1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky 1 startet Sendebetrieb mit Kochshow

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2016.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Bin jetzt kein Sportfan. Aber das ist schon ein Sakrileg. Das ist ungefähr so, als wenn die Tagesschau hinter dem Presenter das Maggi Kochstudio einladen würde, was dann nach den Nachrichten mit Maggi Fix weiterbruzelt. Aber während wir hier diskutieren, muss man sich vorstellen, das auch das Werbung für Sky ist, die man googeln kann. Antiwerbung ist auch Werbung. Die Welt ist schon bekloppt geworden.

alexwabg gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Bin jetzt kein Sportfan. Aber das ist schon ein Sakrileg. Das ist ungefähr so, als wenn die Tagesschau hinter dem Presenter das Maggi Kochstudio einladen würde, was dann nach den Nachrichten mit Maggi Fix weiterbruzelt. Aber während wir hier diskutieren, muss man sich vorstellen, das auch das Werbung für Sky ist, die man googeln kann. Antiwerbung ist auch Werbung. Die Welt ist schon bekloppt geworden.
    "Noch" nicht. Früher oder später sind das alles so eine Art nichtssagende 13th Streets.... Erst mal Klotzen, dann nur noch Kleckern...

alexwabg gefällt das.
  3. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich vermisse Sky wirklich nicht mehr. Die VoD Anbieter holen auf. Aktuell komme ich nicht dazu viel fern zu sehen, da brauch ich keine premium Unterbrecherwerbung. Fahre aktuell nur mit Amazon ganz gut, wenn ich etwas mehr Zeit habe kommt Netflix hinzu. Ab und zu mal noch nen Film für 4 € dazugekauft und auf denn Öffis kann man auch ordentlich aufehmen.

Michael Hauser gefällt das.
  4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wobei auch schwer vergleichbar, da Sky hier null Einfluss auf drittsender hat.

Allerdings...wenn das mit der Unterbrecherwerbung bei Sky funktionieren sollte, dann werden sicher auch Sender wie SyFy etc drueber nachdenken. Das bisschen was sie von der Plattform bekommen wollen sie sicher aufbessern.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Supernatural jetzt tatsächlich mit Werbeunterbrechung auf Sky! :mad:

Naja ... zum Glück sind wir mittlerweile im Rhythmus von Amazon angekommen, so dass wir eh eine Staffel hinterher hinken. Dort aber in Top 1080p und 5.1 und natürlich ohne jegliche Form von Unterbrechung.

Naja ... mal schauen wie es auf "On Demand" / "Ticket" aussehen wird. Davon hängt es nämlich ab, ob wir, wenn die Staffel durch ist, mal einen Monat das Entertainment Ticket buchen oder nicht. Gibt es da auch Werbung, warte ich halt bis nächstes Jahr auf Amazon oder Netflix.

alexwabg gefällt das.
  6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Gerade mal in das Programm geschaut. Sehe ich das richtig, dass die nicht einmal in der Lage sind Serien zu gleichen Zeiten anfangen zu lassen! :eek:
    Mal am Beispiel von Supernatural:
    Folge 01 - 03.11.2016 => 22:05 Uhr Folge 02 - 03.11.2016 => 22:50 Uhr
    Folge 03 - 10.11.2016 => 21:45 Uhr Folge 04 - 10.11.2016 => 22:25 Uhr (20 Minuten eher als Vorwoche)
    Folge 05 - 17.11.2016 => 21:45 Uhr Folge 06 - 11.11.2016 => 22:25 Uhr (identisch Vorwoche - WOW)
    Folge 07 - 24.11.2016 => 22:00 Uhr Folge 08 - 24.11.2016 => 22:40 Uhr (15 Minuten später als Vorwoche und wie man Folge 7 in 40 Minuten bekommt weiß auch nur Sky - Die gehen immer 42-43 Minuten)
    Folge 09- 01.12.2016 => 22:00 Uhr Folge 10 - 01.12.2016 => 22:50 Uhr (Erster Slot identisch zur Vorwoche - Slot 2 aber 10 Minuten später o_O Holt man da die drei Minuten von Folge 7 nach? :LOL:)

Ganz ehrlich - DAS NENNT SICH PAY-TV?!?!

