1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY+ (320GB) Aufnahme Funktion

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 16. Januar 2016.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hi in die Runde,

    mal eine Frage an die Experten, also grundsätzlich habe ich keine Probleme mit den Aufnahmen von Sendungen sei es über den Guide oder aus dem laufenden Programm mit der "REC Taste" oder als manueller Programmierung wenn man auf dem Sender ist und 2x Pfeil nach rechts drückt .... aber ......

    folgendes ist mir aufgefallen,

    Drücke ich die "REC Taste" auf einem SKY Sender werde ich kurz gefragt wann die Aufnahme enden soll, ich bestätige mit "OK" die aktuelle Sendung und der Receiver nimmt auf (sehe ich an der roten LED am Receiver da wo der Mittelkreis normal wandert)

    Das gleiche Funktioniert bei ARD HD und auch bei SAT1 HD.

    Bei RTL HD klappt das ganze nicht , die Aufnahme startet zwar aber die "Rote LED" leuchtet nicht , zudem wird auf dem Sender oben in der Infoanzeige kein "REC roter Kreis" eingeblendet.

    Kenn jemand das Problem ?

    Zudem ist es dann ein Problem wenn ich auf RTL HD eine Aufnahme starte und es nicht angezeigt wird , ich den Receiver dann ausmache und eine andere Person diesen anmacht und auf einem anderen Programm aufnehmen will , das diese Person ja gar nicht sieht oder weiß das eigentlich grad was auf RTL aufgenommen wird.

    Danke für Antwort
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    RTL HD Aufnahmen sind mit dem Sky-Receiver nicht möglich. Siehe Restriktionen, bezüglich HD+.
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie ich dem Beitrag entnehme, hängt der Receiver am Kabelanschluss.
    Die RTL HD Gruppe kann mit dem Receiver nicht aufgenommen werden.
     
  4. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    OK Danke, hat jemand ne kurze Übersicht der Sender , wäre nett.
    weitere kurze Frage, kann SKY keine Firmware rausbringen, (oder gibs die Funktion schon?) das wenn ich im GUIDE auf RT HD eine Sendung makiere das der Receiver mir dann vom RTL Digital Sender aufnimmt , weil der müsste doch funktionieren ?
     
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Rtl HD,RTL2 HD, RTL NITRO HD, VOXHD.
    Die RTL Sender , die nicht in HD senden, können aufgenommen werden. Machen könnte man einiges mit der Software, diese Funktion gibt es jedoch nicht.
     
  6. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Abschliessende Frage:

    die "Fehlgeschlagene Aufnahme von RTL HD" wird bei mir angezeigt wenn ich auf die "Archiv Taste" an der Fernbedienung drücke.
    es wird mir angeboten diese über die "C Taste" zu löschen, das klappt aber nicht. Alle anderen Aufnahmen kann ich so löschen nur diese Fehlgeschlagene von RTL HD nicht , die bleibt da in der Liste.

    Weiß jemand wie ich die da rauskriege ?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bis morgen oder übermorgen warten, dann sollte es gehen. Wenn nicht, Pech gehabt.
     
  8. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Erledigt