1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky 3D live Programm (Sport) Betrug

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky3DBetrug, 20. August 2011.

  1. Sky3DBetrug

    Sky3DBetrug Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin Gastronom und habe alles von Sky was man haben kann wenn es um Sportübertragungen geht somit auch das 3D Programm!

    Habe bisher fast ALLE 3D Spiele verfolgen können, doch was letzte Woche gezeigt wurde (Gladbach:Stuttgart) war alles andere als ECHTES 3D!!

    Da ich zwei Receiver habe und auf dem HD Programm das gleiche Spiel lief wie beim 3D Programm ist es mir richtig aufgefallen wobei ich mich direkt bei Sky beschwert hatte! Argument von denen: "Haben Sie Empfangsprobleme?". Haha das ich nicht lache! Habe mich richtig aufgeregt darüber!

    Denn, normalerweise für das 3D Programm werden extra 3D-Kameras im Stadion aufgebaut und das zu übertragene Signal beim Sky 3D unterschiedliche Kameraperspektiven wie beim üblichen Programm (alles ist viel näher am Spieler usw. usw.) Natürlich nicht jede szene aber zu 60% waren bzw. sind die Bilder immer unterschiedlich!

    JEDOCH BEI DIESEM SPIEL KOMPLETT 90 MINUTEN 1:1 das selbe Bild!
    Habe mich bei den Gästen blamiert und zahle meiner Meinung nach unnötig extra Geld! Habe mich beschwert und gesagt das ich mir (heute: Köln:Lautern) nochmal in 3D anschauen werde und wenn das gleiche nochmal passiert bekommen die von mir einen schönen Brief vom Anwalt!

    Ist das jemanden aufgefallen oder bin ich der EINZIGE der genau hinschaut??

    Bitte um mithilfe!! GRUß!!;)
     
  2. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky 3D live Programm (Sport) Betrug

    Kann ich in der Sache nichts zu sagen.

    Aber damit zum Anwalt zu rennen, davon kann ich abraten. Angesichts des Streitwertes wird der, wenn Du das Büro betrittst, schon mit den Augen rollen. Und zahlen musst Du ihn auch, da wirst Du bei der Gegenseite keinen Blumentopf schießen. Also Dein Verlust.

    Ich würde es erstmal allein versuchen, und das natürlich schriftlich. Ankündigen, dass Du den Betrag für 3D einbehalten wirst, wenn sie das nicht binnen angemessener Frist ändern, also vertragsgemäß liefern. Dann werden sie sich vermutlich bewegen und antworten in jedem Fall. Wenn Du dann die Kohle mangels Leistung nicht zahlst und sie Dich dann - irgendwann - verklagen, hast Du zumindest sehr gute Karten, dass sie verlieren. Nur wichtig dabei: dicke Nerven. Denn bevor sie klagen, werden sie Dich mit Mahnungen zuballern, und dann brauchst Du eine Menge Geduld.

    Ach und noch was: Das ist kein Betrug oder sonstwie strafrechtlich relevant. Das ist eine rein zivilrechtliche Sache, nämlich mangelhafte Leistung. Daher empfehle ich, den Ball etwas flacher zu halten, dann wird die Gegenseite Dich auch ernst nehmen. Sonst gerätst Du schnell in den Ruf eines Nörglers, den eh keiner ernst nimmt.
     
  3. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky 3D live Programm (Sport) Betrug

    Es wird wohl so sein, das im Stadion ausschließlich 3D Kameras zum Einsatz kamen. Denn aus dem 3D Bild läßt sich im Studio ohne Probleme ein 2D Bild konvertieren. Das kann sogar mein Sharp LED TV! Demnach sind also auch die Kameraperspektiven bei 3D und 2D HD / SD identisch !:winken:
    Ach ja, ich finde es immer wieder amüsant wie sich hier Leute zum Affen machen !:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.033
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky 3D live Programm (Sport) Betrug

    Was kann Sky zudem wenn die Bundesliga Sky ein schlechtes 3D Bild liefert!
     
  5. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky 3D live Programm (Sport) Betrug

    Öffentlich von Betrug sprechen, kann schnell nach hinten losgehen, Stichwort "üble Nachrede" ... :winken:
     
  6. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky 3D live Programm (Sport) Betrug

    Du bist schon ein kleiner Witzbold/Wichtigtuer mit deinen Stichworten!
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.334
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky 3D live Programm (Sport) Betrug

    Du unterstellst im Betreff Betrug. Das würde ich dringend ändern. Es sei denn, du hast Beweise dafür, dass Sky dich vorsätzlich übers Ohr haut.
    Zum Thema selber kann ich nichts sagen, da ich kein 3D-TV habe. Grundsätzlich kann aber auch ein 3D-Bild als 2D-Bild eingespeist werden. Das es bisher ein separates 3D-Bild gab, heisst ja nix. Mann könnte sich ja das zusätzliche 2D-Bild gespart haben (und ja mir ist der Unterschied in der Perspektive der für gutes 3D erforderlich ist bekannt). Es könnte zudem auch ein technisches Problem vorgelegen haben. Auch das könnte man dann wohl kaum als Betrug bezeichnen.

    Deine Drohung mit Anwalt halte ich für lächerlich.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sky 3D live Programm (Sport) Betrug

    Zumal der Anwalt, wenn er seinen Job ernst nimmt und nicht nur möglichst viel Gebühren kassieren will, erst einmal dezent darauf hinweisen wird, dass du nichts in der Hand hast wo SKY dir zusichert das etwas bestimmtes in 3D, oder auf dem 3D Kanal nur natives 3D übertragen wird... denn genau das tun sie nicht, und haben somit auch nicht betrogen.

    Würdest du sinnloser Weise mit deinem selbstgestrickten Rechtsverständnis dennoch klagen, würde ich an SKYs Stelle auf deine Klage eine Gegenklage wegen Unterstellung einreichen mit einem passenden Streitwert, und Schwupps ist die Kneipe dicht - denn für SKY heissts ein renitenter Kunde weniger, und für dich blechen :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  9. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky 3D live Programm (Sport) Betrug

    Meinst Du? Bevor Du beweist, daß Du keine Ahnung hast, solltest Du Dich ein ganz klein wenig informieren ... falls keine Fachliteratur zur Hand, tut es für den Anfang auch die Wiki ... Betrug ist nur mit Vorsatz möglich und es muss ein nachweisbarer Nachteil für den Geschädigten entstehen, durch das Verhalten des Täters ... den Nachweis möchte ich hier sehen. Auf der anderen Seite: Öffentlich von Betrug sprechen, kann leicht ein (Image-) Schaden für Sky darstellen ... dann sind wir bei:

    Auszug §186 StGB:
    Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky 3D live Programm (Sport) Betrug

    Nur mal so als Zwischenfrage: regst Du dich nur auf, weil Du dieselben Kameraperspektiven bei Sky 3D und Sky Sport HD hattest?
     

Diese Seite empfehlen