1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky 1 startet Sendebetrieb mit Kochshow

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2016.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Das Problem ist, das Sky ihre Sender als NONPLUSULTRA darstellt, obwohl dort Trash gezeigt wird oder Unterbrecherwerbung (wenn auch nur ca. 1 Minute). Es könnte die Initialzündung für die Drittsender sein, ebensolches wie bei Sky UK auch hier zu wagen, nämlich Unterbrecherwerbung auf den Drittsendern. Klar betrifft das nur indirekt die Filmsender, aber wenn man bedenkt, das man bei Sky Krimi schon angefangen hat. Und man überall das Gefühl hat, die Werbung nimmt Überhand. Wenn ich z. b. eine Folge der Filmlegenden bei Sky Arts aufzeichne (ich weiss, ist "noch" kein Unterbrecher drin), ist es doch unnormal, das ich vorher 9 1/2 Minuten Werbung habe. Ja, ja ich kann spulen. Aber trotzdem ... Bei TNT Film oder früher TCM kenne ich die Unterbrecherwerbung auch noch (in Analogzeiten war der mal ab 21 h free, im Original).

Und wenn man bedenkt, das in einem Jahr 3-4 Drittsender wegfallen, von denen auch 2 Filmsender sind (AXN sowie K1 Classics, Pro7 Fun, Sat1 Comedy) sowie auch andere, über die diskutiert sind, stellt sich die Frage, wohin die Reise geht. Für mich ist auch Classic Content Verlust ein Verlust an Exklusivität, auch wenn es Drittsender sind. MGM ist Ende des Jahres auch Geschichte. Hat nicht jeder Kabel oder Entertain. Manche leben in Hintertupfingen und sind auf ihre Schüssel angewiesen, lieben alte Filme, und haben deshalb Sky gebucht. Nicht wegen The Walking Dead oder Game of Thrones. Wobei man auch bei den Drittsendern beim Film Content das Gefühl hat, die treten auf der Stelle. Irgendwie ist das ganze Pay-TV nur noch Gaga Serien und Fussball geflashed, Klassiker in eine immer kleinere Nische. Oder wenn, dann kaum was Tolles mehr.

Für mich wars das ab kommenden Sommer mit Sky. Meinen FTA-Receiver habe ich schon, mit PVR Ready, da kann ich mir hier und da mal was von den Öffis aufzeichnen, Arte und 3 Sat sowie die Dritten und Neo bieten mir mehr, wie Sky in letzter Zeit. Nach bald 10 Jahren haben wir keine Lust mehr auf PayTV. Wenn ich einen Film vermisse, den ich nicht auf Festplatte habe, gehe ich zum Verleihshop. Und ansonsten habe ich ja noch Entertain von der Telekom. Über diesen hab ich die Mediatheken, Netzkino, wenn ich will auch mal Maxdome etc. Pakete kann man für 1 Monat nehmen und wieder kündigen. Sat nur noch FTA oder als Reserve, das reicht. Aber Sky gibt mir nicht mehr viel...

alexwabg, Redfield, quarknagus und 4 anderen gefällt das.
  2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr habt das alle nicht verstanden. Das ist nicht irgendeine Kochshow sondern eine PREMIUM Kochshow. Bessere Töpfe, hochwertigere Zutaten und kürzere Kochzeiten. :coffee:

Redfield und tv--satt gefällt das.
  3. Futuremann

Futuremann Silber Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist nur Mist, das es keine Möglichkeit monatlich zu kündigen. Ich hatte z.B. Bundesliga abonniert gucke es aber kaum noch, weil mehr Werbung, wie Fußball ist. Die Preise steigen immermehr und gleichzeitig auch die Werbung. Ich bin auch froh Sky nicht mehr zu haben. Sogar wenn man sich etwas auf Sky on Demand ansehen will, muß man erst mal Werbung ansehen. Sky ist genauso ein Geldgieriger Haufen, wie ARD und ZDF.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das Problem ist, das Sky ihre Sender als NONPLUSULTRA darstellt, obwohl dort Trash gezeigt wird oder Unterbrecherwerbung (wenn auch nur ca. 1 Minute). Es könnte die Initialzündung für die Drittsender sein, ebensolches wie bei Sky UK auch hier zu wagen, nämlich Unterbrecherwerbung auf den Drittsendern. Klar betrifft das nur indirekt die Filmsender, aber wenn man bedenkt, das man bei Sky Krimi schon angefangen hat. Und man überall das Gefühl hat, die Werbung nimmt Überhand. Wenn ich z. b. eine Folge der Filmlegenden bei Sky Arts aufzeichne (ich weiss, ist "noch" kein Unterbrecher drin), ist es doch unnormal, das ich vorher 9 1/2 Minuten Werbung habe. Ja, ja ich kann spulen. Aber trotzdem ... Bei TNT Film oder früher TCM kenne ich die Unterbrecherwerbung auch noch (in Analogzeiten war der mal ab 21 h free, im Original).

