1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "4K wird Teil des Angebots werden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2013.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky: "4K wird Teil des Angebots werden"

    Lass die Leute, die wollen das nicht hören, sondern am Ende meckern, wenn es nicht geht. ;)
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    3.716
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky: "4K wird Teil des Angebots werden"

    Sehr unwahrscheinlich, wo von mir privat geschätzte zig Millionen Deutsche keine 3mb erreichen.

    Das Internet wird vielleicht in Großstädten diese Möglichkeit haben, aber nicht im ländlichen Raum
    Und das wird sich auch nicht ändern . .
     
  3. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky: "4K wird Teil des Angebots werden"

    vor 10 jahren hat keiner gedacht dass internet je schneller als 16MBit/s wird, da hat man von kompletter deutschlandweiter neu verkabelung geredet und nun? Also keine zu schnelle Vorurteile hier bitte ^^
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.581
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sky: "4K wird Teil des Angebots werden"

    Ich sehe an der Meldung auch nichts Schlechtes, aber es war klar, dass das wieder als Aufhänger für Kritik an HD Sendern, Kabelvielfalt usw. genutzt werden würde.
    Früher oder später kommt 4K, ist doch klar. In Verbindung mit 3D und Polfilterbrille sogar richtig sinnvoll.

    Die beiden sind AFAIK laut eigener Auskunft Brüder und der eine war offensichtlich gerade am Rechner des anderen und zu faul, sich kurz umzumelden. Deswegen tauchen sie auch immer in den gleichen Threads auf.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky: "4K wird Teil des Angebots werden"

    Genau das ist das Problem, die wirklich flächendeckende Breitbandversorgung. und wir reden da nicht von 10 oder 16 MBit/s sondern von 50 bis 100 MBit/s , die verfügbar sein müssen um eine vernünftige Versorgung in HD oder 4K zu gewährleisten: Milliardeninvestitionen in jeglicher Hinsicht und Art von Verbreitungswegen!:rolleyes:
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: "4K wird Teil des Angebots werden"

    Die muss auch nicht flächendeckender sein als die Rundfunkversorgung.

    Ja, aber genau wie der Rundfunk nicht überall. So wie sich jetzt mancher mit DVB-T begnügen muss, weil kein Sat- oder Kabelempfang möglich ist, muss sich dann eben mancher mit SD begnügen, weil seine Internetverbindung nicht mehr hergibt...

    Die Telekom will doch 24 Mio Haushalte mit VDSL2 erschliessen...
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: "4K wird Teil des Angebots werden"

    z.B. die MABB:
    mabb - Medienanstalt Berlin Brandenburg - 31.01.2013

    oder auch die TU Braunschweig (Prof. Dr.-Ing. Ulrich Reimers war 20 Jahre lang als Chairman bei DVB an der Entwicklung der DVB-Standards beteiligt):
    http://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/P...=pdf,bereich=bmwi2012,sprache=de,rwb=true.pdf

    Oder Google Dich mal durchs Netz, auf jeder Broadcast-Konferenz in der letzten Zeit ist OTT immer ein Thema gewesen...
     
  8. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Sky: "4K wird Teil des Angebots werden"

    Wer sagt denn, dass im Zukunft immer alles für jede einzelne Ausstrahlung neu codiert werden muss? Ist doch aktuell eigentlich schon unnötig. Das meiste Material bei Sky besteht eh aus Konserven, die man problemlos einfach einmal vor der ersten Ausstrahlung encodieren könnte. Und wenn man da auf einem Transponder Konserven-Sender und jeweils ein Live-Event mischt, sehe ich da kein größeres Problem. Und es entwickeln sich ja nicht nur die Encoder weiter, sondern auch die Modulationsverfahren und Empfänger. Vielleicht gibts ja bis dahin auch DVB-S3, so dass die Datenrate pro Transponder noch höher ist.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sky: "4K wird Teil des Angebots werden"

    Eben da liegt das Problem. Zum Aufnehmen/zeiversetztem Gucken viel zu aufwändig/verschwenderisch und daher nur was für echte Freaks.

    Wird meiner Meinung nach eher eine Nische für den Home-Bereich
     
  10. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: "4K wird Teil des Angebots werden"

    Bestimmt bleibt SD dann Standard, 1080i kostet weiterhin Aufpreis und 4K halt dann nochmal mehr.