1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky 3d und Hd Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lontho, 4. Mai 2012.

  1. lontho

    lontho Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ,
    hoffe das mir jemand in diesem sehr guten Forum helfen kann :) . Ich habe diese Woche bei Sky verlängert und HD mit dazu genommen , zuerst lief es nicht , aber dank des Forums wurde mir super geholfen :winken:, ich habe ein Alphacrypt light Modul und konnte die HD Sender nicht sehen , OK gelesen und probiert , Dbox Kompatibilität auf aus und es funzte , dank dem Forum .

    So und jetzt kommen die Probleme , bei Sky 3d bekomme ich kein Bild , trotz Freischaltung für Film und Doku , Meldung ist ; das passende Cam und Karte nicht eingelegt . Desweiteren habe ich seit dem abschalten des analogen Signals immer wieder kurze Aussetzer bei den Sky HD Sendern .

    Zur Technik , Alphacrypt Light neueste Firm und Software , Panasonic DMR-BST 700 HD Reciever Blue-Ray und HDD , das ganze an einem Philips Panel 7656 .

    Also nochmal kurz , kein Sky 3d und kurze Aussetzer bei Sky Hd erst nach dem abschalten des analogen Signals .

    Freue mich über jede Hilfe

    Gruss Thorsten
     
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Sky 3d und Hd Probleme

    Hast du dir den Sky 3D Sender freischalten lassen? Geht übers KundenCenter und kostet nix.
     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky 3d und Hd Probleme

    lt. Text hat er es Freischalten lassen.

    Steht es auch noch im Kundencenter so drin?
     
  4. lontho

    lontho Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky 3d und Hd Probleme

    Moin ,
    ja , steht auch im Kundencenter als freigeschaltet , hab noch eine zweite Freischaltung gemacht , bekam ne Mail von Sky ist ja schon frei geschaltet , mit der bitte um beachtung das es nur für Film und Doku gilt . Ich denke hab auch vergessen zu sagen das ich eine S02 Karte habe . Hab jetzt gestern mal probiert die CI Fehlerüberwachung zu ändern , brachte aber irgendwie nichts . ? Könnte ein Unicam helfen , und funzt das mit einer S02 , probier gleich nochmal eine neue Freischaltung der Programme , irgendjemand eine Idee ?
    Danke schon mal für Eure Hilfe .

    thorsten
     
  5. lontho

    lontho Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky 3d und Hd Probleme

    achso , ja kann mann das Alphacrypt Cam irgendwie auf die alte Software zurück setzen ?
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Sky 3d und Hd Probleme

    Evtl. reicht es schon, im Alphacrypt-Menue die D-Box-Kompatibilität auszuschalten...
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 3d und Hd Probleme

    Beitrag 1 ganz lesen.......
     
  8. lontho

    lontho Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky 3d und Hd Probleme

    lol danke Teoha , so nun hatte ich ein merkwürdiges Ereigniss , heute Fussball bestellt , letzten Spieltag schaun , und siehe da , ist ja ne geschmacks frage ;) ich konnte die Borussen schaun in 3d danach wars wieder aus hmm . Ich denke das ich hier ein technik problem habe finde nur den fehler nicht .
    Mir fiel gerade eine Sache auf habe die Software des ACL am Tag der analog abschaltung gemacht und seitdem die Probleme mit den aussetzern , am gleichen tag die d-box komp ausgeschaltet , kann da das Problem sein , die neue Software .
    Desweiteren hatte ich vorher im Haus , 2 verschiedene Technotrend Reciever , die mir nur Kummer gemacht haben , der eine empfing die Programme der andere die anderen . Der Fernsehmann war da , hat alles durchgemessen und sagte das die Sat Leitungen ok sind .
    Könnte es sein das der Verteiler ne Macke hat ?
    Gruss an Euch

    Thorsten :winken:
     
  9. lontho

    lontho Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky 3d und Hd Probleme

    So nun möchte ich mal kurz erzählen , wo das Problem lag . Dachte ja erst das es meine Technik währe , hatte den Sat-Verteiler im Auge . Nach zweimaliger freischaltung durch Sky per eMail bestätigt geht Mann davon aus das es freigeschaltet ist . Dritter Versuch mit direkter Mail an Sky mit der bitte um überprüfung das auch wirklich die richtige Karte freigeschaltet ist , und upps 2 Tage später Sky 3d geht , einen Tag später ruft Sky an , war leider nicht zu Hause , der Mitarbeiter erzählt meiner Frau das es eigentlich gar nicht geht Fussball 3d zu schauen da ich kein Abo darauf habe , dabei habe ich den Strategen von Sky doch erklärt das ich ein Spieltag Ticket bestellt hatte :confused: .
    Bekam dann noch ne doofe Mail von wegen ich solle doch die Technik Hotline direkt anrufen . Hab mich dann dazu geäussert , das Sie doch in Zukunft erstmal die Fehler bei sich im Hause suchen sollen , hätte mir ne menge Arbeit erspart , von wegen Gerät aus der Schrankwand holen und Seriennummern erzählen ;) .
    Also kurz und gut , Problem lag bei Sky da die anscheinend nicht in der Lage sind ne Karte für 3d freizuschalten und von Ihrem Programm keine Ahnung haben .
    Danke für Eure Hilfe
    Thorsten :winken: