1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 25. Februar 2010.

  1. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Nicht nur ich glaube dass die es einfach nicht kapieren das der Deutsche nicht mehr für Pay TV so viel Geld ausgiebt wie sie immer noch glauben.

    :D

    ...wer kauft Sky als nächstes und wurschtelt wie Premiere weiter?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Ach Eike....Du weißt doch rückwirkend betrachtet auch, dass das alles nichts bringt. Wieviele Leute haben ARENA für 15-20 Euro abonniert? Viel zu wenig und da kostete die Bundesliga noch bis zu 100 Millionen Euro/Jahr dem Rechtennehmer weniger. Bundesliga für 9,99 Euro stand alone...das muss damit sich das rechnet 4x mehr Abonnenten bringen als bisher. Völlig realitätsfern. Ausserdem gab es Bundesliga auch unter Kofler ab 2007 für 9,99 Euro im Zubucher. Ergebnis...Kofler hat Mitte 2007 die Koffer gepackt und Börnicke wurde durch Murdoch kurz vor dem Crash gegen die Wand das Lenkrad aus der Hand genommen. Mag sein dass man die Bundesligabos verdoppeln kann, das beschleunigt aber trotzdem den Abgang.

    Wie viele haben FILM oder SPORT für 9,99 Euro oder 19,99 Euro unter Kofler abonniert? Viel zu wenig.

    Es gibt einfach keine Rettung mehr für Sky und die Zahlen heute sind ein weiterer Sargnagel. Es gibt nichts was den Laden noch retten kann, keine Preisreform, keine Paketreform. Menschen die sich für Sky/PayTV nicht interessieren, sind auch mit der x-ten Preis-und Paketreform emotional nicht erreichbar. Das kapiert Sky immer noch nicht und sie werden daher weiter rumdoktern und sich wundern, dass es immer noch stagniert.
     
  3. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Immerhin muss sich Hr. Williams keine Sorgen mehr machen:

    3,4 Mio Euro Jahresgehalt, davon fast die Hälfte erfolgsabhängige Vergütung!

    Welcher Erfolg ist mit 1,5 Mio extra vergütet worden??
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Die Grundlage kann nur ein hochwertiges Paket sein und die Kalkulation muß sich bei 2 Mio. Kunden einpegeln.

    Es ist Richtig. Auch in Zukunft wird sich kein Bedarf auf 4 Mio PAY-TV-Interessenten einstellen.
    Deutschland ist kein England.
    Deutschland ist Free-TV-Land.

    P.S. Um Ruhe in den Laden zu bringen würde ich Sky D von der Börse nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Die Hoffnung, die Sky wohl noch hat ist, dass sich die Neukundengewinnung wohl weiter positiv entwickelt und die Abstoßung der Billigabos bald beendet ist, so liest sich das jedenfalls.

    Sieht nach nem Strohhalm aus.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Die Kündigungsquote bezieht sich ja nicht auf die eingegangenen Kündigungen, sondern auf die tatsächlich stornierten Verträge. Da hatte er wohl gehofft, dass mehr Kündiger auf Rückholangebote eingehen würden. War aber wohl nix.

    Von den Kündigern werden sich einige wohl auch das HD-Prepaid-Angebot geholt haben. Im Kabelbereich war das Angebot ja genau so teuer wie der Receiver alleine :eek: Da kann er für Sommer gleich die Kündigungen einplanen.

    Naja, und was das "zufrieden" bedeutet: In Zeugnissen gibt es ja "vollste Zufriedenheit", "volle Zufriedenheit" und dann war da noch "... hat alle ihm übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit erledigt. Er war meist pünktlich und durch seine gesellige Art bei den Kollegen sehr beliebt" :winken: Oder kurz gesagt: Faules Stück und immer besoffen ;)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Und das wäre?

    Sky hat sich offensichtlich bei der Bundesliga komplett verkalkuliert. Die hohen gezahlten Preise (dieses Jahr darf Sky übrigens bei Programmkosten weitere 25 Millionen dazurechnen, die für die dynamischen Bundesligakosten fällig werden und erstmal wieder reinkommen müssen) waren denk ich auf das Prinzip "Hoffnung" gebaut. Hoffnung dass sich viele für Bundesliga erwärmen, kombiniert durch die Tatsache, dass Sky über Kabel und SAT der Platzhirsch ab August 2009 dort ist. Es ist aber komplett in die Hose gegangen, Bundesliga muss für 16,90 Euro verramscht werden und trotzdem gehts nicht voran. Aber die DFL hält jährlich pünktlich die Hand auf, auch wenn Sky auf dem Zahnfleisch geht. Williams hat doch selber im Oktober zugegeben, dass Sky in Sachen Bundesliga ganz andere Erwartungen bei den Abos hatte. Nun haben sie die hohen Kosten am Bein, aber nicht genug Kunden, die das bezahlen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Die BuLi muß langfristig weg von Sky.
    Interessiert zu wenige - zu teuer.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Er hatte eine konkrete Zahl (110.000) genannt und die waren nicht mit "bis zu.." oder "ca...." versehen. Gut..kann natürlich sein, dass er gehofft hat dass noch 20.000-30.000 Kündiger mehr zurückgeholt werden können, aber auch das zeigt dann wieder die kapitale Fehleinschätzung. Wer bisher Bundesliga für 19,99 Euro hatte und nu 32,90 Euro zahlen soll (oder PREMIERE 5er für 19,99 Euro, jetzt 45 Euro oder sowas), wandert eben nicht sabbernd und willenlos zu Sky rüber, weil der Preis und nur der Preis gezählt hat und nicht weil der Kunde mit Sky Abo automatisch als Sky Abhängiger zählt, der eh alles bezahlt, weil er ohne Sky nicht mehr kann. Es können aber weit mehr ohne Sky als man befürchtet hat.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    das wollte ich auch grad schreiben!

    Der "Erfolg" wird sein, dass die Kap.erhöhung im April toll gelaufen ist :eek:

    Auch die sonstigen Bezüge sind mit 644T€ enorm hoch, hat wohl in einer Luxusvilla gelebt mit nem Ferrari als Dienstwagen :mad: