1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky 1 startet Sendebetrieb mit Kochshow

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2016.

  1. quarknagus

    quarknagus Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    Anzeige
    Es ist schon traurig, was da bei SKY abgeht. Ich war tatsächlich noch vor einem Jahr in der Fraktion, die Sky so wie es war Alles in allem gut fand und dies auch hier im Forum kundgetan. Aber 2016 hat man meinen Geduldsfaden überstrapaziert. Erst mal ganz unauffällig erste Unterbrecherwerbung (SKY Krimi), dann nach und nach immer mehr Sender raus, die mich interessierten, Sport News (HD) wird Free TV und damit ungenießbar - dann wirkt der Abogebührenerhöhungsbrief schon fast wie dreist ins Gesicht lügen oder wie Hohn von wegen Programmqualitätssteigerung etc... Was bleibt also auf der Plusseite? :

    - UHD rein, was für mich erst interessant wird, wenn das Senderangebot entsprechend vorhanden ist, daher für mich erst mal irrelevant
    - SKY ONE ? und da bin ich endlich beim Thema : Sendungen die sich anhören wie schlimmstes H4 - TV auf RTL(2)-Niveau plus Serien mit Unterbrecherwerbung, die es mal ohne diese gab... eben die Werbung ist das Schlimmste, da ich seinerzeit PREMIERE abonnierte, um eben genau diese nicht mehr sehen zu müssen...

    Meine Konsequenz habe ich gezogen - Künftig nur noch BULI (mangels Alternative, leider auch werbeverseucht) - für alles Andere gibt`s Besseres günstiger als sky (BD - habe ich von Filmen die ich unbedingt sehen möchte eh im Schrank stehen, Amazon Prime & CO für den Rest...)

    Achtung Ironie: meine Vollabogebühr war denen dann doch zu üppig - Ironie off
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2016
    tesky, win-football, rddago und 4 anderen gefällt das.
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was genau ist so Schrott?

    Hast du dich in gleichem Maße auch über AXN echauffiert, der 5-6 Filme das ganze Jahr über durchnudelt und dabei 2-3 Serienpremieren pro Jahr bereithält? Oder Goldstar TV, die seit Jahrzehnten die gleichen Musikvideos spielen? Oder eben die DFL, die die Kohle für ein vollkommen überbewertetes Produkt in den Rachen geschmissen bekommt, wie es ihr lieb ist?
     
    osgmario gefällt das.
  3. quarknagus

    quarknagus Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    Auch wenn ich jetzt nicht für meinen Vorposter sprechen kann, so denke ich, dass er das ähnlich sieht wie ich - die Eigenproduktionen hören sich nach Trash an, den es bei den Privaten (und auch bei den ÖR teilweise) zuhauf gibt und die Serien sind durch die Unterbrecherwerbung auch nix....
     
    win-football, srumb und alexwabg gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schrott ist, das Sky den Sender nicht für neue Inhalte startet, sondern zur Platzierung von Werbeinseln.

    Kochshows und andere unsinnige Showformate? Wir haben Free-TV und RTL Living.
    Die Serien (die sind nicht schlecht aber nun Werbeunterbrochen) hatte ihren Platz eigentlich mal bei Sky Atlantic.
    Fazit: Sky 1 ist eigentlich für Pay-TV überflüssig. Ins Pay-TV gehört keine Werbeunterbrechung.
    Hier ist eine Grenze überschritten, warum soll man für etwas zahlen was es im Free-TV gibt und mit dem Supermarktgang bezahlt wird?
    Und für diesen Sender werden andere Sender abgeschaltet oder verschoben und somit für Kabelzuschauer unsehbar gemacht. Sorry das ich dafür kein Verständnis habe....
     
    tesky, alexwabg, win-football und 11 anderen gefällt das.
  5. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    ist das zu fassen?
    wurden meine gebete erhört?
    endlich eine kochsendung im deutschen fernsehen!
    wie lange habe ich sehnsüchtig auf so etwas gewartet.
    danke sky!
     
  6. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Endlich Vox startet im Pay TV!
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Nee aber man finanziert den Mist ja mit. Und wenn man dann unvermittelt mal hinschaltet und wieder so'n Kochkram läuft kann es schon frustieren.
    Serien mit Werbeunterbrechung sind völlig inakzeptabel!
     
  8. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mein Gefühl sagt mir, dass Sky 1 alsbald auch Free-TV wird, als reine Werbeinsel und Litfaßsäule für das Skyprogramm, sprich eine Art Promokanal mit etwas leichtem Sendeinhalt, also Sky Sportnews HD, nur ohne Sport.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Gibt es längst bei HD+ ;)
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273

    Das glaube ich eher nicht...dann bräuchte man Free TV Rechte und die liegen alle bei Pro7/Sat1 oder RTL