1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY 3D Paket u. Preisgestaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von telepupper, 11. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    Anzeige
    AW: SKY 3D Paket u. Preisgestaltung


    Bei 50 Zoll Fernsehern kann ich mir schon vorstellen das es gut rüber kommt. Und da muss man dann auch nicht unbedingt genau davor sitzen
    Deswegen hol ich mir wenn ich einen hol min. 50 Zoll
    40 Zoll würde ich etwas zu klein finden
     
  2. Rockfan

    Rockfan Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY 3D Paket u. Preisgestaltung

    Hallo,:winken:
    Mit der richtigen Hardware kannst Du dir das Kino nach Hause holen. Ich habe mir einen 63 Zoll 3D Fernseher gegönnt und ich muss einfach sagen genial!!!:D
    Ich freue mich auf den 3D Sender und finde es überhaupt nicht lästig für einige Stunden eine Brille zu nutzen. Wer es noch nicht selbst gesehen hat, kann es nicht beurteilen! Die 3D Darstellung ist einfach tadellos diese Räumlichkeit und dieses gestochen scharfes Bild ist wirklich einmalig. Ich habe schon mein "Heimkino":p!
    Ich habe meine Investition nicht bereut :love:! Wenn dann der Sound noch richtig kommt, ist es wie Kino!
     
  3. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY 3D Paket u. Preisgestaltung

    Was hast du gesehen ? TV 3D ? Bestimmt nur eine Demo, Demo´s sind immer gut.
    Du kannst es vergleichen mit HD, im Media Markt und Saturn gut, weil sie etwas verkaufen wollen. ( Riesen Verstärker Anlage usw usw, alles aufpoliert )
    In der Praxis sieht es anders aus, warum meckern hier viele wegen der HD Qualität mit Sky.
    Außerdem haben sie bei der Funk Ausstellung sogar gesagt, 3D wird erst etwas, wenn man ohne Brille sehen kann. Man sollte noch bis zum Frühjahr warten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  4. Rockfan

    Rockfan Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY 3D Paket u. Preisgestaltung

    ...nix Demo :winken:

    Ich habe den Film vom 3D-Starter-Set "Monsters vs. Aliens", und noch "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" sowie "Kampf der Titanen" gesehen.

    Auf den Inhalt der Filme will ich jetzt nicht weiter eingehen, aber der 3D-Effekt ist einfach super.
    Selbst die Wandlung von 2D zu 3D bringt gute Ergebnisse, die sicher nicht an richtiges 3D herankommt, aber immerhin die Räumlichkeit "andeutet" ;).
    Das mit der Brille muss jeder selbst wissen...:D
    Was die HD Qualität bei Sky angeht ist es tatsächlich so, dass es starke Unterschiede bei den einzelnen Sendungen gibt, aber ich schaue fast nur noch HD.
     
  5. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY 3D Paket u. Preisgestaltung

    3D-Starter-Set ist Demo

    Auf welchen Sender und das ist das Problem.
    Warte ab, wann und wie die Sender etwas senden.
    Die sind nicht einmal in der Lage richtig HD zu senden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  6. Rockfan

    Rockfan Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY 3D Paket u. Preisgestaltung

    Jetzt müsste man den Begriff "Demo" vielleicht erst einmal definieren ...;).
    Dann sind eben alle 3D-Filme Demos, weil diese die Fähigkeit der 3D-Fernseher demonstrieren, die Filme in der dritten Dimension darzustellen :p.

    Ungeachtet dessen, ist es mir vollkommen egal ob ich von einer Demo überzeugt wurde, wenn das Ergebnis alle Erwartungen noch bei weitem übertrifft!

    Also mir gefällt es jetzt schon und ich bin froh in diese Technik investiert zu haben. Das ist natürlich meine persönliche Empfindung und jeder kann zu diesem Thema denken was er will :D.
     
  7. telepupper

    telepupper Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY 3D Paket u. Preisgestaltung

    So schön 3D auch sein mag. Die Frage ob es gesundheitsschädlich ist wurde hier noch nicht beleuchtet! Kinder bzw. Kleinkinder sollen bitte keine 3D Brillen anziehen und Fern schauen. Warum waren in IMAX Kinos die Filmzeiten höchstens 30min. Den ganzen Tag die Brille an und 3D schauen, ist das Gesund? Hat jemand einen link zu einer ersten Studie? Das interessiert mich für meine Kaufentscheidung!
     
  8. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY 3D Paket u. Preisgestaltung

    Die aktuelle 3D-Technik ist definitiv eine Übergangslösung, die Zukunft wird 3D ohne Brille sein. Derzeit sind entsprechende Geräte zwar für den Endverbraucher noch "unbezahlbar", die Qualität ist aber jetzt schon absolut beeindruckend. Ich hatte vor einigen Monaten die Gelegenheit, ein solches 3D System live zu sehen und war völlig fasziniert.

    Einfach mal abwarten... das wird schon :)
     
  9. Rockfan

    Rockfan Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY 3D Paket u. Preisgestaltung

    Das es irgend wann 3D ohne Brille geben wird ist sicher, aber wie schon bemerkt, ist diese Technologie noch nicht bezahlbar. Und es wird sicher noch mindestens 5 bis 10 Jahre dauern ehe diese Markt- und Serienreif wird. So lange will ich nicht warten.:D

    Kinder haben erst später, ab 5 oder 6 Jahren, die Möglichkeit räumlich zu sehen. ich habe da mal was gelesen, leider weiss ich die Quelle nicht mehr.
    Im übrigen sollten Kinder nicht stundenlang vorm Fernseher sitzen, ob mit oder ohne Brille.:eek:

    Was die gesundheitliche Beeinträchtigung betrifft, sofern es eine gibt, glaube ich dass jeder Mensch anders darauf reagiert. Ich habe mit meiner PS3 schon 3 bis 4 Stunden hintereinander in 3D gezockt und habe null Probleme gehabt, bis auf das Problem, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte. :D
    Also grundsätzlich glaube ich 3D wird der "Renner"!:winken:
     
  10. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY 3D Paket u. Preisgestaltung

    nutzt ihr den kanal regelmässig?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.