1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky 1 startet Sendebetrieb mit Kochshow

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2016.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hast du dich jemals schon mal darüber beschwert, dass auf Sky Krimi ausschließlich Serien laufen, die schon längst im Free-TV gelaufen sind - nur jetzt mit Werbeunterbrechung - oder dass auf RTL Living Tine Wittler aufschlägt? Finanziert aus deinen Abogebühren - seit Jahren!

EDIT: Und die Bundesliga finanzierst du auch schon seit Jahren mit, obwohl sie dich die Bohne interessiert. Verstehe diesen Aufriss wegen ein paar Shows überhaupt nicht...

Amazon produziert Top Gear - und nun? :eek:

2. Zombibär

Zombibär Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Amazon kostet 49 Euro/Jahr und Netflix 9,99 Euro/Monat...Ist gut investiertes Geld, wenn man aktuell auf Sport verzichten kann bzw. was im normalen TV läuft.

alexwabg, grinsecatz, Redfield und 3 anderen gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    chris1969 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Haut nicht hin, ich will jeden aktuellen Film sehen ohne irgendwas zubuchen zu müssen.
    Aber müssen wir nicht hier diskutieren.
    Mit Unterbrecher-Werbung hat Sky eine Grenze überschritten für mich...

alexwabg und quarknagus gefällt das.
  5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann bist du bei Sky genauso falsch.
    Den Sky zeigt auch nur einen Bruchteil der aktuellen Filme.

alexwabg, quarknagus und Berliner gefällt das.
  6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da werde ich dich nie verstehen. Ich könnte bei Filmen, die mich interessieren nie auf sky warten. :winken:

Aber für mich geht die Rechnung auf. Amazon und netflix Abo. HBO Serien via iTunes oder Amazon und Filme vom verleihshop oder auch als VOD. Ich komme ungefähr auf die gleichen Kosten wie mit sky. Aber ich konnte auch zu sky Zeiten nie auf die Filme warten ;)

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Warum darf ein Pay-TV Anbieter nicht auch Unterhaltungssendungen produzieren? Ich versteh die ganze Diskussion um Masterchef hier nicht. Wenn es euch nicht interessiert dan schaltet halt nicht ein. Es läuft soviel anderes im Gegenprogramm. Ich finde es gut das Sky jetzt auch in dieser Richtung endlich mal was versucht.
    Einzig der Nachteil mit der Werbung, da muss man halt abwarten wie sich das auswirkt. Aber alles von vornherein schon zu verteufeln, ohne das der Sender überhaupt gestartet ist halte ich schon für sehr zweifelhaft.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kunden zieht und hält man eigentlich mit Exklusivität.Sky 1 gibts unter anderem Namen mehrfach im FreeTV und ob Sky Kunden ihre Kündigung deswegen zurückziehen....ich weiß nicht, ich weiß nicht.

9. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Selbstverständlich darf Sky produzieren, was die wollen, und natürlich muss man das nicht einschalten.
    Das sind immer so Totschlagsargumente, die der Sache nicht helfen.

Aber darum geht es nicht.
    Es geht um die generelle Entwicklung.
    Man hat ein Sky Abo abgeschlossen, weil man eben nicht den öden Einheitsbrei der Free-TVler und Öffis mehr sehen kann.
    Den Meisten geht es doch um Sport und Filme/Serien (wie z.B. mir). Die Dokusender sind auch interessant. Weniger Werbung und - wie gesagt - keine langweiligen Koch- oder Castingshows.
    Wer das sehen will, der braucht doch überhaupt kein Sky-Abo. Die Versorgung im Free-TV ist mehr als ausreichend ;)

Anders gesagt, wer etwas mehr vom TV erwartet, der flüchtet quasi zu Sky und bezahlt dafür extra.
    Nun fliegen eine ganze Reihe dieser Film- und Seriensender raus und werden durch was ersetzt?
    Richtig!
    Durch Unterhaltungsprogramme, die nun auch mit Kochshows anfangen.
    Als nächstes kommt dann die Casting-Show.
    Na toll!

Und Sky will ja auch weiterhin sein Geld haben. :coffee:

Dazu kann ich nur sagen: Wehret den Anfängen.
    M. E. n. verjagt Sky damit seine Kunden in Richtung Streamingdienste.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
    alexwabg, Redfield, quarknagus und 2 anderen gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was willst Du eigentlich, Berliner? Ständig wurde doch hier nach Sky One und Eigenproduktionen gebrüllt. Jetzt kommt es, dann ist es auch wieder nicht recht. Dass Sky One mit Unterbrechungswerbung kommt, wusste jeder, der das britische Original kennt.

osgmario und sir75 gefällt das.