1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky 3D Bundesliga verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von betzerD, 1. Dezember 2012.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Sky 3D Bundesliga verschlüsselt?

    Es hängt IMMER vom Können des Kamerammanns bzw. den Vorgaben der Regie ab, ob das Bild räumlich überzeugend wirkt. Die Hintertor-3D-Kamera hat den Vorteil, nah dran am Geschehen zu stehen, da ist meistens Vorder- und Hintergrund im Bild.

    Die Total-Aufnahmen-3D-Kamera oben in der Tribüne wird schon mit großer Stereobasis aufgebaut (zwei Kameras nebeneinander), hat aber in der Regel keinen nahen Vordergrund im Bild, weil der eher stören würde, wenn eine aufregende Szene herangezoomt wird. Bei großer Entfernung der abgebildeten Objekte ist sowohl mit bloßen Augen als auch mit 3D-Kameras kaum Räumlichkeit erkennbar. Eine Verbreiterung der 3D-Kamera-Stereobasis würde eine künstliche Raumwirkung erzeugen, die aber z.B. in frühen IMAX-3D-Filmen durch den "Liliputismus"-Effekt erkauft wurde - die Personen wirken wie Spielzeug-Püppchen.

    Manchmal werden Kamerapositionen unten am Spielfeldrand eingeblendet, dann hast Du Vordergrund (z.B. Seitenlinien-Schiedsrichter) und Fußballspieler im Bild mit großer Tiefenstaffelung - die Übersichtlichkeit leidet aber oft darunter. Grundsätzlich bringt ein großes 3D-Bild (Projektor-Leinwand) bei gleichem Sitzabstand mehr Raumwirkung, aber für gute 3D-Aufnahmen muss zuerst der Kameramann sorgen.

    Ständig virtuelle Fußbälle bei mir ins Zimmer fliegen zu sehen, wäre für MICH unnatürlich... ;)
     
  2. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky 3D Bundesliga verschlüsselt?

    Ok, auch nicht schlecht. Aber sehe es ja dann erst nächsten Samstag, weil aktuell läuft ja alles unverschlüsselt auf 3d, sogar Filme, obwohl das Paket seit gestern ausgelaufen ist ;)

    Ja lustig, ich hab nur Sport+Bundesliga HD abonniert ;)
     
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky 3D Bundesliga verschlüsselt?

    So, knaller, grade läuft die Wiederholung auf Sky3d und ist wieder gesperrt. heute Mittag lief alles.

    hab jetzt mal das Freischaltsignal beantragt.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky 3D Bundesliga verschlüsselt?

    da du nur Sport hast, sind die Bundesligainhalte nicht freigeschaltet. Gleiches gilt auch wenn man z. B. das Bundesligapaket geschenkt bekommt. Ich hatte im letzten Jahr Film geschenkt und bei mir waren alle 3D Filminhalte freigeschaltet. Wohingengen die Sportinhalte nicht freigeschaltet waren, obwohl das Sportpaket nicht als geschenkt eingetragen war.
     
  5. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky 3D Bundesliga verschlüsselt?

    Sag mal, soll jetzt nicht unverschämt klingen, aber hast du den Thread gelesen? Meine Signatur gelesen? Wo steht, dass ich nur Sport hätte?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 3D Bundesliga verschlüsselt?

    Schön für Dich ;)

    Dann bist du Kunde, seit es 3D von Sky gibt, bzw. länger. In der Anfangszeit war das "so" freigeschaltet. Nach knapp einem Jahr hat Sky das geändert und jeder Neukunde musste (und muss das noch) einmal im KC selber freischalten.
     
  7. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Sky 3D Bundesliga verschlüsselt?

    Das könnte es sein, was da für Verwirrung sorgt :)
     
  8. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky 3D Bundesliga verschlüsselt?

    Wieso? Sport + Bundesliga hd. Wieso sorgt das für Verwirrung?

    Hab nun die Bestätigung für die 3D freischaltung, vllt klappt es nun ja nächste Woche.

    Grüße
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sky 3D Bundesliga verschlüsselt?

    Vielleicht ist er mit Modem oder via ISDN unterwegs und hat aus diesen Grund die Signaturanzeige im Foren-Kontrollzentrum abgewählt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012