1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 25. Februar 2010.

  1. blackadder

    blackadder Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000
    dbox II Neutrino
    sky digibox
    Anzeige
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Selbst schuld.
    Hab mein HD Starter Paket auch wieder gekündigt.

    Die bekommen es ja noch nicht einmal hin eine S02 Karte zuzuschicken (angeblich sind die ja knapp), meine bestehende mit PREMIERE Aufdruck umprogrammieren geht natürlich auch nicht. Telefonisch zugesichert wurde mir das Teil aber schon 2x. Nee nee nee.

    Wer seit 5+ Jahren zeitversetzt schaut will halt nicht wieder zurück egal wieviel wiederholt wird.

    Sollen Sie halt ein Videoguard-CAM verkaufen oder zumindest den Receivern verschlüsselte USB-Mitschnitte erlauben.

    Rolf

    P.S
    Bundesliga ist mir ziemlich egal.
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Ich war damals 5 Tage lang Skykunde. Bis man mein Widerruf bei denen angekommen ist und man mir den Saft abgedreht hat. War toll, dass ich so wenigstens den Übergang von Premiere auf Sky live mitverfolgen konnte. Auch wenn es nur dieser Langweilige Countdown war. Und das erste Sky Select Design war schrecklich hässlich. Obwohl es gepasst farblich zu sky gepasst hat: Gelb/Orange bis Kackbraun.

    BTW: "Ich dachte die Leute rennen Sky die Bude ein, wegen den Knüller-Angeboten und den überaus kundenfreundlichen Dauer-Tiefstpreisen."
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Ich habe mir mal den Spaß gemacht, Sky mit seiner Mutter zu vergleichen. Leider fand ich auf Anhieb keine HDTV-Zahlen von hier. Witzig ist ja, dass BSkyB mit seinen HDTV-Abonnements schon fast an die Gesamtabos von Sky D herankommt - und das bei weniger potenziellen Haushalten.

    [​IMG]
     
  4. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Es wurden hier schon von vielen Leuten gute Ideen gebracht, wie laufen könnte. Aber sie brauen ihr eigenes Süppchen. Daher wird bald sicherlich Schluss sein. So sehr ich das selbst auch bedauer.
    Wer einen solch einen "Kunden-Service" hält, wo gelogen, betrogen und mit Taschenspielermanier gehandelt wird, muss sich nicht wundern, wenn die Leute davon laufen. Da ist man ja froh, irgendwie aus den Vertrag zu kommen.
    Wer nicht begreift, dass die Deutschen nicht bereit sind, viel Geld hinzulegen und es trotzdem immer und immer wieder versucht, fällt halt irgendwann kräftig auf die Schnauze. Ein Beispiel: meine Eltern (mitte 60) haben noch Bundesliga für 19,99€. Läuft im Sommer aus. Habe gragt: würdet ihr mehr schauen, wenn ihr alle Sender hättet? Antwort: Nein! DIe ganzen Serien, Filme, Dokus interessiert sie nicht. Sie sind mit den Privaten und ÖR's zufrieden.

    Ein Teufelskreis mit dem Ergebnis: Deutschland will kein Pay-TV!

    Für mich sehr schade, da ich zufrieden und glücklich mit Sky bin. Damit gehöre ich aber leider zur Minderheit.
     
  5. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Alfred,du hast in der Eile die Neukunden aus den 32,90€ Kompplett-Abos vergessen.(Werden wohl auch etliche Tausend sein)Ohne die würde es noch schlimmer aussehen.
     
  6. PlanetHerbst

    PlanetHerbst Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Wenn die Pleite sind wird es was neues geben, nur eben ohne Sport. Mal schaun vllt. läuft das dann ja.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.600
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    hat doch Willi schon. In dem ganzen Marketing Kauderwelsch spricht er bei den kurzfristigen Zielen von "Steigerung der Abozahlen über (jetzt) 2,47 Millionen". Das ist der deutliche Schwenk weg von "2,8 Millionen - wir kommen" hin zu "beten dass wir es im 1. Q 2010 schaffen überhaupt die 2,47 Millionen zu steigern" und entspricht voll und ganz meinen Erwartungen an das 1. Q 2010. Und sollten es wider Erwarten 15.000 Nettoneukunden im 1. Q 2010 werden, wird das als bombastischer Erfolg in "schwierigem Umfeld" gewertet.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Ich frage mich eigentlich, was Sky erwartet hat: Wenn man eine Hochpreisstrategie fährt, kann das (bei Abrechnung des günstigen HD-Starter-Pakets) nun mal nur in sinkenden Abonnentenzahlen resultieren. Vor diesem Hintergrund finde ich die relativ geringe Änderung sogar überraschend positiv.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Die gefahrene Tiefpreisstrategie (10 €-Pakete) hat auch keine positiven Auswirkungen gehabt. Pay-TV funktioniert in diesem Land nicht. Das beste ist wirklich, den Laden dicht zu machen, so vermeidet man wenigstens mehr Verluste. Dazu kommen dann noch die völlig überzogenen Rechtekostenforderungen der DFL, auf die man sich eingelassen hatte.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Die BL abstoßen und auf Film/Serien setzen, die sind refinanzierbar.

    Sky geht am Fußball zugrunde.