1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 12. Mai 2010.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    Das alleine macht Sky aber auch noch nicht reich.
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    Vielleich klingt das jetzt dumm und naiv aber kann mir jemand sagen wodurch macht Sky immer wieder solch hohe Verluste, weil in der letzten Zeit haben die meiner Meinung nach kaum neu investiert.
     
  3. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    Hab ich ja auch nicht behauptet. Nur würde es mehr Ruhe ins Unternehmen bringen und man könnte fokussiert sanieren, ohne alle 3 Monate neue Zahlen präsentieren zu müssen, die mir gleiche wieder 2 Wochen negativ PR bringen.

    MfG
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    Gibt es eigentlich Zahlen dazu, wie viele Neukunden echte Neukunden sind bzw. wie hoch der Anteil von Ex-Abonnenten ist, die wieder einen Vertrag abschließen?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    Ein Beispiel...Sky hat im Vergleich zum 1. Q 2009 2 Millionen Euro mehr Umsatz (vor allem aus Programmabos) gemacht, die Programm-und Verbreitungskosten (ohne dass Sky irgendwas neu gekauft hat) sind aber um 32 Millionen Euro im selben Zeitraum gestiegen, primär durch Bundesliga, aber auch die Vereinbarungen über HD Einspeisungen ins Kabel kosten das ein oder andere Milliönchen. Das gibt mal eben ne Lücke von 30 Millionen Euro. Und es geht so weiter...in 2011 und 2012 muss Sky für Bundesliga nochmal insgesamt ~35 Millionen Euro mehr aufbringen, ohne dass es dafür einen Fitzel Mehrwert gibt. Sky braucht also nicht mal investieren und hat trotzdem galoppierend steigende Programmkosten.

    DAS wäre mal hochinteressant, weil ich seit jeher vermute, dass PREMIERE/Sky sich im Kreis dreht und ein Pool von sagen wir mal 3,5 Millionen Interessenten da ist, aus denen im Rotationsverfahren netto 2,5 Millionen entspringen. Sprich...wenn 100.000 kündigen, kommen die neuen 100.000 fast nur aus dem Pool der 1 Million Ex Kunden. Ich kenne auch richtige Erstkunden, aber die sind nach den ersten 12 Monaten meist bedient, haben alles gesehen oder sind anderweitig nicht mehr interessiert und weg. Einen wirklichen Langzeitabonnenten kenn ich nicht mehr. Zuletzt hat ein Arbeitskollege 2 Vollpreisabos an Sky zurückgegeben. Der wollte sich ne Harley kaufen :D und hatte daher andere finanzielle Prioritäten.
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    Mal ne Frage, welch auch nur halbwegs intelligenter Mensch schaut denn den führenden Volksverdummer des deutschen Primatenfernsehens an?

    Die Hartz IV-Abonnenten sind ja wohl eher nicht der gewünschte Kundenkreis von Sky!:D:D:D
     
  7. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    Man darf ganz sicher anzweifeln ob das Ziel von 2,8 Millionen Kunden am Ende des Jahres erreichen kann. Ich denke die Apps für iPad und iPhone und die vier neuen HD Sender werden ein paar Kunden bringen. An Multiroom und Sky+ glaube ich hingegen nicht. Man hat jetzt 2,471 Millionen Kunden mit großem Optimismus hat man am Jahresende 2,6 aber mehr denke ich ist da nicht drin wenn man nicht noch andere Neuerungen auffährt.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    Hat jemand noch in Erinnerung, welches Ziel die Vorgänger hatten. Da war die Rede von bis zu 7 Millionen Abonennten und jetzt redet man von 2,8 Millionen Abonennten. Und ich kann nicht verstehen, warum man nicht schon längst bei 2,471 Millionen Abonnenten mit Gewinn arbeitet. So mit dem Programm bin ich eigentlich zu frieden, aber ich finde Pay-TV sollte sich nicht nur als Abspielkanal verstehen. Man müsste sich noch mehr vom Privat-TV abheben. Außerdem sollte man auf Serien verzichten, die eh schon tausendmal im Free-TV laufen. Auch sollten sich die Sky-Oberen mal auch mit ihren Drittanbietern treffen und eindeutig mal sagen, das das Programm der Drittanbieter deutlich besser werden muss. Besonders bei Disney Cinemagic, 13th Street und Scifi sehe ich deutliches Verbesserungspotential. Auch bei TNT-Film sollten nicht immer die selben Filme laufen. Auf den ganzen Technikschnickschnack kann ich gerne verzichten, wenn das Programm auf allen Kanälen sich verbessert.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    Die Antwort warum Sky keine Gewinne macht ist ganz Simpel, hat 10 Buchstaben und lautet BUNDESLIGA!
     
  10. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    Das würde ich nicht unbedingt sagen aber ohne würde man ganz sicher deutlich weniger Verluste machen.

    Aber mit dem Buligeld kann man viel Anstellen und anderes kaufen wie IndyCar und Nascar. Zudem könnte man andere Rechte exclusiv einkaufen.