1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ab August mit Sport1+ HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2012.

1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky ab August mit Sport1+ HD

Zwar interessieren mich die meisten der neuen exklusiven Sender über Sat nicht, allmählich werde ich aber doch etwas ärgerlich. Ständig bekommt man es auf die Reihe, über Sat neue Kanäle hinzuzufügen, während bei KDG überhaupt nichts vorwärts geht!:wüt: Das Geld für Sport 1 + oder TNT Serie HD hätte man lieber erstmal in einen Platz für Atlantic HD im Kabel investieren können.

Des Weiteren frage ich mich, wie die neuen Kanäle finanziert werden sollen. Wenn das so weitergeht, muss der Abopreis früher oder später steigen. Es drängt sich der Eindruck auf, dass Murdoch im Moment frontal angreift, ohne auf Verluste zu achten, um Hauptsache in kurzer Zeit viele Abos zu verkaufen.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja die dritten HD Sender sind seit ewigkeiten in den PayTV Paketen der KNBs zu empfangen. Was haben die Satkunden davon. Ist doch klar, dass mal die Sender via Sat kommen und der Kabelkunde keine neuen Sender bekommt.
    Anderseits kann der KNB schlecht sagen hey wir schalten eure Signale kostenlos auf unsere Senderkennungen der HD Sender mit drauf.
    Wer zahlt den technischen Aufwand. Sky muss ihn zahlen und solange Vertraglich das nicht geregelt wird wirds auch ned hell. Und 2 den selben HD Sender einspeisen ist aufgrund Platzprobleme nicht möglich.

3. slayerpoldi2

slayerpoldi2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55HX755
    Sony KDL46EX729
    Sky+ white edition V13 HD+ Sky
    Humax PDR-icord HD V13 HD+ Sky
    ORF komplett mit HD Cryptoworks
    Sky full inkl. HD m. sportdigital und 2. Karte für 45,56€

Heißt ich schaue MotoGP auf Sport1+ HD und hab keine Werbeunterbrechungen?

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Und was ist mit den Kabelkunden, bei welchen das Sky-Signal via Satellit zugeführt wird? :D Ich denke da vorallen an KDG und die kleineren Kabelnetzbetreiber. Da kommt neben den anteiligen Satkosten noch das Kabelentgelt hinzu. Insofern sin die Sat-only-Programme eher als Kompensationsleistung zu sehen. :D Bei KabelBW und UM ist ja fast alles an Board. Einige kleinere Kabelnetzbetreiber speisen die Extra-Programme ohne Kosten für Sky zugunsten ihrer Kunden ein.

5. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

und zum anderen würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden wenn man das machen würde man will ja sein Pay Paket verkaufen und nicht das von Sky.Kabel wird immer bzw immer öffter die A-Karte haben ist nun mal so.

6. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das macht Kabel Deutschland mit NG HD bei Sky und im eigenen Portfolio. Ich verstehe nicht, warum der zweimal HD eingespeist wird und NG Wild HD gar nicht.

7. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Zur Saison 13/14 ist mit einer Preissteigerung zu rechnen.

Und wenn man sogar sehr aufmerksam ist, macht es sky ganz klever. Denn sky Sport Extra gibts ja nur in Kombination. Also braucht man beide Pakete. Damit verteuert sich das Abo, wenn man wirklich alles will.

8. Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Sky steht im Grunde in der Pflicht für jeden Kunden 10€ an Kabeldeutschland zu überweisen, damit sie TNTHD und Sport1+HD für die betreffenden Abonennten freischalten. Und das ist das Mindeste, was man von Sky erwarten kann, wenn sie weiter dieselben Abogebühren von Kabelkunden bezahlt bekommen wollen.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Wenn du vorher EUR 10,00 extra Kabelgebühr an Sky überweist, sollte das kein Problem darstellen. Gerade die Verbreitung über KDG ist ein hoher Kostenfaktor, der im Vergleich zu den anderen Sky-Kunden nur durch Nichtverbreitung bestimmter Programme kompensiert werden kann. :D

10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt - Platzproblem, aber eine 2 Verschlüsselung aufzuschalten auf den Sender ist kein Problem. Das ist einfach nur der Unwillen sich keine Konkurrenz zu machen.

Nur bedenken beide Seiten nicht, dass nicht jeder das "teure sky" will und lieber das "günstigere" KNB-Paket will, oder umgekehert. Aber so hat man überhaupt keine Wahl im Kabel...

Ich frage mich sowieso wie sich das mit skyHD im Kabel entwickeln wird, bis alles auf HD umgestellt sein wird.

Auch im HD-Zeitalter wird das Weltpaket Vorraussetzung sein. Nur wenns keine HD-Sender aus Welt gibt, wird sich sky entweder vom Kabel verabschieden, oder eben doch nur die sky-eigenen- & Exklsiv-Sender einspeisen, die dann als Zwangspaket das des KNB vorraussetzt.