1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ab August mit Sport1+ HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2012.

1. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: Sky ab August mit Sport1+ HD

Das sowieso... sind zwar nicht solche Pfeifen wie bei der ARD aber trotzdem ist das irgendwie "falsch" wenn da einer auf deutsch labert.

Wenn ich mich aber recht entsinne sind die fehlenden NFL Rechte eh nicht so tragisch, kam da nicht ohnehin (meistens?) das gleiche Spiel wie auf ESPN America? Zumindest auf Puls4 kam parallel das gleiche Spiel wie auf Sport1+.

2. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hab verlängern lassen. Welt-Sport-Bundesliga ohne HD 31,90 bis 07/13

3. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Schreib doch deine Beiträge auch auf englisch!
    Bei Sport1+ kam bis auf wenige Ausnahmen dasselbe Spiel.

4. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Genau ist ja der Unfug am Kabelfernsehen. Der Sender soll zahlen, damit er eingespeist wird (wobei das Signal problemlos am Satelliten abgegriffen werden kann) und der Kunde soll nochmal zahlen. Das kann doch wohl nicht sein. Was Sky macht, ist der richtige Weg. Die anderen Sender sollten sich auch weigern, Einspeisegebühren zu zahlen. Immerhin werden ihre Programme ja verbreitet. Und es ist auch in Hochhäusern kein Problem, das Signal aus der Luft zu bekommen und so umzuwandeln, dass sogar bestehende Verkabelungen genutzt werden können. Kabelfernsehen ist meiner Meinung nach absolut überflüssig.

5. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Oh welche schöne Meldung an diesem verregneten Morgen!! :winken::love:

Genau der Sender, den ich schon lange sehen wollte, sehr gut gemacht Sky, da kann und muss man gratulieren!

6. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Warum hier des öfteren die Frage auftaucht warum Sport 1+HD über Sky dann nicht auch ins Kabel kommt, ist eigentlich unsinnig.
    Wenn man sich den Verlauf des Senders betrachtet, ist die Vorgehensweise sowieso unüblich.
    Man hätte eher damit gerechnet, dass der Senderstart zuerst über Sat verläuft, wie es bei den meisten Neustarts passiert.
    Sie haben aber den Weg über die Pay-TV Pakete der KNB's gewählt. Somit werden sie wohl auch exclusive Einspeiseverträge für die jeweiligen Kabelnetze vertraglich niedergeschrieben haben, so das es wohl alleine schon deshalb dann nicht möglich wäre mit der Skyverschlüsselung auch ins Kabel zu kommen. Bei Kabelnetzen, die den Sender bisher nicht führen ist es sicher durchaus möglich, dass die Sky-Variante irgendwann kommt.

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt ist die große Frage auf welchem Transponder der Sender aufgeschaltet wird. Oder Sky verändert nochmals die Transponder Belegung?

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die werden bestimmt einen Transponder finden, wo sie den Kanal aufschalten können.

Ich würde mich freuen, wenn mal wieder ein neuer Filmkanal oder ein neuer Dokukanal aufgeschaltet werden würde.

9. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich glaube auch, dass als nächstes filmkanäle dran kommen und das kann eigentlich nur comedy und emotion sein

bei den dokukanälen glaub ich langt es einstweilen mal. gibt ja schon 4 HD dokukanäle... syk sollte mal lieber anregen, dass auf discovery channel mal was anderes als immer die gleichen 4 episoden einer reihe laufen

10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Wie sollen die dann noch jubeln, wenn für sie am 21.12.2012 auch Schluss ist....;)

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012