1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky 1 und Humax Icord PDR

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von el Pocho, 15. Februar 2017.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann musst du anders formulieren. Deine diesbezügliche Antwort bezog sich (zumindest für den außenstehenden Leser) aber auf Beitrag #4, den du ja selber darüber zitiert hattest.

    Und ja, ich vermute Du bist der einzige, der diese Kombi betreibt und den Kochsender Sky1 vermisst.........letzteres ist der entscheidende Punkt.
    Eventuell kannst du die Frage ja mal im Sky&Friends Forum stellen, mal sehen ob ein Mod was daran machen kann oder sich dazu äussert.
     
  2. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    Du brauchst nur die Skykarte kein Modul. Bis zu meinem Umstieg auf den neuen Sky UHD Receiver habe ich den Humax PDR iCord HD genutzt. Natürlich kann man auch Aufnahmen auf der internen Festplatte speichern.
     
  3. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich vermisse nicht den Kochsender, sondern, wie erwähnt, die Serien die Nachts anscheinend ohne Werbung laufen.
    Die Aussage bzgl des PDR habe ich von einem Mod im Sky Forums.

    Deshalb wollte ich ja wissen, ob das bei jemandem funktioniert.
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das "Als Satelliten-Receiver ist zusätzlich der Humax PDR iCord® HD zugelassen." steht immer noch auf der Homepage. Da könne sie eigentlich nicht einfach Sender verweigern.

    Strotti
     
  5. moznov

    moznov Guest

    Ja. Mit alter Premiere -V13 Karte..
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einfachste Lösung: Tausch in einen aktuellen Receiver....
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Warum soll der Sender nicht funktionieren, der iCord ist doch zertifiziert?
     
  8. moznov

    moznov Guest

    Wo genau kann ich dies verifizieren..?
    Weder in der BDA noch auf dem Karton, noch am Gerät selbst ist dies vermerkt..
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier:
    Welche Geräte sind für den Empfang von Sky zugelassen?

     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Auf dem Receiver steht doch rechts "geeignet für Sky" dran. Das dürfte auch auf dem Karton stehen.