Und wenn man bedenkt, das in einem Jahr 3-4 Drittsender wegfallen, von denen auch 2 Filmsender sind (AXN sowie K1 Classics, Pro7 Fun, Sat1 Comedy) sowie auch andere, über die diskutiert sind, stellt sich die Frage, wohin die Reise geht. Für mich ist auch Classic Content Verlust ein Verlust an Exklusivität, auch wenn es Drittsender sind. MGM ist Ende des Jahres auch Geschichte. Hat nicht jeder Kabel oder Entertain. Manche leben in Hintertupfingen und sind auf ihre Schüssel angewiesen, lieben alte Filme, und haben deshalb Sky gebucht. Nicht wegen The Walking Dead oder Game of Thrones. Wobei man auch bei den Drittsendern beim Film Content das Gefühl hat, die treten auf der Stelle. Irgendwie ist das ganze Pay-TV nur noch Gaga Serien und Fussball geflashed, Klassiker in eine immer kleinere Nische. Oder wenn, dann kaum was Tolles mehr.

Für mich wars das ab kommenden Sommer mit Sky. Meinen FTA-Receiver habe ich schon, mit PVR Ready, da kann ich mir hier und da mal was von den Öffis aufzeichnen, Arte und 3 Sat sowie die Dritten und Neo bieten mir mehr, wie Sky in letzter Zeit. Nach bald 10 Jahren haben wir keine Lust mehr auf PayTV. Wenn ich einen Film vermisse, den ich nicht auf Festplatte habe, gehe ich zum Verleihshop. Und ansonsten habe ich ja noch Entertain von der Telekom. Über diesen hab ich die Mediatheken, Netzkino, wenn ich will auch mal Maxdome etc. Pakete kann man für 1 Monat nehmen und wieder kündigen. Sat nur noch FTA oder als Reserve, das reicht. Aber Sky gibt mir nicht mehr viel...
    Shice bleibt Shice, auch wenn man sie lackiert! :) Oder wie sagt Hattie Mc Daniel bei "Vom Winde verweht".... Maultiere im Pferdegeschirr.... Hätte nie gedacht, das man so tief sinken kann. Man sollte sie ja nicht mehr grüssen... :)

alexwabg gefällt das.
  5. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Reden.Und das wird sich auf Dauer bitter rächen.Ich glaube einfach nicht das die Masse schon zum Abnicker Konsumenten verkommen ist.Aber wir werden sehen....

alexwabg, quarknagus und rddago gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man das britische Sky-Original kennt weiß man, das auf allen Drittsendern Werbung kommt. Willst Du das? Irgendwann muß man da als Kunde die Reißleine ziehen, denn Private Sender bringen das gleiche, nur kostefrei oder via HD+.

Ich gucke mir das ganze erst mal an, mein Vertrag läuft noch ne Weile, aber für Unterbrecherwerbung zahle ich nichts.

alexwabg, Redfield, quarknagus und 2 anderen gefällt das.
  7. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    so viel Werbung wie ich mir momentan für Sky 1 anschauen muss sollte man eig. seinen Sky Account nach der Kündigen schwarz werden lassen. Meinen Start-Sender auf Sky 1 zu ändern ist eine Sache, aber nun auch schon bei der CL Vorberichterstattung Ralf Zacherl einzuladen, der über seine billo Kochshow spricht, hat das Faß echt zum überlaufen gebracht. Peinlich!

alexwabg und Redfield gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Wir sind nicht ganz unschuldig daran. Sie haben uns damals "gekriegt" und wir haben dafür gesorgt, das sie gross werden. Leuten wie uns, die auf unterbrecherfreie Filmklassiker wert legen und an einen Premiumanbieter. Nun sind sie gross und lassen uns fallen, für die Schickimickis, die eine Gagaserie nach der anderen wollen, je bekloppter, je besser. Wären Leute wie wir nicht gewesen, wären sie am dümpeln wie zu Kofler-Zeiten. Man hat sich an die neue Zeit angepasst, Qualität durch Quantität ersetzt, das Teure bisschen abgeschnitten, jetzt wird mit Werbung zugedröhnt. Ach was Exklusivität. Ihr habt doch Millionen Serien bei Sky Boxsets, für nur 5 Euro. Da kommt irgendwann auch noch Unterbrecherwerbung. Da kommt dann "woischt Kerle das Müsli"....

alexwabg und quarknagus gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Diese Archivwaren-Abnudelsender werden mit der Zeit eh verschwinden und durch VoD ersetzt. Erste Ansätze sieht man doch schon bei Sky.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch bei OD kommt dann (Unterbrecher-)Werbung.
    Sky1 ist aber kein Archivsender. Genausowenig wie Atlantic oder Fox und Co.