1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky 2 Tb oder anderer Sat Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rtiebold, 18. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky 2 Tb oder anderer Sat Festplattenreceiver

Ich habe noch keine Erfahrung mit der Solo.Meine Uno tut es schon lange mit einer 2GB Platte und ein Twin Tuner wurde vor längerer Zeit nachgerüstet.Ist sicherlich eine Preisfrage was rtiebold anlegen will.Nur die Uno kriegt man jetzt ja fast schon nachgeworfen ;)

2. rtiebold

rtiebold Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erst einmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Dann scheint der Sky Receiver für mich gestorben zu sein. Ist mir auch ganz recht so.
    Nun wurden fast ausschließlich linux Receiver empfohlen. Ich kenne mich mich Windows nicht aus ganz zu schweigen von Linux. In Kommentaren habe ich von Flashen anderer Software etc. Gelesen. Ist das für einen Laien wie mich möglich ?

3. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja ist es.Im Fall der Vu+ Geräte kopierst du das gewünschte Image auf einen USB Stick schliesst den Stick am Receiver an. Einschalten einmal die Chanel Taste gedrückt und das System wird installiert. Dürfte bei den Dreamboxen ähnlich laufen.

4. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ist nicht schwer. In vielen Foren wird es sehr ausführlich beschrieben. Etwas Zeit musst du in die Ersteinrichtung legen, also das System mit allen Skins (aussehen) und den Modulen (Software-Apps) einzurichten. Hier ist der Leseaufwand in den Forum der Hauptteil der Zeit. Wenn es dann läuft, brauchst du dich nicht mehr darum zu kümmern. Natürlich gibt es auch User, die einen Spieltrieb haben und immer was ändern und updaten. Erforderlich ist das aber fast nie... Schau z.B. dort vorbei und lese dich etwas ein: VU+ Supportforum

5. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Was kostet der 2TB Festplattenreceiver von Sky eigendlich? Und lohnt es sich die Box zu kaufen?

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Gibt es oben einen angetackerten Thread dazu!

2. Dazu gräbst Du einen uralten Thread aus?

3. Kann man gar keinen Sky Receiver kaufen, nur leihen!

7. dog.88

dog.88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kaufen geht nicht, nur mieten. Wenn du einen Sky+ Receiver hast kostet es einmalig 149€ und ohne glaube ich 300€. Überlege aber auch wegen der größeren Auswahl an Anytime.

8. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

318,-. Thema ist durch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.