Ich hab aber gar kein Festnetz" Fraktion: Kein Sky-Angebot wird alle Kunden ansprechen. Das ist sowohl bei den Inhalten wie auch bei der Technik so. Ich kann mir aber vorstellen, dass einige Kunden ihren persönlichen APRU durch diese neuen Angebote erhöhen werden weil Ihnen endlich ein vernünftiger Mehrwert für Ihr Geld geboten wird.

    Allerdings steckt leider oft der Teufel im Detail. Also mal sehen wie die sachen in der fiesen Realität organisatorisch und technisch umgesetzt werden. Potential ist aus meiner Sicht jedenfalls vorhanden.
     
  8. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ ab Mai, Anytime/Anywhere ab Sommer

    Also nochmal. Das Besondere daran ist nicht nur, dass zB mit einem Knopfdruck automatisch alle Folgen einer Serie aufgenommen werden, sondern, dass Inhalte selbstständig auf die Festplatte gepusht werden.

    Beispiel:
    Die Serie "Lost" ist automatisch und ohne manuelle Timerprogrammierung für gewisse Zeit auf der Festplatte und kann jederzeit (Anytime :) ) angesehen werden.
    Genauso wie Folgen anderer Serien, Filme etc...

    Das ist schon sehr komfortabel
     
  9. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+ ab Mai, Anytime/Anywhere ab Sommer

    Nicht nur die Netzwerkschnittstelle ist freigeben beim HD1, auch der USB
    Eingang. Fehlt nur noch ein Softwareupdat.
     
  10. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ ab Mai, Anytime/Anywhere ab Sommer

    Umgekehrt gesehen kann man auch sagen das diejenigen die dieses System nutzen nicht besonders viel sein werden.

    Ich denk die große Mehrheit der Abonenten will die Karte in den Receiver stecken und Sky schauen ... aus Basta weiter nichts (so auch ich der kein Festnetz hat) :D

    Den das gro der Seher sind keine Technikfreaks die jetzt mit dem Laptop irgendwo in der Wohnung herumrennen und Sky schauen wollen.

    Im großen und ganzen ist das eher was für "die Technik versierten Freaks (nicht abwertend gemeint)" und nicht für die Allgemeinheit denk ich mal.