1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky 1 startet Sendebetrieb mit Kochshow

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich geh dann mal heute abend bei Sky FB gucken. Wie auf RTL im Sky Gewand reagiert wird.

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie sich manche User einen Sender schön Reden können, auf dem nun die Werbeunterbrechung an der Tagesordnung steht. Im gleichen Atemzug werfen diese User anderen vor, sich die anderen Sender (von denen sich Sky verabschiedet hat) schön zu reden, da ja dort eh immer nur das Gleiche kommt.

Mit Werbeunterbrechung vs. ohne Werbunterbrechung.
    So läuft der Vergleich bei mir. Die Inhalte eines Pay-TV-Anbieters sollen natürlich eine breite Masse abdecken, dazu gehören wohl auch Kochshows und ähnliches. Wäre auch nicht mein Problem. Mein Problem wäre es aber, wenn man vorher eine Serie ohne Werbung schauen konnte und jetzt nach dem Start von Sky 1 nicht mehr.

alexwabg, quarknagus und Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich nicht so. Sky1 gibt es unter anderem Namen mehrfach im freien TV. Wie man damit mehr Kunden ziehen will, bleibt mir rätselhaft. Ohne Werbeunterbrechungen hätte ansatzweise noch einen Sinn gegeben, aber mit entfällt jeder Funken Mehrwert. Die Zugkraft auf Bestandskunden scheint ja auch alles andere als gegeben zu sein, wenn - unter Vorbehalt ;) - hier weitere langjährige Kunden nun auch die Faxen dicke haben und sowas durch ihre nun erfolgende Kündigung nicht mehr mitfinanzieren wollen.

Faktisch dient der Sender wie die +1 Ableger oder Family nur als Vehikel, um die Werbeeinahmen - diesmal drastisch - zu steigern. Bloß dafür braucht man auch genügend Zuschauer. Und Sky wird, Sky+ und ihrem noch ausgefeilterem Quotenpanel sei dank, die 1-6 Uhr Nutzung sicher auch aufmerksam registrieren und vielleicht gegensteuern. Nicht mit weniger Werbung von 6-1 Uhr, sondern eher mit Hereinnahme derselbigen im erstgenannten Zeitraum, falls dort die höchsten Re-Live Zuschauerzahlen sind.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2016
    alexwabg und quarknagus gefällt das.
  4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dass ich keine Werbung vorzuspulen haben werde, willst du ja offenbar nicht begreifen. Aber viel Spaß weiterhin!

5. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Achja stimmt, du nimmst ja nachts auf wo aktuell NOCH keine Werbung läuft.:LOL:

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wow, verlangt dein Arbeitgeber heute Sonderschichten oder machste das freiwillig :D ;)

chris1969 gefällt das.
  7. moznov

moznov Guest

Warum nicht einfach mal akzeptieren, das nicht jedem jeden Tag Pipi in den Augen steht, weil Verträge mit Drittsendern auslaufen, die sooo relevant für jemand anderen nun mal nicht waren, um Sky nicht weiterhin als sehenswert zu empfinden..?
    Warum muss ich den ganzen Tag über Werbung rumjammern, die es schon seit " Premiere" - Zeiten gab, und natürlich seit Jahren ausgeweitet wurde..??
    Weil ich die Möglichkeit habe , der Werbung zu entgehen, jedenfall zu grossen Teilen..
    Wer mich jetzt als naiv betrachtet, na bitte doch.
    Wer nun jeden Tag beteuert, sich das alles nicht mehr bieten zu lassen, und die Kündigung schon unterwegs sei, bei einem Angebot von 29,99 Euro komplett aber wieder umfällt, ist halt charakterschwach , und davon gibt es hier in den Foren so einige..
    Ansonsten , Kündigung durchziehen, aber dafür reichts halt bei einigen nicht, lieber jammer ich den ganzen Tag hier rum...

Würde die Beiträge der weinerlichen Art aber um die Hälfte verringern, es sei denn , ein " Berliner " legt sich dann noch mal so richtig ins Zeug , und verdreifacht sein Engagement..

osgmario und mensei gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Wunder, dass wir Deutsche immer fetter werden. Die ganzen Kochshows machen eben Appetit. :)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist MEIN Entertainment mit Sky :LOL:

alexwabg, quarknagus und horud gefällt das.
  10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky 1 hat programmlich meiner Meinung nach seine Berechtigung. Alleine schon aufgrund der britischen TV-Serien. Auch mit "Masterchef" habe ich keinerlei Probleme. Mein bevorzugtes Genre isses aber auch nicht.

Keinesfalls begrüße ich hingegen die Werbeunterbrechungen und den momentanen Wegfall von Partnerprogrammen. Hoffe, das geht nicht so weiter.

alexwabg und Michael Hauser gefällt das.