1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ab August mit Sport1+ HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2012.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky ab August mit Sport1+ HD

    Alles klar. Habe ich in der Tat mit Handball verwechselt. Empfange Sport1+ leider auch schon lange nicht mehr. Warte daher sehnsüchtig :winken: .
     
  2. uller

    uller Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky ab August mit Sport1+ HD

    echt klasse :winken::LOL:
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky ab August mit Sport1+ HD

    Sport1+ HD hat NICHTS mit HD+ zu tun. Es ist ein reiner Pay TV Sender der bislang nur im Kabel und bei der Telekom zu sehen war.
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky ab August mit Sport1+ HD

    An Fussball:
    Coupe de France, FA Cup, League Cup (Ligapokal), Coppa Italia und einige Testspiele, die nur auf Sport1+ gezeigt werden. (Zuletzt Portugal - Türkei)
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sky ab August mit Sport1+ HD

    Ja, wirklich eine positive Überraschung.
    Man schaue sich mal zum Vgl. die frz. Kollegen von Canalsat an, wo gerade ein neuer HD Sender namens Golf+ startet. Für 8 Euro pro Monat. Weitere aufpreispflichtige Sender sind geplant.

    Geht mir ganz genauso, leider hat sich mein Abo aber gerade im Mai verlängert.

    Das weiß, glaube ich, zurzeit niemand. Bis zur neuen Saison dauert es noch etwas. Da es über Sat ESPN America HD gibt, setzt Sport1+ stattdessen vielleicht nun auf die NBA? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky ab August mit Sport1+ HD

    Ein weiterere Vorteil:

    Vom FA Cup finale wurden beispielsweise nur 20 Minuten auf Sport1 gezeigt, weil man unbedingt 2.Liga Zusammenfassungen zeigen musste.
    Das ganze Spiel wurde nur auf Sport1+ gezeigt.
     
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky ab August mit Sport1+ HD

    Bin ich dabei! Vor allem hatte Sport1+ die Finals der letzten Saison ja bereits gehabt. Sat-Zuschauer wurden ja leider ausgesperrt (außer wer mit einer KDG-Karte über 23,5°E geschaut hat).
     
  8. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: Sky ab August mit Sport1+ HD

    Genial! Endlich mal Handball bei "Sky" :)
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky ab August mit Sport1+ HD

    Der Sender soll in Kombi mit Sport/Bundesliga und HD kommen. Wozu also noch in SD aufschalten? Wer den Sender haben will, braucht HD.

    Und wie du schon angedeutet hast, Sky verfolgt die klare Strategie, HD zu pushen, also wird auch nur noch in HD-Sender investiert.

    PS: SSN in der SD-Variante ist ein Zugeständnis ans Kabel, damit der auch wirklich überall zu empfangen ist. Ist ja sowas wie das Schaufenster ins Sky-(Sport-)Programm...
     
  10. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky ab August mit Sport1+ HD

    Da können wir doch wirklich dankbar sein, dass es der Mudochklan geworden ist, der hier nun PayTV veranstaltet, anstatt wie damals auch versucht wurde von Vivendi Premiere zu übernehmen. Vivendi hätte hierzulande PayTV komplett ad absurdum geführt.

    sky entwickelt sich doch prima im Großen und Ganzen.