Ist ja lächerlich!

7. southern cross

southern cross Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Gleich welches Fernsehprogramm ich in letzter Zeit auch einschalte, stets werde ich mit irgendwelchen Koch- und Castingshows konfrontiert und zugemüllt. Und jetzt gesellt sich SKY 1 mit diesen Programminhalten diesen mehr als überflüssigen Inhalten und Sendern auch noch dazu. SKY 1 ist ein Themenkanal, den die Welt der SKY-Abonnenten absolut nicht braucht. Hatte ich bereits SKY ARTS aus diesem Grunde nicht in meine Favoritenliste aufgenommen, wird SKY 1 ebenfalls dort keinen Platz in der 1. Reihe finden.
    Ich frage mich allen Ernstes: Haben die SKY-Verantwortlichen denn ihren Abonnenten nichts Besseres im Sinne von Sehenswerteres zu bieten?
    Hinzukommt, dass für diese beiden überflüssigen Themenkanäle SKY locker vom Hocker und ohne Rücksicht auf seine Kunden so tolle Sender wie Kabel 1 Classic, AXN und in naher Zukunft auch noch MGM über Bord wirft...
    Aber gut, wenn SKY der Überzeugung ist, mit diesen Schrottsendern seine Stammkundschaft weiterhin an sich zu binden und/bzw. dadurch neue Kunden/Abonnenten zu gewinnen, möge SKY dies tun, sich allerdings nicht negativ überraschen lassen oder gar wundern, wenn dieser "Schuss "nach hinten" los geht. Ich für meinen Teil ziehe es vor, nach Ablauf meines Abonnements dieses nicht mehr zu verlängern und das Haus SKY hinter mir zu lassen.

alexwabg, quarknagus, tv--satt und 4 anderen gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Arts ist aber nun ne andere Hausnummer. Kunst und Kultur gehört durchaus ins Pay-TV.
    Die verschiedenen Startzeiten von Supernatural stören mich jetzt auch nicht, liegt ja OnDemand ab und kann man starten wann man will -> Übrigens bei Sky OD gibts jetzt einen eigenen Sky 1 Bereich wo die Sendungen auf Abruf parat liegen.

Was mich stört sind Werbeunterbrechungen die es aller Vorraussicht nach auch OnDemand geben wird.

alexwabg und Michael Hauser gefällt das.
  9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Natürlich ... wenn man denn "On Demand Kunde" ist - was Telekom, aber auch Unitymedia Kunden mit Unity Hardware ausschließt.
    Ich bin ja schon lange weg vom linearen PAY-TV, aber für mich stand PAY-TV neben exklusiven Inhalten, Vielfalt und Werbefreiheit eben auch immer für eine gewisse Verlässlichkeit bei den Inhalten.

Bei einer Serie die auch noch in Erstausstrahlung Exklusiv läuft, kann man doch bitteschön einen festen Sendeslot mit klaren definierten Anfangszeiten erwarten.

Was die Werbung bei On Demand betrifft muss man halt abwarten. Nennt mich Rosinenpicker, aber bei mir wird das eben entscheidend sein, ob Sky im Januar 2017 dann zum Cinematicket eben auch noch rund nen 10er für ENTERTAINMENT bekommt oder nicht. Ist es "On Demand" und damit auch bei "Ticket" Werbefrei, wird Supernaturals Staffel 11 im Januar bei Sky geschaut ... Sonst halt erst im Oktober 2017 bei Amazon.

Ist ja nicht so, dass uns dank Netflix und Amazon der Nachschub ausgeht ... im Gegenteil, ;)

Michael Hauser gefällt das.
  10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich sky nicht mehr so verfolge. Kommt da jetzt eigentlich die Staffel 11 oder 12?