1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 25. Februar 2010.

  1. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Hallo,

    So hart das jetzt auch klingen mag,
    aber danach muss ich mich glücklicherweise nicht richten, sonst dürfte sich niemand mehr irgendwelchen Luxus gönnen.
    Der Luxus des einen ist immer auf die Armut eines Anderen gebaut (meine Meinung).

    Ich zahle jetzt jedenfalls 3 Pakete + HD, Bundesliga interessiert mich nicht. An mir solls also nicht liegen,
    dass Sky Insolvenz anmeldet :)

    Ich hoffe, dass sie es doch noch schaffen Kunden zu gewinnen, mehr Kunden zufrieden zu stellen, Probleme zu bereinigen
    und in die Gewinnzone zu gelangen. Das wäre auch das beste für die Angestellten, die sonst wieder dem Arbeitsmarkt zur
    Verfügung ständen.

    Ich sehe sehr gerne die Doku Sender aus Sky Welt, vor allem in HD. Ich mag dieses Paket und würde es immer dazubuchen.
    Daher bitte ich, dies nicht zu pauschalisieren! Als Zwangspaket finde ich allerdings, sollte es nicht angeboten werden, sondern
    optional.

    mfg
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Sublizenzieren ja. Aber ein Weiterverkauf der gesamten Rechte ist ja noch was anderes, ich weiß nicht, ob der Vertrag mit der DFL das vorsieht.
     
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Ich denke die DFL ist froh, wenn sie ihr Geld bekommt... egal wie :winken:
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Da Sky ja nicht Eigentümer sondern nur "Mieter" der ganzen Rechte ist, kann Sky die auch nicht verkaufen, das könnte nur der Eigentümer der Rechte.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Bei der Kirch-Pleite und auch der Sublizensierung von Arena an Premiere hat man sehr gut gesehen, wie flexibel die DFL werden kann, wenn sie nur muss.

    In beiden Fällen hatten sie die Rechte problemlos entziehen können (damals bei Kirch, weil schlichtweg das Geld nicht vollständig kam, bei Arena weil es garantiert Vertragsbestimmungen gab, dass die Rechte nicht weiter sublizensiert werden dürfen), sie taten es aber nicht, weil ihnen klar war, dass sie ansonsten in beiden Fällen gar kein Geld bekommen hätten.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Der Sublizenzierung an Premiere hatte die DFL ja zugestimmt und dafür extra Geld erhalten.
     
  7. Der Uhu

    Der Uhu Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atemio Nemesis
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    So etwa, und Oliver Welke braucht sich nicht mehr zum Clown der ÖR zu machen.
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Dazu hatten sie die "Interaktiv-Lücke" geschlossen, die Kofler ja als Hintertür bei den Buli-Rechten ansah und meinte, per Netzwerk auf die Interaktiv-Receiver streamen zu dürfen.
     
  9. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky - 4. Quartal 2009 in Zahlen

    Was passiert, wenn bei Sky die Insolvenz eintritt? Ja, diese Diskussion gab es schonmal, sie wurde dann in den Börsenthread "integriert", aber die Frage bleibt: Was passiert dann? Was passiert im kommerziellen Fußball, wie vermarkten sich die Fremdsender (deren Manager ihren Job nicht machen würden, wenn sie keinen Plan B für "Sky-weg" in der Schublade hätten), welche Gläubiger gibt es, die ihre Forderungen abschreiben müssen etc. pp.?

    Zur Veranschaulichung: Sky macht jeden Tag rund 1.000.000,00 € Verlust.

    Das sind 11,87 Euro pro Sekunde. Nehmt euch einen 50 Euro Schein, den verbrennt Sky in rund 4,5 Sekunden.

    Barack Obama verdient 400,000.00 $ im Jahr, das sind rund 287.000 €. Barack Obama könnte Sky mit seinem Jahresgehalt etwa 6½ Stunden am Leben erhalten.

    Nur um mal darzulegen, wie desolat dieses Unternehmen ist.